Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin ist billiger als Wasser!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzin ist billiger als Wasser!!!

    Wieso schimpft ihr eigentlich alle über die hohen Spritpreise...?!?

    Benzin ist doch billiger als Wasser!

    Jawohl - noch mal laut zum mitschreiben:

    BENZIN IST BILLIGER ALS WASSER!!!

    Benzin kostet zur Zeit 32 ct/l. Der Rest (bis zum Verkaufspreis) sind Steuern.

    Was kostet eine Flasche Mineralwasser? Geht mal in den nächsten Supermarkt und schaut euch die Preise an. Apollinaris, Gerolsteiner, San Pellegrino, Evian und wie sie alle heissen, diese Premium-Marken sind für 32 ct/l nicht zu bekommen und reissen ein weitaus grösseres Loch ins Portemonnaie als die Kosten für Benzin.

    Wieviel Wasser trinkt ihr am Tag? Zwei Liter? Drei Liter?

    Wieviel Sprit braucht ihr für den Arbeitsweg? Zwei Liter? Drei Liter?

    Im Supermarkt legt ihr die Wasserflaschen wie selbstverständlich in den Einkaufswagen und zahlt an der Kasse klaglos den geforderten Preis. Aber über die (angeblich) hohen Spritpreise seid ihr am motzen?!? Gehts noch???

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    (Ich hoffe, meine extrem provozierenden Formulierungen locken euch aus der Reserve. Bin mal gespannt auf die Reaktionen... ;))
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
    Wieso schimpft ihr eigentlich alle über die hohen Spritpreise...?!?

    Benzin ist doch billiger als Wasser!

    Jawohl - noch mal laut zum mitschreiben:

    BENZIN IST BILLIGER ALS WASSER!!!

    Benzin kostet zur Zeit 32 ct/l. Der Rest (bis zum Verkaufspreis) sind Steuern.

    Was kostet eine Flasche Mineralwasser? Geht mal in den nächsten Supermarkt und schaut euch die Preise an. Apollinaris, Gerolsteiner, San Pellegrino, Evian und wie sie alle heissen, diese Premium-Marken sind für 32 ct/l nicht zu bekommen und reissen ein weitaus grösseres Loch ins Portemonnaie als die Kosten für Benzin.

    Wieviel Wasser trinkt ihr am Tag? Zwei Liter? Drei Liter?

    Wieviel Sprit braucht ihr für den Arbeitsweg? Zwei Liter? Drei Liter?

    Im Supermarkt legt ihr die Wasserflaschen wie selbstverständlich in den Einkaufswagen und zahlt an der Kasse klaglos den geforderten Preis. Aber über die (angeblich) hohen Spritpreise seid ihr am motzen?!? Gehts noch???

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    (Ich hoffe, meine extrem provozierenden Formulierungen locken euch aus der Reserve. Bin mal gespannt auf die Reaktionen... ;))

    Mir reisst das Wasser kein Loch in die Brieftasche. Ersten trinke ich keine zwei Liter am Tag, zweitens, mag ich kein Mineralwasser und drittens haben wir eine eigene Quelle zu Hause (War klar, das ich meinen Senf dazugebe)
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #3
      interessant wirds dann wenn man sich bewusst macht das in erdölexportierenden ländern...(u.a. nigeria) menschen am wassermangel verrecken.

      @isis, warum solltest du nicht "deinen senf" dazugeben...deine meinung frei äussern? für sowas gibts doch foren.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
        interessant wirds dann wenn man sich bewusst macht das in erdölexportierenden ländern...(u.a. nigeria) menschen am wassermangel verrecken.
        Es gibt keinen Wassermangel. Wasser ist weltweit mehr als genügend vorhanden. Man muss es nur aufbereiten, ggf. entsalzen, transportieren und der Bevölkerung zur Verfügung stellen. Das kostet allerdings Geld. Geld, das Nigeria nicht hat, trotz reichhaltigen Ölvorkommen, weil (wie man oft lesen kann) ein Grossteil der dadurch erzielten Einnahmen in der Bürokratie versackt (damit umschreibe ich elegant das Wort "Korruption"). Der Rest wird verwendet, um die Regierungsmitglieder mit neuen S-Klasse-Modellen auszustatten.

        Das hat jahrzehntelang wunderbar funktioniert, aber irgendwann ist das Öl zu Ende - und dann?!?
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          und dann?!?
          verkauft man wasser.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            und dann?!?
            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
            verkauft man wasser.
            Zu welchem Preis? Staatlich festgelegt? Marktüblich? Subventioniert?

            Welchen Preis hat Wasser - eine Ressource, die im Überfluss vorhanden ist?

            Materialwert gleich null, weil nahezu unbegrenzt vorhanden. Der Endverbraucherpreis setzt sich schlussendlich zusammen aus den Kosten für Aufbereitung, Verpackung und Transport, und natürlich den Gewinnspannen der Gross- Zwischen- und Endverkäufer.

            Beim Erdöl sieht es anders aus. Diese Ressource ist nicht unbegrenzt verfügbar. Trotzdem wird auch hier der Materialwert beim Preis nicht berücksichtigt. Das ist meiner Meinung nach ein Kardinalfehler der weltweiten Wirtschaftspolitik.
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
              Zu welchem Preis? Staatlich festgelegt? Marktüblich? Subventioniert?

              Welchen Preis hat Wasser - eine Ressource, die im Überfluss vorhanden ist?

              Materialwert gleich null, weil nahezu unbegrenzt vorhanden. Der Endverbraucherpreis setzt sich schlussendlich zusammen aus den Kosten für Aufbereitung, Verpackung und Transport, und natürlich den Gewinnspannen der Gross- Zwischen- und Endverkäufer.

              Beim Erdöl sieht es anders aus. Diese Ressource ist nicht unbegrenzt verfügbar. Trotzdem wird auch hier der Materialwert beim Preis nicht berücksichtigt. Das ist meiner Meinung nach ein Kardinalfehler der weltweiten Wirtschaftspolitik.
              der kardinalfehler der weltweiten wirtschaftsPOLITIK ist das sie nicht stattfindet.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              96056 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 96037.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X