Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renault Magnum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Renault Magnum

    Kann mir jemand was zu dem Renault magnum 450.18 dxi sagen. Erfahrungen und so, soll nämlich wahrscheinlich einen bekommen, da ich die sped wechsel. Hat der nicht nen Tacho, der die Geschwindigkeit digital anzeig, oder gibts den auch mit analogem Tacho, wie z.b. beim Euro Truck Simulator???


    Viele antworten bitte.
    M.f.G. Actros Driver

    "Born to be on Road"

    Allen eine unfallfreie Fahrt

  • #2
    Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand was zu dem Renault magnum 450.18 dxi sagen. Erfahrungen und so, soll nämlich wahrscheinlich einen bekommen, da ich die sped wechsel. Hat der nicht nen Tacho, der die Geschwindigkeit digital anzeig, oder gibts den auch mit analogem Tacho, wie z.b. beim Euro Truck Simulator???


    Viele antworten bitte.
    Also was ich gehört habe hat er wohl einen digitaltacho.
    Zu 1000% bin ich mir nicht sicher habe nur mal von einem Kollegen gehört das er einen Digitaltacho in seinem hat.
    Ich hatte aber bisher nie was mit renault zu tun.
    Finde dir lkws vom design her auch nicht gerade umwerfend.:D
    drive is my life

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand was zu dem Renault magnum 450.18 dxi sagen.
      Seit zwei Monaten fahre ich einen neuen Magnum 500.

      Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
      Erfahrungen und so
      • Bergsteigerausrüstung vom Speicher holen, die Kiste ist verdammt hoch...
      • Aufstieg gewöhnungsbedürftig (hoch, links und rein)
      • Innenraum: Viel Plastik, aber vernünftig verarbeitet
      • Gut: Sitzgruppe (inkl. Tisch) hinter Fahrer- und Beifahrersitz, wie im Wohnmobil in ein Bett verwandelbar, Beifahrersitz um 90 Grad drehbar
      • oberes Bett normal nutzbar
      • Pufflicht (Nachtfahrbeleuchtung) blendet in der Windschutzscheibe
      • Fast alle Funktionen sind vom Lenkrad aus bedienbar. Jede Menge Schalter und Hebel. Fingerakrobatik und Computerkenntnisse sollten vorhanden sein.
      • Fahrkomfort: Lange Bodenwellen werden prima geschluckt, kurze Stösse kommen leider deutlich durch. Geräuschdämmung ok.


      Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
      Hat der nicht nen Tacho, der die Geschwindigkeit digital anzeigt?
      Ja, hat er. Ausserdem jede Menge Piepstöne, Warnsignale und Sirenen, wenn du etwas falsch machst.

      Letzte Woche stand ich bei einem Kunden, hab ausgeladen, und als ich wieder losfahren wollte, hagelte es Warnmeldungen. Bremse defekt, Retarder ausgefallen, schwere Störungen in der Elektronik, sofort Werkstatt aufsuchen. Hab ich gemacht, der Typ in der Werkstatt hat gekuckt wie ein Pferd, per Computer den Fehlerspeicher ausgelesen - und alles gelöscht. "Fahr ruhig weiter, da war bestimmt Wasser in einem Sensor."

      Nun ja...

      Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
      Oder gibts den auch mit analogem Tacho, wie z.b. beim Euro Truck Simulator???
      Keine Ahnung...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        hat der noch, wie der alte, diese affengeilen rollos?

        stockdunkel weil richtig dicht?
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          hat der noch, wie der alte, diese affengeilen rollos?

          stockdunkel weil richtig dicht?
          Ja, hat er. Genial, die Dinger...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Seit zwei Monaten fahre ich einen neuen Magnum 500.
            500PS und damit fährst du nur Post??Etwas überdimensioniert,oder??
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7


              da ist er auch net digital
              M.f.G. Actros Driver

              "Born to be on Road"

              Allen eine unfallfreie Fahrt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
                Wenn das wirklich dieser Truck ist (ist ja nicht viel vom rest zu sehen) dann könnte ich mir vorstellen das dies eine auststattungssache ist.
                D.h. Der kunde kann entscheiden ob analog oder digital.
                drive is my life

                Kommentar


                • #9
                  hab ich auch schon gedacht, will mal ein bisschen nachforschen...
                  M.f.G. Actros Driver

                  "Born to be on Road"

                  Allen eine unfallfreie Fahrt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                    500PS und damit fährst du nur Post?? Etwas überdimensioniert, oder??
                    "Nur Post"...?!?

                    Mein Job ist es, nachts und am frühen Morgen den einzelnen Postämtern ihre Rollcontainer mit Briefen und Paketen zu bringen, damit die Boten vor Ort morgens etwas zu tun haben. Eigentlich eine einfache Sache, die allerdings etwas schwieriger wird, weil die Gegend hier ziemlich hügelig ist. Von Insidern werden die Hügel auch "Alpen" genannt.

                    Serpentinen, knackige Steigungen von 20%, ab und zu mal ein gepflegter Erdrutsch, und im Winter rattern die Schneeketten...

                    Der Anhänger bleibt in der Basisstation stehen, die Postlieferungen fahre ich solo. Gewicht der Ladung: zwischen 5 und 8 Tonnen. Trotzdem bin ich dankbar für jedes einzelne Pferdchen unter der Haube, denn hier, unter diesen Bedingungen, kann man gar nicht genug Dampf im Kessel haben. Mein letztes Auto war ein Actros, den hat der Chef per Chiptuning auf 460 PS hochgekitzelt, aber letztendlich hat er eingesehen, dass man damit nicht vernünftig arbeiten kann, deshalb haben wir jetzt die neuen Magnum bekommen.

                    Ja, ich fahre "nur" Post...
                    Zuletzt geändert von Rainer2401; 02.07.2009, 10:51. Grund: Tippfehler korrigiert
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      "Nur Post"...?!?

                      Mein Job ist es, nachts und am frühen Morgen den einzelnen Postämtern ihre Rollcontainer mit Briefen und Paketen zu bringen, damit die Boten vor Ort morgens etwas zu tun haben. Eigentlich eine einfache Sache, die allerdings etwas schwieriger wird, weil die Gegend hier ziemlich hügelig ist. Von Insidern werden die Hügel auch "Alpen" genannt.

                      Serpentinen, knackige Steigungen von 20%, ab und zu mal ein gepflegter Erdrutsch, und im Winter rattern die Schneeketten...

                      Der Anhänger bleibt in der Basisstation stehen, die Postlieferungen fahre ich solo. Gewicht der Ladung: zwischen 5 und 8 Tonnen. Trotzdem bin ich dankbar für jedes einzelne Pferdchen unter der Haube, denn hier, unter diesen Bedingungen, kann man gar nicht genug Dampf im Kessel haben. Mein letztes Auto war ein Actros, den hat der Chef per Chiptuning auf 460 PS hochgekitzelt, aber letztendlich hat er eingesehen, dass man damit nicht vernünftig arbeiten kann, deshalb haben wir jetzt die neuen Magnum bekommen.

                      Ja, ich fahre "nur" Post...
                      sorry ich glaube aus mir sprach etwas der Neid.
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                        sorry ich glaube aus mir sprach etwas der Neid.
                        Macht nix.

                        Wenn du mal in der Gegend bist, komm vorbei. Kannst gerne mal eine Tour mitfahren, dann wirst du sehen, dass 500 PS unter diesen Einsatzbedingungen angemessen sind.

                        Postfahrer in den Alpen - das hat mit normalem Speditionsalltag nicht mehr viel zu tun, das ist eine Welt für sich...
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                          Macht nix.

                          Wenn du mal in der Gegend bist, komm vorbei. Kannst gerne mal eine Tour mitfahren, dann wirst du sehen, dass 500 PS unter diesen Einsatzbedingungen angemessen sind.

                          Postfahrer in den Alpen - das hat mit normalem Speditionsalltag nicht mehr viel zu tun, das ist eine Welt für sich...
                          Glaub ich dir ungesehen und vom durchfahren im Transit kenne ich die Schweiz ja auch etwas.
                          Gruß Holger :D:D

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                            Postfahrer in den Alpen - das hat mit normalem Speditionsalltag nicht mehr viel zu tun, das ist eine Welt für sich...
                            Das hört sich recht spannend an. Das würde mich echt mal interessieren, wie es da zugeht.

                            Gruß Matthias
                            "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

                            Meine Bilder bei flickr

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fuhr den 460er Magnum. Mit der einfachen Innenausstattung (ohne Tisch), aber dafür viel mehr Staufächer.
                              Einen Anzug könnte ich auch Knitterfrei im "Schrank" um die Welt fahren.

                              Bergausrüstung? Eindeutig ja, aber die höhe des Sitzes hat schon was.

                              460PS ist nicht die Welt (bin da Österreich, Schweiz, Deutschland gefahren), aber man kommt relativ gut vorran.

                              Fahre jetzt nen Actros mit 394PS laut Fahrzeugschein, aber den behalte ich nicht lange wurde mir gesagt. Der Chef hat Spitz gekriegt was der an Sprit frisst bei voller Ladung.:rofl:


                              Würde aber jederzeit wieder auf den Magnum umsteigen.
                              Allzeit gute Fahrt!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              63855 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 63822.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X