Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsplätze

    Es ist schön einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, aber was ist heutzutage sicher?
    Aufträge gehen zurück, Laster werden still gelegt und die Fahrer werden heimgeschickt.

    In Deutschland ist immer noch ein gewisses soziales Netz daß das schlimmste abfängt wenn du arbeitslos wirst.
    Das fehlt hier in den Staaten und du kannst ganz schnell alles los werden was du dir ein Leben lang erarbeitet hast.

    Dazu kommt dann noch das Billigfahrer sich die wenigen Aufträge unter den Nagel reißen. Diese Firmen kommen aus Ländern in denen die Betriebskosten weit niedriger liegen als bei uns.

    Wo ist der Schutz des Staates? Werden euere Firmen irgendwie davor geschützt?

    Hier in den USA hat man gehandelt und man läßt mexikanische Trucks nur noch bis zur Grenze.

    Jeder neue Monat bringt neue hohe Arbeitslosenzahlen und es ist noch kein Ende abzusehen.Man vermutet mit recht das wir in Kürze wohl mehr als 10% Arbeitslose haben werden.

    Firmen bekommen keine Kredite mehr und gehen pleite, den Großen wird geholfen aber die Kleinen gehen vor die Hunde.

    Wie seht ihr das? Ist euere Firma noch gesund? Habt Ihr eueren Job verloren und wie schwer ist es einen neuen Fahrerjob zu finden.

    Ich wünsche euch jedenfalls das beste und das ihr eueren Job behalten könnt in dieser wohl schwersten Krise solange ich selbstständig bin.

    Euer old Harry:thinking:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    mit grenzen zu...jau das hat man hier auch mal versucht, bis 1989.
    mittlerweilen ist man intelligenter und hat hier zumindest erkannt das miteinander immer besser ist als gegeneinander.

    auch die derzeitige krise ist ja numal keine nationale sondern eine grenzüberschreitende.

    meine firma beispielsweise hat zweigstellen u.a. in usa, japan, türkei, frankreich, spanien...und und und...

    den dringend benötigten rohstoff bekommen wir u.a. aus slowenien, tschechien, polen, frankreich, spanien...und und und...

    die fertigwaren grossteil für "automotive" geht....überall hin wo autos gebaut werden ganz gleich welches logo dran prangt - ausserdem im grunde zu jedem unternehmen das bruchsicher verpacken will

    wenn man hier die grenzen zu machte wäre die firma in der ich angestellt bin bei den ersten die den bach runter gingen....
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Naja "Grenzen zu" klingt sehr nach Stammtisch. Aber "Grenzen auf" ist nicht die richtige Lösung. Es geht ja nicht darum den Handel zu unterbinden. Wir sehen es doch in Deutschland recht deutlich. Die Leute aus dem Osten kommen her und arbeiten für Preise, da können wir nicht mithalten. Was machen wir? Gehen selber in angrenzende Länder, da verdienen wir zwar mehr, aber immernoch weniger als die dortigen Leute.

      Globalisierung wird lediglich dazu genutzt die Preise überall zu drücken.
      Die EU wurde als Wirtschaftsvereinigung gegründet (EG), um die Interesse der Mirgliedstaaten im Handel mit nicht EU-Ländern zu stärken und den Handel innerhalb der EU zu vereinfachen. Jetzt werden immer mehr Länder aus Osteuropa aufgenommen, die wirtschaftlich alle nicht sonderlich gut aufgestellt sind. Das kann doch nur dazu dienen die Löhne zu drücken.

      Angeblich geht es ja um neue Absatzmärkte, aber wer kann denn noch gross kaufen wenn alle nichts mehr verdienen.

      Die globale Wirtschaft kann (so wie sie zZt. existiert) nur existieren wenn andere Nationen ausgebeutet werden. Dazu kommt noch das wir alle in einem zinsbasierten Geldsystem leben. Das kann nur mit Wachstum existieren. Bleibt der aus, bricht es zusammen (sehen wir ja grade). Alleine die Aussage (mein Geld arbeitet für mich) empfinde ich es ziemlich krank. Wie kann etwas, das nichts erschafft "arbeiten"?
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Harry!!

        Das geht uns in Europa nicht anders, nur das hier keiner die Tür zu macht, will sagen, es können alle rein und so billig fahren wie sie nur können.
        Der einzige Riegel der in Europa vor die Ostblock-Länder geschoben wird, stammt von den Firmen die die Transportaufträge vergeben, sprich die Produzenten. Viele Firmen wollen Polen und so Leute nicht mehr auf dem Hof haben und deshalb reagieren zum Beispiel die polnischen Fuhrunternehmer mit dem Einstellen von deutschem Personal. Da kann ja jetzt jeder von halten was er will, aber wenn man Rechnungen zahlen muß ist das wohl eine Option.
        Ich habe gestern in Camping-County einen Fahrer auf der Raststätte gesprochen der auf holländischer Platte fährt. Er erzählte mir das er viel Spanien, Holland und Frankreich fährt, Deutschland und da waren wir uns einig, nur Transit!! Er meinte das die Franzosen Fahrer suchen wie doll habe das aber nicht weiter hinterfragt, da ich mit meiner Co mehr als zufrieden bin, wenn auch an uns die Krise nicht vorrüber geht, aber noch gab es keine Entlassungen und wenn ich meinem schwedischen Chef glauben darf, soll es auch nach Möglichkeit keine geben. Will hoffen das es dabei bleibt, die Hoffnung stirbt zu letzt!!
        Wir müssen da eben einfach durch und mit jammern kommen wir nicht weiter und Hilfe von der Regierung bekommen wir mit Sicherheit nicht, da mußt du Bänker sein der Tausende von Rentner um ihr Erspartes gebracht hat, dann hilft dir der Staat!!

        Gruss canada66!!
        Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

        Kommentar


        • #5
          ich lese hier:http://usa.usembassy.de/wirtschaft-handel.htm
          grad das mexico für die usa im import und export an 2ter stelle steht.
          wie macht ihr das? wird da nun an der grenze immer umgeladen?
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Ja genau...an der Grenze stehen rießige Warenhäuser und von dort übernemen unsere Trucks die Ladungen für die USA und in die andere Richtung machen das dann die Mexikaner.
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #7
              das mag ja bei einem angrenzenden land noch möglicherweise praktikabel sein, aber bei 9 ?
              gut, der vorteil wäre durch die umpackerei hätten wir schwubdiewub keine arbeitslosen mehr...nur ob dann alle fernfahrer ihren job behielten? z.b. kollege canada müsste in schweden bleiben..calimero in norwegen und und und...

              ich glaube nicht das man praktikable amerikanische lösungsansätze aufs europäische festland übertragen kann, der brite z.b. könnte so agieren.

              aber was ist denn die folge, wir machen dann zu dem zu..der holländer zu uns, luxemburg macht ganz zu denn da fahren alle nur bilig durch, das brauchen die ja mal garnicht der franzose mit seiner 35stdwoche bekommt nix mehr transportiert und andorra...oder lichtenstein? haben die eigentlich lkw...oder strassen zum sperren?

              wie sieht das an der amerikanischen nordgrenze aus? behandelt ihr die canadier ähnlich?
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Canadier können ihre Ladung bis zum Bestimmungsort liefern und dürfen dann eine Ladung übernehmen die zurück nach Canada geht.

                Us Trucks ebenso nur umgekehrte Richtung
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Langsam!!

                  Schon mal über den Unterschied von USA/Mexiko zur EU nach gedacht??
                  In den 70ern fuhr kein Deutscher nach Schweden, das durften die nicht, also muß man jetzt an die Sache auch anders ran gehen.
                  In der EU sollte der Job bezahlungtechnisch auf dem selben Level stehen, ergo, jeder Fahrer ähnliches Einkommen und siehe da, kein dumping Preis mehr möglich, innerhalb der Eu und jetzt kannst Du wie die Ami's die Grenzen zu Russland und die anderen nicht EU-Staaten dicht machen.
                  Wenn Du jetzt aufgepaßt hast, wirst Du bemerkt haben das das dummes Zeug und nicht praktikabel ist.
                  Wir sind EU und Harry lebt und arbeitet in USA im wahrsten Sinne des Wortes, ZWEI WELTEN!!

                  Gruss canada66!!
                  Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    mittlerweilen ist man intelligenter und hat hier zumindest erkannt das miteinander immer besser ist als gegeneinander.
                    Na sag das mal denen,die ihren Job durch die Billigarbeiter im Osten Europas verloren haben. Die ganze EU-Sache dient doch hauptsächlich den Industriefirmen, die durch den Wegfall der Grenzen keinerlei Zölle mehr bezahlen müssen und die weit billigeren Arbeitskräfte ausnutzen können. Sag mir doch mal wo unsere Vorteile liegen, außer das wir nun ohne Pass reisen können und nur mehr eine Währung im Geldbeutel haben,die auch noch weniger Wert ist als unsere alte. Ich habe lange nach den Vorteilen gesucht-nur bisher keine weiteren gefunden.
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      ...frieden...
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        ...frieden...
                        Bodo , bei deinen Antworten muss man ja immer ne weile nachdenken und manchmal auch rätseln , was Du denn nun meinen könntest .
                        Nur bei dieser weiß ich es nicht .
                        Was hat denn die EU -Erweiterung und der Euro mit dem " Eisernen Vorhang " und "Kalten Krieg " zu tun ? Ich nehme an , das Du von neunzehnhundertneunundachzig aus gehst .
                        PS. Sorry i kann seit gestern keine Zahlen mehr tippen , ( weiß villeicht einer warum ? )
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                          ...frieden...
                          genau Bodo-ich hatte auch befürchtet,dass wenn die EU nicht gekommen wäre,dass dann die Bulgaren bei uns einmarschiert wären.
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                            genau Bodo-ich hatte auch befürchtet,dass wenn die EU nicht gekommen wäre,dass dann die Bulgaren bei uns einmarschiert wären.
                            Manchmal drängt sich mir die Frage auf, ob du wirklich zu jedem Thema deine Weisheiten beisteuern mußt.
                            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                            Kommentar


                            • #15
                              Sprichst du von dir Bodo?? Wenn ja dann muß ich dir recht geben.:thinking:
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              156812 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 156783.

                              Mit 156.812 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X