Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B31 Höllentalstrecke bei Freiburg gesperrt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B31 Höllentalstrecke bei Freiburg gesperrt!

    Achtung! Alle Fahrer, die heute die B31 zwischen Freiburg und Donaueschingen nutzen wollen, sollen das Gebiet weiträumig umfahren! Grund ist Steinschlag am Hirschsprung, der engsten Stelle im Höllental. Einige Fahrzeuge hat es schon erwischt, zum Glück gab es bisher keine Verletzten.

    Die Bundesstraße 31 ist zwischen Falkensteig und Hinterzarten voll gesperrt. Grund ist Steinschlag beim Hirschsprung. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet.


    Zur Zeit wird überprüft, ob weiterer Steinschlag droht. Die starkbefahrene Bundesstraße durch den Schwarzwald wird erst wieder freigegeben, wenn keine Gefahr mehr besteht. Ich vermute mal, dass es mit den starken Gewittern und dem heftigen Regengüssen, die wir hier gestern hatten, zusammenhängt und das Gestein sich dadurch gelockert hat. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Gruß aus dem Südschwarzwald
    Matthias
    "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

    Meine Bilder bei flickr

  • #2
    Aktualisierung:

    DIe B31 bleibt auf jeden Fall bis Samstag gesperrt.

    Die Bundesstraße bleibt nach neusten Informationen der BZ mindestens bis Samstagmorgen in beide Richtungen voll gesperrt. Der gesamte Verkehr wird ab Hinterzarten über die B 500 nach St. Märgen und dann über die L 128 Spirzen – Buchenbach umgeleitet. Es muss den ganzen Tag mit Behinderungen gerechnet werden, so Polizeisprecher Karl-Heinz Schmid.
    Die Umleitung ist eine nette Strecke, für LKW-Fahrer aber eine ganz schöne Kurbelei...

    Gruß Matthias
    "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

    Meine Bilder bei flickr

    Kommentar


    • #3
      Meine Umleitungsempfehlung

      Dies ist meine Umleitungsempfehlung lt. Google Maps, was haltet Ihr davon?

      oder ist diese vielleicht besser?
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von crazyhorse Beitrag anzeigen
        Aktualisierung:

        DIe B31 bleibt auf jeden Fall bis Samstag gesperrt.

        Die Umleitung ist eine nette Strecke, für LKW-Fahrer aber eine ganz schöne Kurbelei...

        Gruß Matthias
        müsste man mal mitzählen ob man mehr kurbelt als das höllentaloriginal.
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Die Höllentalstrecke ist seit gestern abend wieder freigegeben.

          Die wäre keine gute Alternative, das ist die Schauinslandstrecke, da geht es über zig Kehren auf über 1000m Höhe... die Alternative wäre ins Dreisamtal reinzufahren und dann bei Kirchzarten über Oberried rüber nach Todtnau und am Feldberg vorbei weiter nach Titisee. Die Glottertalroute würde auch gehen, weiß aber nicht genau, ob Schwer-LKW durch Glottertal fahren dürfen...

          @laaangsaaaam
          Bin mir relativ sicher, dass man auf der Wagensteig-St.Märgen-Strecke ein bißchen mehr kurbeln muss. Vor allem ist es dort einiges enger. Das haben die Staus gezeigt, die gestern dort waren...

          Gruß Matthias
          "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

          Meine Bilder bei flickr

          Kommentar


          • #6
            Noch etwas

            @jaru1969
            Deine Umleitungsempfehlung hat noch einen weiteren Fehler. Die Route über Lenzkirich, Bonndorf ist nur für Fahrer interessant, die Richtung Bonndorf und Stühlingen fahren (bzw. von dort her kommend). Der Streckenabschnitt Bonndorf - Löffingen ist absolut nicht empfehlenswert (auch wenn es landschaftlich wunderschön ist). Wenn ich mich richtig erinnere ist die Strecke sogar für Schwer-LKW gesperrt.

            Richtige wäre deine Route, wenn es über Titisee (B317) und dann wieder auf der B31 über Neustadt und Löffingen ginge.

            So schön der Schwarzwald auch ist, der hat seine Tücken.

            Gruß Matthias
            "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

            Meine Bilder bei flickr

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            45372 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45336.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X