Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr eine Standklima?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habt ihr eine Standklima?

    Ich bin eine von den Glücklichen, die in einem klimatisierten Büro arbeiten darf.
    Wie ist es bei euch? Habt ihr eine Standklima? Wenn nicht, wie macht ihr das mit dem Schlafen bei so einer Hitze wie in den letzten paar Tagen? Lasst ihr den Motor laufen? Stört das nicht die, die neben euch stehen oder ist euch das egal?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Ich habe keine Standklimaanlage. Brauche ich auch nicht, denn ich fahre Nahverkehr und bin zum Schlafen zu Hause.

    Aber die Kollegen im Fernverkehr haben bestimmt ein paar interessante Stories auf Lager...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Was würde ich zZt. für eine Klimaanlage tun, ich sitze die Tage auf dem Dach und baue schöne Erkerverkleidungen aus Kupferblech, echt warm da oben. Dieses Jahr habe ich noch nicht gemessen, aber ich saß schon bei genau 76,2° C oben. Das ist echt nicht witzig :(

      Und in meinem Transporter habe ich auch keine Klima, nichtmal eine "normale". Sehr schade eigentlich...
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe zum Glück eine WAECO Standklima. Diese arbeitet mit Kompressor und läuft also über die Batterien. Leider halten die auch nur maximal 6 Stunden. Für die restliche Zeit muß der Motor laufen. Zum Glück störe ich da keinen,da ich immer im Depot stehe und tagsüber schlafe.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
          ... WAECO Standklima. ... maximal 6 Stunden.

          da hast du aber glück!!

          mehr als 2,5 stunden war bei mir (auto 1/2 jahr alt) nicht drin!!


          die alte, wasserbetriebene, die in den alten autos war, lief die ganze nacht ohne probleme.

          und die mit kompressor ist bei extremer hitze auch nicht wirklich wirksam!
          vor allem, wenn man so schöne helle vorhänge (volvo-standart) hat!
          Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



          Kommentar


          • #6
            Zitat von Streetworker Beitrag anzeigen
            da hast du aber glück!!

            mehr als 2,5 stunden war bei mir (auto 1/2 jahr alt) nicht drin!!


            die alte, wasserbetriebene, die in den alten autos war, lief die ganze nacht ohne probleme.

            und die mit kompressor ist bei extremer hitze auch nicht wirklich wirksam!
            vor allem, wenn man so schöne helle vorhänge (volvo-standart) hat!
            versuch mal über das Menü den Spannungswächter etwas nach unten zu stellen--nachdem ich das gemacht habe, gings ganz gut. Vorher war auch nach max. 3,5 Std Schluß
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Noch ein Tip:
              Lass das Teil nicht auf Automatik laufen, sondern auf Dauerbetrieb Stufe 1. Wenn du das Auto vorher schön runter gekühlt hast, bringt das auch schon ne Menge Zeitgewinn.
              Gruß Holger :D:D

              Kommentar


              • #8
                danke für die tipps

                allerdings ist das auto geschichte :noclue:


                fange evtl. nä woche in ner neuen firma an. wieder volvo, aber ich glaube keine standklima :-(

                hab auch gemerkt, dass man die vier ausstrahldüsen nur leicht aufgeklappt wieder in die mitte richtet. dann wirds im ganzen auch ein wenig kühler!
                Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



                Kommentar


                • #9
                  hab im daimler eine ab werk. funzt gut bis zu 9h.
                  nur oben schlafen möcht ich da nicht....
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei dieser Hitze sind die Fahrer ohne Standklima sicher nicht zu beneiden.
                    Zuletzt geändert von Isis; 19.07.2010, 10:17. Grund: Tippfehler
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Edith. Standklima hab ich auch nicht,manchmal beneide ich die Kollegen schon darum,aber im großen und ganzen komm ich ganz gut ohne zurecht. Beim entladen läuft mein Auto sowieso und für die Nacht und das Wochenende hab ich meistens gute Plätze im Schatten,wo es auch niemand stört,wenn das Auto doch mal etwas laufen sollte. Letztes Wochenende bin ich bei Udine gestanden,ausnahmsweise mal auf einem Rasthof,weil die Zeit gefehlt hat,was anderes zu suchen. Aber da hab ich mir mein Fahrrad geschnappt inklusive Liegedecke und bin in den Stadtpark mit seinen schönen kühlen Ecken und hab es mir dort gemütlich gemacht. Dort gibts auch einen herrlich alten,original italienischen Kiosk,bei dem man sehr gut und günstig versorgt wird. Ansonsten kann ich den Kollegen den guten,alten Wendeventilator empfehlen,einfach unschlagbar. Aber wie gesagt,wenn es draussen extrem heiss ist,dann wirds auch mit dem ungemütlich. Das sind eben dann die Momente wo etwas netter Neid aufkommt. Schöne Grüße Andi.

                      Kommentar


                      • #12
                        Andi, du tust mir fast ein bißchen leid! :itsok:

                        Ab und zu frage ich mich wirklich, wie wir es früher so ganz ohne Klimaanlage geschafft haben. :D
                        Mein erster PKW hatte auch keine und es störte mich nicht wirklich. Nur jetzt hab ich mich daran gewöhnt (Motor starten-Klima an- super) und würde nur ungern darauf verzichten. Ich kriege schon alle Zustände, wenn ich die letzten paar Kilometer ohne Klima fahren muss. Horror pur!
                        Tja, der Mensch ist ein Gewonheitstier!
                        Gruß Edith :bye:

                        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
                          Andi, du tust mir fast ein bißchen leid! :itsok:

                          Ab und zu frage ich mich wirklich, wie wir es früher so ganz ohne Klimaanlage geschafft haben. :D
                          Mein erster PKW hatte auch keine und es störte mich nicht wirklich. Nur jetzt hab ich mich daran gewöhnt (Motor starten-Klima an- super) und würde nur ungern darauf verzichten. Ich kriege schon alle Zustände, wenn ich die letzten paar Kilometer ohne Klima fahren muss. Horror pur!
                          Tja, der Mensch ist ein Gewonheitstier!
                          Das geht mir genau so... bin ca. einen Monat mit defekter Klimaanlage rumgefahren... im Auto gefühlte 1000°C Tendenz steigend, Fenster auf, es zieht... Fenster zu heiss... aber irgenswann dran gewöhnt...

                          aber...

                          Dann Regen, Feuchtigkeit! Beschlagene Fensterscheiben... Das kenne ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr... daran werde ich mich auch nicht wieder gewöhnen wollen!
                          MfG Der Tommy...
                          ___________________________________________

                          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          45469 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 45451.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X