Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann Frau tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich weiss nicht ob das "bewaffnen" eine rechte Lösung ist. Wer von euch schafft es denn im Falle des Falles den Schocker oder was weiss ich noch vernünftig zu bedienen? Grade die Variante mit dem Hammer halte ich für nicht gut. Grade wenn man "Gewaltsituationen" nicht "gewohnt" ist, fehl in solchen Momenten die Erfahrung damit umzugehen. Bzw. kommt dann soetwas wie "Schlaghemmung" ins Spiel. Beim SPray oder Schocker mag es noch gehen.
    Genau aus dem Grund würde ich jeder Frau dazu raten, eine Selbstverteidigungkurs zu machen, wenn es zeittechnisch möglich ist.
    Meine Freundin und ich werden wahrscheinlich wieder mit Kickboxen anfangen. Hält fit und stärkt das Selbstbewusstsein. Und wenn es darauf ankommt, kann ich mich auch verteidigen.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      Der grösste Vorteil von Kampfsport und Selbstverteidigungskursen ist das Selbstbewusstsein das man daraus erhält. Dadurch bekommt man eben eine andere Haltung und stahlt es auch aus. So das potentielle Täter eher von einem Abstand nehmen.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #18
        Querdenker,Dein Gedanke mit dem Selbstbewußtsein ist gut.ich habe die Erfahrung auch schon gemacht.Selbstbewußtsein und große Klappe ,damit schreckt man schon eine Menge potentielle "Täter" ab.Das mit dem Hammer war ich und ich weiß ihn zu gebrauchen,das ist sicher. Ich habe auch keine Schlaghemmung,denn ich sage mir,lieber der als ich,das ist 100 pro.Das soll aber kein genereller Tip sein,ist nur meine Variante.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Isis Beitrag anzeigen
          Der einzige Tipp kam von dir? Aha! Die Tipps von Molly, die ich ihm Anfangspost erwähnt habe, zählen wohl nicht.

          Dann dürfen Frauen auch nicht bei "Wohin des Weges" posten, könnte ja sein, das ein Perverser die Strecke abfährt.

          Der Tipp, dass sich ein Fahrer/Fahrerin einen Elektroschocker, Pfefferspray, Hammer, etc. zulegen soll, finde ich gut. Damit muss jeder "Bösewicht" rechnen und vielleicht gibt es ja ein paar im Forum, die noch nicht daran gedacht haben und eventuell mehr darüber erfahren wollen, welches Ding wirkungsvoller ist.
          sehr gut erkannt, DAS sind unter anderem die möglichkeiten der schönen neuen internetwelt...die man leider nur zu gern verdrängt.

          das gleiche gilt übrigens für leute die häufig werte transportieren.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Isis Beitrag anzeigen
            Genau aus dem Grund würde ich jeder Frau dazu raten, eine Selbstverteidigungkurs zu machen, wenn es zeittechnisch möglich ist.
            Meine Freundin und ich werden wahrscheinlich wieder mit Kickboxen anfangen. Hält fit und stärkt das Selbstbewusstsein. Und wenn es darauf ankommt, kann ich mich auch verteidigen.
            genau richtig!!!! Kickboxen ist vollkontakt und effektiv...

            Genau mein sport....
            Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

            Kommentar


            • #21
              Ich geb denn auch mal meinen Senf dazu.
              Ich fahre als Frau nun schon 3,5 Jahre Fernverkehr und sehr oft Italien.
              Gurt innen ist klar. Selbstbewußtes Auftreten und so tun als ob alles normal wäre ist mit Sicherheit hilfreich.
              Waffen lehne ich ab. Die Möglichkeit, daß mir jemand die Waffe egal welche aus der Hand nimmt ist immer gegeben, aber dann hat er eine und ich keine. Wäre superschlecht.
              Kleiner Tipp an alle Frauen: Lasst euer Gegenüber immer im unklaren darüber was ihr vieleicht drauf habt. Gebt eure Geheimnisse über mögliche Verteidigung nicht preis.
              Mögliche Täter werden sich schnell zurückziehen, wenn sie mit eventueller Gegenwehr rechnen müssen.
              Außerdem wollen wir auch mal klarstellen, daß Frauen die einen solchen Job machen mit absoluter Sicherheit keine Knackwürste rechts und links am Körper hängen haben und so ne Nase ist schon sehr empfindlich.

              Gruß schnecke

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              101158 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 101123.

              Mit 101.158 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:50 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X