Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhwerk beim Fahren: Fahrer vor Gericht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Young Truck Driver Beitrag anzeigen
    Ich bin auch grade am überlegen, ob ich net doch turnschuhe anziehen sollte....damit erspart man sich unnötigen ärger
    Was für Ärger denn???????

    Wir haben doch gerade festgestellt, daß es keinen Ärger gibt.

    Aber noch mal einen anderen Aspekt: Aus gesundheitlichen Gründen sind Schuhe generell eine Katastrophe!
    Jeder, der Schuhe und dann noch Socken trägt, hat Fußpilz.
    JEDER!!!!!!!!

    Zum Glück bricht er bei den wenigsten Menschen aus. Aber auf dem Fuß vorhanden ist er. Das haben etliche Untersuchungen zweifelsfrei ergeben.
    Darum sind ja auch Leihschuhe beim Bowlen oder Schlittschuhlaufen alle deftig verpilzt. Alle ohne Ausnahme. Auch das ist mehrfach untersucht worden.
    Darum kommt mir so ein Leihdreck auch nie und nimmer an meine Füße.

    Die einzige, wirklich die einzige Möglichkeit, sich vor einem Pilz zu schützen, ist: Auf Schuhe und Strümpfe verzichten. An einem nackten und trockenen Fuß hält sich kein Fußpilz.
    Ich habe keinen. Im Gegensatz zu allen Leuten um mich herum.

    Auch das ist ein Grund, warum ich mich weigere, ohne triftigen Grund (Sicherheitsschuhe beim Entladen o.ä.) Schuhe zu tragen: Ich lasse mich nicht zwingen, meinen eigenen Körper zu schädigen, indem ich mir eine Krankheit am Fuß kultiviere.

    Wenn ich mich umschaue, was für "Gewächshäuer" Menschen an ihren Füßen bei diesen sommerlichen Teperaturen tragen, dann wird mir schon übel bei dem Gedanken, daß sie die Dinger ja auch mal ausziehen - und welche Dampf- und Pilzwolken sich dann im Raum ausbreiten. Auch bei dem, der nicht zu Schweißfüßen neigt.
    Besonders die Kinder tun mir leid, deren Füße in möglichst fette Treter gesperrt werden. Laßt sie doch barfuß springen!

    Ach, da wir gerade dabei sind: Diese lächerlichen "Desinfektions"-Pfützen in Hallenbädern und etlichen Saunen sind absolut wirkungslos - ja, viele von denen sind selbst zu wundervollen Pilzschleudern geworden.
    Ekelhaft!

    Grüße

    Der Zausel
    Von zwei Narren hält der größere den kleineren für den größeren.
    (Emil Gött)

    Kommentar


    • #17
      Hallo,Zausel,abgesehen davon,daß Schuhe vor Verletzungen schützen sollen (wir sind ja kein Naturvolk ,das es gewöhnt ist,barfuß zu laufen),gebe ich Dir recht.Barfuß laufen ist das Beste,was den Füßen passieren kann.Nur,denke mal daran,daß man heute über keine Wiese laufen kann,ohne Zecken aufzuscheuchen.Asphalt brennt fürchterlich an den Sohlen im Sommer,von den versifften Schwimmbädern oder Raststättenduschen ganz zu schweigen.Die gesellschaftliche Notwendigkeit des Schuhetragens will ich hier bewußt gar nicht ins Feld führen.
      Wenn man schon Schuhe tragen soll,dann sollen es anatomisch gesunde Treter sein,auch wenn Männer lieber Highheels sehen.Für die Füße und die Wirbelsäule sind sie das blanke Gift.
      Auch ich laufe,so oft es geht,lieber barfuß
      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

      Kommentar


      • #18
        Auch das ist ein Grund, warum ich mich weigere, ohne triftigen Grund (Sicherheitsschuhe beim Entladen o.ä.) Schuhe zu tragen: Ich lasse mich nicht zwingen, meinen eigenen Körper zu schädigen, indem ich mir eine Krankheit am Fuß kultiviere.

        In den meisten punkten gebe ich dir voll recht.
        Jedoch sehe ich beim entladen o.ä einen triftigen grun.
        Es reicht schon das dir mal durch zufall etwas auf die füsse fällt (palette etc.)
        Und dann wirst du gaz schön probleme mit der versicherung bekommen was arbeitsunfähigkeit usw angeht.
        drive is my life

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Brummi16 Beitrag anzeigen
          Jedoch sehe ich beim entladen o.ä einen triftigen grun.
          Es reicht schon das dir mal durch zufall etwas auf die füsse fällt (palette etc.)
          Und dann wirst du gaz schön probleme mit der versicherung bekommen was arbeitsunfähigkeit usw angeht.
          Genau das habe ich ja auch oben geschrieben.

          Meine Füße sind mir SEHR viel wert, und meine Sicherheitsschuhe haben mir schon öfter sehr gute Dienste geleistet (ich bin von Hause aus "Metaller").

          Abgesehen davon kommst du ja bei den meisten Entladestationen ohne Sicherheitsschuhe oder wenigstens feste Schuhe gar nicht erst rein.

          Grüße

          Der Zausel
          Von zwei Narren hält der größere den kleineren für den größeren.
          (Emil Gött)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Zausel Beitrag anzeigen
            Genau das habe ich ja auch oben geschrieben.

            Meine Füße sind mir SEHR viel wert, und meine Sicherheitsschuhe haben mir schon öfter sehr gute Dienste geleistet (ich bin von Hause aus "Metaller").

            Abgesehen davon kommst du ja bei den meisten Entladestationen ohne Sicherheitsschuhe oder wenigstens feste Schuhe gar nicht erst rein.

            Grüße

            Der Zausel
            dann nichts für ungut wenn ich das übersehen/falsch verstanden habe.
            Da hast du recht jedoch gibts auch sturköpfige fahrer :o
            drive is my life

            Kommentar


            • #21
              Nur mit festen Schuhen
              Badelatschen, Schlappen oder Pantoletten sind keine geeigneten Schuhe zum Autofahren. Durch das ungeeignete Schuhwerk kann in Gefahrensituationen nicht richtig reagiert werden.

              Auch an heißen Sommertagen sollten Autofahrer nur mit festen Schuhen am Steuer sitzen. Mit Schlappen, Pantoletten oder gar barfuß könne der Fahrer im Notfall nicht fest genug auf die Bremse treten, warnt der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS).

              Außerdem könne der Fuß leicht vom Pedal abrutschen. Fahren ohne feste Schuhe würde jedoch nur bei einem Unfall mit einem Bußgeld geahndet. Dem Automobilclub zufolge drohen jedoch möglicherweise auch zivilrechtliche Folgen: Verschiedene Gerichte hätten das Fahren ohne festes Schuhwerk als "unvereinbar mit den Pflichten eines sorgfältigen Autofahrers" angesehen.

              Freitag, 10. Juli 2009 http://www.n-tv.de/auto/Nur-mit-fest...cle406797.html


              Also egal was die Gesetzgebung nun wirklich aussagt, ich fahre lieber mit "festen Schuhwerk". Allein schon weil ich mich sonst "nackt" fühle.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                Also egal was die Gesetzgebung nun wirklich aussagt, ich fahre lieber mit "festen Schuhwerk". Allein schon weil ich mich sonst "nackt" fühle.
                Genau deswegen fahre ich barfuß.

                Im übrigen ist das, was der sog. "Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS)" verlautbart, wieder mal durchtränkt von Halbwahrheiten.

                So ist das, wenn "Journalisten" was aufschnappen, dieses dann mit ihrem "gesunden Menschenverstand" verquirlen und dann ungeprüft in die Journaille drücken.

                Mit sachlicher Information hat das wenig zu tun. Es ist sogar weit schädlicher, als wenn sie kompletten Unfug schrieben. Dieser wäre wenigstens sofort erkennbar und durchschaubar.

                Grüße

                Der Zausel
                Von zwei Narren hält der größere den kleineren für den größeren.
                (Emil Gött)

                Kommentar


                • #23
                  Also in mein Auto kommt keiner mit Schuhen rein. Es hat mich auch noch kein uniformiertes Organ deswegen angemacht. Ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren barfuss und kann nicht mehr mit Schuhen fahren.
                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #24
                    Vieles ist ja auch einfache Gewohnheit Da ich eh den Tag über mit Sicherheitsschuhen unterwegs bin, und natürlich auch damit fahre (Handwerk) wäre es für mich schon sehr sehr ungewohnt auf einmal Barfuß zu fahren.
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich denke Mal das dein Fußboden auch nicht so aussieht wie bei mir. Im Handwerkerberuf ist das ja auch so das man auf Baustellen arbeitet, da sind natürlich Sicherheitsschuhe wichtig.

                      08072009089.jpg
                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                      Kommentar


                      • #26
                        Oh ne, so schick sieht es bei mir sicher nicht aus. Eher sandig, obwohl ich ihn regelmässig reinige. Bei so einem schönen Boden wie bei dir würde ich mir extra Schuhwerk fürs fahren zulegen. Fest, aber eben nur zum fahren.

                        NACHTRAG:

                        Um den Arbeitsplatz beneide ich dich wirklich.
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #27
                          Der Unterschied liegt auch darin das ich dort auch ca. 14 Tage drin leben muß. Das brauchst du ja nicht. Ich geh ja mal davon aus das es bei dir zu Hause auch sauber ist. Denn da wo man wohnt macht man es sich gemütlich, oder ?
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar


                          • #28
                            Allerdings, zuhause trage ich keine Schuhe, bzw. nur Hausschuhe. Aber ich wollte nun auch nicht den Eindruck vermitteln das mein Transporter eine Müllhalde ist :D

                            Aber ich kenne auch Kollegen, da mag ich mich nichtmal mit meinen schmutzigen Arbeitsklamotten reinsetzen, weil ich das Gefühl habe die versaue ich mir da drinnen. So widerlich ist es bei denen.
                            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                            Kommentar


                            • #29
                              Ja so´n Fahrer hatten wir auch. Der wurde jetzt gekündigt. Nachdem er das Auto ausgeräumt hatte mussten erstmal die Kammerjäger dort rein. Chef hat ne Reinigungsfirma auf Kosten des Fahrers beauftragt.
                              Selbst die waren erschrocken wie´s darin aussah !

                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                                Ja so´n Fahrer hatten wir auch. Der wurde jetzt gekündigt. Nachdem er das Auto ausgeräumt hatte mussten erstmal die Kammerjäger dort rein. Chef hat ne Reinigungsfirma auf Kosten des Fahrers beauftragt.
                                Selbst die waren erschrocken wie´s darin aussah !

                                Bestimmt nicht so schlimm aber ähnlich....
                                Ich hatte vor 3 wochen mein lkw wieder übernommen(musste 3 Wochen Schubboden fahren),als ich dann einstieg war ich von meiner Aushilfe mehr als enttäuscht,so dreckig hatte ich noch nie ein Auto übernommen.
                                Nun habe ich 3 Wochen Urlaub und der selbe Fahrer sitzt da wieder drauf.
                                Wenn das wieder so aussieht,wirds auf seine kosten gereinigt,meint der Boss!
                                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                137935 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 137918.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X