Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkmuffel: das kann teuer werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinkmuffel: das kann teuer werden!

    Ich rege mich immer über Fahrer quer durch alle Schichten auf, die einen Fahrstreifenwechsel vornehmen, ohne dies dem rückwärtigen Verkehr rechtzeitig durch Blinken anzukündigen. Dadurch wird der Verkehr auf der Fahrspur, in die der Blinkmuffel zieht, genötigt seine eigene Fahrt zu verlangsamen und den Sicherheitsabstand wiederherzustellen. Im ungünstigsten Fall hat der Hintermann kaum eine Chance, eine drohende Kollision zu verhindern und fährt an das Fahrzeug des Blinkmuffels. Das kann auch durch den gefürchteten Ziehharmonikaeffekt Folgen weiter hinten in der Kolonne haben.

    Wer denkt: "Wer auf den Vordermann auffährt, hat sowieso immer Schuld" liegt leider daneben. Inzwischen sind sich Experten des Verkehrsgerichtstags in Goslar einig, der Blinkmuffel muss vollständig haften (Verursacherprinzip!).

    Darum sollten sich Blinkmuffel lieber dreimal überlegen, ob sie es riskieren, für die Folgen solcher unüberlegten Aktionen moralisch und auch finanziell geradestehen zu müssen.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    da stimme ich voll und ganz zu.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    121788 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 121770.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X