Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADR Transporte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADR Transporte

    Ihr Lieben, es sind jetzt 2Wo her das ich in Frankreich eine Teilpartie ADR auflade durft. Bei Übergabe der Papiere gab es keine orangenen Blätter mehr in den verschiedenen Sprachen sondern ich sollt 1 allgemein gültiges Document vorzeigen mit allgemeingültigen Verhaltensregeln und nichts spezifisches zur eigentlichen Ladung. kennt Jemand oder weis jemand etwas über Neuerungen der Gesetze beim ADR Transport? lg Marmotte

  • #2
    ja, ist neu gilt seit april.

    bekommst von dem der will das du das zeug lädst einmalig.

    verbleibt am kfz/ beim fahrer.

    ist dauergültig für alle transporte.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Hier wurde das Thema schon mal besprochen und du kannst nachlesen
      Alle Themen für Gefahrgutangelegenheiten und Ladungssicherung sowie Lenk-und Ruhezeiten werden hier behandelt.
      Alle Moderatoren


      Fakt ist, dass du von deinem Chef diese Unfallmerkblätter ausgehändigt bekommen mußt und die sind dann für alle ADR Transporte gültig.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        hallo Holger, ja danke für Dei Antwort. Hab ich meinem Chef auch gesagt und drauf hingewiesen. Seine Antwort ungeschminkt: Zeig mir den Paragrafen oder sag mir welcher es ist. Nur was ich SCHWARZ auf WEIß seh akzeptier ich auch in einer Polizeikontrolle.Zitat ende. ER ist Selbstfahrender Unternehmer mit Total noch 3 Autos sein eigen.Ich hatte Glück das ich in keine Kontrolle kam wo ich in Frankreich die Ladung ohne gültige ADR-Papiere durchgezogen hatte. Wär halt wieder meine Schuld gewesen. WARUM? Na weil UNWISSENHEIT nicht vor Strafe schützt. Kennt jemand a Chef der de Salert in Schnullern zahlt? LG Marmotte

        Kommentar


        • #5
          HAI Du Antwort siehe Holger. Danke lg und allzeit gute Fahrt

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          109159 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 109141.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X