Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frauen und ihr Orientierungssinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @ Isis

    Jetzt weiß ich auch, warum ich im Büro sitze und nicht in einem LKW.
    Ich würde nie mehr nach Hause finden.
    .... falls du die Hofausfahrt findest :lmao[1]:

    Kommentar


    • #17
      Bin mit einem Schwertransport nach Bremen gefahren. Da ist die Polizei zu der Meinung gekommen, dass die 16 Stunden, die wir im Magdeburg gestanden sind, nicht ausreichend als Pause sind und haben uns noch ein Tag stehen lassen. Dann sind wir mit dem Kollege Pilze suchen gegangen. Naja und haben uns verlaufen. War aber schöne Zusammenarbeit, beide haben wir gerätselt, wie zurück zum Parkplatz und war daraus schöner Spaziergang.
      Ich kann mich ganz gut in einem Gebäude verlaufen, wie Verwaltungsgebäuden und ähnlich. Aber beim Fahren benutze ich eine Karte, Navi habe ich nicht und es klappt eigentlich ganz gut. Ab und zu verfahre ich mich, aber es ist nicht so tragisch.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #18
        Ein interessantes Thema, um es weiter fortzuführen:

        Da brauche ich gar nicht lange überlegen: Ich komme immer an's Ziel. Ein Navi habe ich gar nicht, aber Karten von mir unbekannten Gebieten brauche ich dann schon. Hatte mir mal ein Navi ausgeliehen (für PKW). Auch wenn die Sprache ausgestellt war, nervte es mich nur, denn ich schaute mehr auf das Display als auf die Straßenschilder. Wie gut, dass ich nicht noch geblitzt wurde. Ist vielleicht anfangs alles Gewöhnungssache.
        In Großbritannien, Liverpool, als Touristin passierte es, dass ich mir verschiedene Dinge in der City anschauen wollte. Da war ich natürlich zu Fuß unterwegs und war fast überall zu Laufen. Einen Tag später erfuhr ich, daß genau in dem Stadtteil und genau auf der Straße später eine echte Schießerei stattfand mit Toten (ohne mich, wie Ihr sehen könnt!!!). Stand ja auch nirgendswo, dass man diesen Ort besser nicht betreten sollte. Naja, Glück gehabt. Was für ein Sightseeing!!!
        Übrigens, bzgl. Wegbeschreibung muß ich auch sagen, dass Frauen und Männer Wege unterschiedlich beschreiben. Nicht so krass, wie schon vorher von einem User beschrieben ... Ich merke mir immer viele Schilder/ Gebäude. Wenn ich manche neue Strecken nachts gefahren bin, musste ich diese meist auch tagsüber mal gefahren sein, um mir die Strecke zu merken, da die Lichtverhältnisse ja total anders sind und manche "Merkzeichen" dann nicht so eindeutig mehr sind als nachts.
        Ich bin meist immer gelassen, wenn keine Ortsschilder mehr kommen, sage mir, irgendwann kommt schon wieder Eines. Ich weiß ja, dass ich zumindest in die richtige Windrichtung fahre, bin dann aber immer überrascht, wenn ich in der Nähe meines Zieles bin. So kann's gehen ... :wow:
        Gruß, freesi
        [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

        Kommentar


        • #19
          Zitat von freesi Beitrag anzeigen
          Ich bin meist immer gelassen, wenn keine Ortsschilder mehr kommen, sage mir, irgendwann kommt schon wieder Eines. :wow:
          Ich rate dringend zu einer Tour durch die Sahara oder nach Asien. In Kasachstan, Russland, Mongolei etc gibt es Ecken da wirst Du diese "Taktik" wohl nicht überleben, falls dich nicht zufällig jemand findet!
          Quod licet Iovi, non licet bovi!

          Kommentar


          • #20
            Ich glaub nicht,daß es zwischen Frauen und Männern große Unterschiede gibt. Wenn ich mir so manche Wegbeschreibung von meinen Kollegen anhör und ich dann hinkomm,dann frag ich mich schon manchmal ;-)!

            Kommentar


            • #21
              AW: Frauen und ihr Orientierungssinn

              Ich brauche i.d.R. 2 - 3 Anläufe bis ich mir einen Weg merken kann. Dann ist dieser aber auch im Kopf drinne!!!
              Straßenkarte sollte man immer dabei haben, denn das gute Navigationsgerät kann auch mal ausfallen. Wobei mich diese Dinger hin und wieder nerven, besonders die fest Installierten.
              Wenns kompliziert wird/werden sollte, dann merke ich mir besondere Punkte in der jeweiligen Stadt. Hat bis jetzt gut funktioniert und wenns dann doch eng wird, kann man ja Passanten nach dem Weg fragen. Vorausgesetzt, die schicken einem nicht nach Timbucktu *lol*
              In vielen Städten sind unmittelbar am Ortseingang auch Straßentafeln, wo man ebenfalls gucken kann.

              Sozusagen hat man schon viele Orientierungspunkte um ans Ziel zu kommen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Frauen und ihr Orientierungssinn

                Es gibt Momente, in denen ich mich tatsächlich frage, wie ich damals noch alles ohne die blöden Navi gefunden habe ;)

                Kleine böse Frage: Ist >Frauenzimmer< in der Rubrik >Unterhaltung, Gaudi & Hobby< eigentlich Frauenfeindlich, oder Selbstironisch ;)
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Frauen und ihr Orientierungssinn

                  Technik ist ja ganz gut und schön, nur sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen. Dann lieber zur alten Methode greifen!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Frauen und ihr Orientierungssinn

                    Ich habe früher ein Büchlein mit gehabt. Dort habe ich alle Kunden mit Anfahrbeschreibung und markanten Punkten eingetragen. Das war für mich Gold wert. Habe mich früher auch oft mit den Kollegen ausgetauscht und deren Wegbeschreibungen übernommen oder welche gegeben.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Frauen und ihr Orientierungssinn

                      Andreas....bei seltsamen Kunden,also die abseits von gut und böse liegen und das Navi auch nur dummes Zeug quakt,mache ich das heute auch noch so.
                      Der Witz ist,wenn man sich das einmal aufgeschrieben hat,bleibt das im Kopf und man braucht nicht mehr nachzuschlagen.
                      Es ist auch immer gut zu wissen,ob oder welcher Kollege da schon mal war.Bin aber im Moment so der Solist und hab die neuen Kunden dem zufolge auch immer zu erst.Das wissen die Kollegen auch und bimmeln dann auch bei Bedarf durch.

                      Hab auch schon mal Kunden ohne Adresse gehabt und mir dann halt über Google Maps die Ortschaft nahe herangezogen und dann eben die Hallen,Silos oder Holzlagerplätze gefunden....
                      Zuletzt geändert von Brummfussel; 09.10.2014, 11:42.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Frauen und ihr Orientierungssinn

                        ich bin 32 jahre fernverkehr gefahren
                        und habe alles gefunden ohne navi.
                        nur die letzten jahre hatte ich eins
                        an bord +meine alten stadtplaene
                        von falk notfals habe ich mein schlaues
                        buechlein aufgeschlagen .

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Frauen und ihr Orientierungssinn

                          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                          ich bin 32 jahre fernverkehr gefahren
                          und habe alles gefunden ohne navi.
                          nur die letzten jahre hatte ich eins
                          an bord +meine alten stadtplaene
                          von falk notfals habe ich mein schlaues
                          buechlein aufgeschlagen .
                          Stimmt Cavallo...wer schon viele Jahre fährt,hat sich immer mit Kartenwerk zurechtfinden müssen.Hab jetzt seit zwei Jahren ein Navi,aber die Karte ist immer noch an Bord.
                          Allerdings bin ich froh,nicht mehr stapelweise Stadtpläne dabei haben zu müssen.

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          120711 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 120693.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X