Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW steigt nächste Saison aus Formel 1 aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW steigt nächste Saison aus Formel 1 aus

    BMW will nach der laufenden Saison aus der Formel 1 aussteigen. Der bayrische Automobilhersteller, der im März 2006 im Grand Prix von Bahrain mit dem werkseigenen BMW-Sauber-Team Premiere gefeiert hatte, will dies heute auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz bekannt geben. Ein Sprecher des Rennstalls bestätigte diese Meldung am frühen Vormittag.

    Grund für das BMW-Ende in der Formel 1 soll ein interner Strategiewechsel sein. Das in diesem Jahr bereits klar verpasste Ziel, um die WM mitzufahren, soll nicht den Ausschlag gegeben haben.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    bmw will sich umeltfreundlicher und nachhaltiger am markt positionieren, da passt das tumbe im kreis gefahre wirklich nicht.

    man kann den verantwortlichen nur gratulieren, zeichen der zeit erkannt.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Das Interesse an die Formel 1 habe ich schon längst verloren. Daher ist es mir egal.

      Gruß Matthias
      "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

      Meine Bilder bei flickr

      Kommentar


      • #4
        Da kann ich mich nur Crazyhorse anschliessen.

        Kommentar


        • #5
          Ich verfolge die Formel 1 auch nicht, aber das BWM aussteigt weil sie ihr Image eher in Richtung "umweltfreundlich" bringen wollen, kann ich nicht recht glauben. Ich denke der Hauptgrund ist die Erfolgslosigkeit in der Formel 1. Und was passiert mit den etwa 700 Mitarbeitern aus der Rennsparte BMW? Werden die nun alle vor die Tür gesetzt?
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
            Ich verfolge die Formel 1 auch nicht, aber das BWM aussteigt weil sie ihr Image eher in Richtung "umweltfreundlich" bringen wollen, kann ich nicht recht glauben. Ich denke der Hauptgrund ist die Erfolgslosigkeit in der Formel 1. Und was passiert mit den etwa 700 Mitarbeitern aus der Rennsparte BMW? Werden die nun alle vor die Tür gesetzt?
            Ich vermute auch, dass das Scheitern der Grund ist. Aber das wird immer wieder dementiert.
            Was aus den Mitarbeitern werden soll, habe ich noch nirgends gelesen oder gehört. Anscheinend ist das auch nicht so wichtig für die Medien.
            Gruß Edith :bye:

            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Isis Beitrag anzeigen
              Was aus den Mitarbeitern werden soll, habe ich noch nirgends gelesen oder gehört. Anscheinend ist das auch nicht so wichtig für die Medien.
              In den Schweizer Medien wird das relativ unaufgeregt kommuniziert. Im BMW-Werk in Hinwil ZH, wo die Formel-1-Rennwagen gebaut werden, wären über 400 Mitarbeiter betroffen. Aber dort steht der modernste Windkanal Europas und die Leute dort sind hochqualifiziert. Peter Sauber, der Mitinhaber vom BMW-Formel1-Team, hat schon Ideen, wie es hier in der Schweiz weiter geht...

              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              33854 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 33836.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X