Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schock für Deutschlandsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schock für Deutschlandsberg

    Mein von der Wirtschaftskrise stark betroffene Heimatbezirk Deutschlandsberg muss um einen weiteren Betrieb bangen. Nach Epcos, Kendrion und Leitinger nun auch Seidel Electronics! Die Firma muss 60 der 280 Mitarbeiter kündigen. Ob der Betrieb damit gerettet ist, liegt in den Sternen. Ob auch der Standort in Fürstenfeld (Burgenland) Mitarbeiter kündigen muss, ist aber noch nicht bekannt.
    Die neue Pleite-Meldung trifft meine Region unsagbar. Laut dem AMS Deutschlandsberg ist die Arbeitslosenzahl im Bezirk um fast 50% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und jeder 10 "Hackler" arbeitet mittlerweile kurz.
    Unsere Region ist, wirtschaftlich gesehen, fast tot. Es gibt keine Aussicht auf Besserung und Frauen, die halbtags arbeiten wollen, müssen eine ziemliche Strecke auf sich nehmen, und das rentiert sich nicht.
    Das ich jeden Tag 60 km zur Firma fahre, macht mir nichts mehr aus. Ich kann froh sein, das ich überhaupt arbeiten "darf"!!!
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Ohje,und wir hatten überlegt da hin zu ziehen dieses Jahr.Dann ist es vielleicht ja ganz gut,daß das bisher nicht geklappt hat.Aber ich denke mal zum Urlaub machen werden wir dieses Jahr da nochmal vorbei kommen.:omg:
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
      Ohje,und wir hatten überlegt da hin zu ziehen dieses Jahr.Dann ist es vielleicht ja ganz gut,daß das bisher nicht geklappt hat.Aber ich denke mal zum Urlaub machen werden wir dieses Jahr da nochmal vorbei kommen.:omg:
      Zur Zeit sieht es leider ziemlich schlecht aus. Aber wenn die Lage wieder besser wird (was ich aber stark bezweifle) geb ich dir Bescheid.
      Zum Urlaub machen kann ich dir unsere Region sehr empfehlen. Es ist sehr schön bei uns. Wenn ihr hier seid, melde dich. Vielleicht können wir uns ja dann ja mal treffen.
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        So sieht es bei uns in der Region auch aus.Jeden Tag hört man von einer anderen Firma,die kurz arbeitet oder Leute entläßt.Vor allem,unser Bundesland trifft es doppelt schlimm,weil wir sehr stark exportabhängig sind.Der Export bricht weg,da bleibt nicht viel übrig.Man kann nur hoffen,daß wir die Talsohle schon erreicht haben und es irgendwann wieder aufwärts geht.Die Hoffnung stirbt zuletzt und Genaues kann keiner voraussagen.
        Was uns nicht umbringt,macht uns hart

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        80174 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80144.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X