Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinegrippe in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
    Isis,Du sollst nicht in Panik geraten.Es gibt viel schlimmere Krankheiten,wegen derer Du in Panik geraten könntest.Ich sehe es als Ablenkungsmanöver.

    Noch mal: Wie viel Betroffene sind lt. Medien jetzt an der "Schweinegrippe" gestorben?
    Ca. 150?
    Wie viel Einwohner hat Mexico City?
    Ca. 23 Mio?
    Wie viele Menschen sterben jährlich an "normalen"
    Grippeepidemien?
    Nicht gerade wenige.

    Wie viel verdient der Hersteller von Tamiflu und ähnlichen Grippemedikamenten, die hier im Übrigen gut wirken sollen?
    Auch nicht wenig


    Zumimdest sollten wir uns, bis denn wirklich Grund zur Panik besteht, bitte nicht aufregen.

    Diese Aufregung kommt nur der Pharmaindustrie zugute, nicht aber uns selbst.
    Das ich in Panik geraten bin, mag wohl etwas übertrieben sein, aber zu denken gibt es mir schon.
    Du hast aber vorher geschrieben, das die Medien nur von den wirklichen Problemen ablenken wollen. Das kann ich nicht ganz glauben, da ja so eine Grippevirus in meinen Augen schlimmer ist, als die Wirtschaftskrise. Aber solange es nicht bestättigt ist, das es sich bei uns wirklich um die Schweinegrippe handelt, mach ich mir noch keine allzu großen Sorgen.
    Obwohl ich schon einen leichten Schnupfen habe, aber ich glaube, das ist nur Einbildung :p
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

    Kommentar


    • #17
      Habe gerade gehört das in Los Angeles 2 an der Seuche gestorben sind. Das sind also die ersten Toten in USA.

      Das Blöde ist man hat jetzt auch hier in Indiana die ersten Erkrankten. Ich glaub ich geh mal nicht mehr aus dem Haus:wow:

      Ich glaube jetzt hat sich die Zahl ingesamt verdoppelt seit den letzten 2 Tagen auf 80 Fälle.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #18
        Jetzt sind es schon fünf Verdachtsfälle. Wobei sich bei einer Person der Verdacht schon bestätigt hat. Die junge Frau ist von Mexico nach Miami geflogen, von dort nach Düsseldorf und dann nach Wien. Könnten sich schon einige mehr infiziert haben. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Die Anzeichen der Schweinegrippe hatte sie anscheinend schon in Mexico. Angeblich befindet sich sich auf den Weg der Besserung. Die anderen vier sind auf einer Isolierstadion untergebracht und weisen grippeähnliche, aber leichte Symptome auf. Panikmache der Medien? Ich bin eher der Meinung, da einiges verschwiegen wird. Ist aber nur meine Meinung.
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #19
          Fakt ist das man bei den Anzeichen der Grippe mal zum Arzt gehen sollte.
          Entscheidend sind die ersten 48Stunden nach dem man ein Symtom festgestellt hat.
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #20
            Woher das Virus kommt und wer davon profitiert ist mir,ehrlich gesagt, ziemlich egal.
            Mich würde viel mehr intressieren wie ihr im alltag damit umgeht,gerade wenn ihr im Internationalen Verkehr unterwegs seit.

            Ich bin seit Mittwoch abend zuhause und gehe erst Montag wieder raus,bis dahin werde ich das ganze im Auge behalten und gegebenen falls reagieren,nur wie weiss ich noch nicht.

            Kommentar


            • #21
              schweinegrippetote in Deutschland = 0


              Grippetote in Deutschland jährlich:

              Bis zu 15 000 Grippetote pro Jahr

              In Deutschland erkranken jedes Jahr vier bis zehn Prozent der Bevölkerung an Grippe (Influenza). Bis zu 4,5 Millionen Krankschreibungen gibt es deswegen. Das Robert-Koch-Institut geht von jährlich 5000 bis 15 000 Grippetoten in Deutschland aus. Die Viren werden durch Händeschütteln oder Anhusten aufgenommen, gelangen in Mund oder Nase, befallen Schleimhautzellen und vermehren sich dort explosionsartig. Bei einem Erkrankungsfall sollten die übrigen Familienmitglieder zur Vorbeugung Viren hemmende Mittel in halber Dosierung nehmen (Neuraminidase-Hemmer: Tamiflu, Relenza), rät Lungenfacharzt Dr. Martin Ehlers. "Beide Medikamente sind dafür jetzt zugelassen." Die Mittel blockieren die Verbreitung der Erreger. Wenn die Grippe ausgebrochen ist, können die Wirkstoffe den Krankheitsverlauf abschwächen. Doch muss mit der Behandlung innerhalb von 48 Stunden (besser 24 Stunden) nach Auftreten der Symptome begonnen werden. Die Mittel sind verschreibungspflichtig. Ob die Kasse die Kosten (ca. 30 Euro) trägt, muss im Einzelfall mit dem Arzt geklärt werden.


              Zitat aus hamburger abendblatt erschienen 14.02.07


              Wie gehst du damit um?


              nur weil die journaillie ein thema hochkocht muss man sich nicht gleich nen strick holen.

              der einzige vorteile der panik in den massenmedien und damit auch deren rechtfertigung: das volk ist sensibler, geht wegen jeden schnupfens gleich zum facharzt, und genau das hält die ausbreitung im rahmen.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #22
                Ist doch völlig egal wo das Virus her kommt und wo es sich bereits verbereitet hat. Es wurde bereits gesagt das Menschen mit einer gesunden Immunabwehr nichts weiter zu befürchten haben da es sich verhält wie eine normale Influenza und aus eigener Erfahrung (im medizinischen Bereich) hilft es wenig sich verrückt zu machen und mit Mundschutz herum zu laufen.
                Wenn alle Menschen um einen herum Grippe (in welcher Form auch immer) haben, dann ist man selbst nur in seltenen Fällen am Ende nicht auch ein Bazillenmutterschiff.
                Ich hatte Anfang des Jahres in der Grippewellezeit leider auch das Pech am Ende zu den Kranken zu gehören. Im Gegensatz zu den anderen meines Büro - wo ich ja leider noch arbeite - sogar mit einem sogennanten Superinfekt. Jedoch war ich schneller als manch andere wieder fit....nämlich bereits nach einer Woche ohne Antibiotika oder sonstige Medikamente.
                Lediglich frische Luft und Tee....die ganze Zeit vorher Sport und eine gesunde Ernährung.

                Also ist die Panikmache einfach mal wieder nur übertrieben..allerdings bei Kleinkindern und älteren Menschen denke ich muss mehr darauf geachtet werden...
                Die zarteste Versuchung seit es den Teufel gibt.... :D

                Kommentar


                • #23
                  Nachdem in unseren gut informierten Medien Entwarnung gegeben wurde (sehr leichter Verlauf usw.) könnt Ihr wieder locker werden.Hat ja bestens geklappt,die Leute von den wahren Problemen abzulenken,wie ich schon anfangs schrieb.

                  Angst essen Seele auf!:itsok:
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                    Nachdem in unseren gut informierten Medien Entwarnung gegeben wurde (sehr leichter Verlauf usw.) könnt Ihr wieder locker werden.Hat ja bestens geklappt,die Leute von den wahren Problemen abzulenken,wie ich schon anfangs schrieb.


                    Angst essen Seele auf!:itsok:
                    echt? hat das DICH von irgendwas abgelenkt? mich nicht, kann gut auch 2 oder 3 problemchen paralell wahrnehmen.

                    mann muss dann seine tagszeitung, je nach version, schonmal bis zu seite 3, oder gar 5 blättern, aber verschwiegen wird irgendwie nix.

                    und wenn der brennpunkt in der ard statt "schweinegrippe" "grinsmann" heisst, spätestens dann sollte man wach werden...
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #25
                      Für mich ist das gewollte oder bewußte Panikmache.
                      Es ist ein Grippe-virus, mehr nicht ! Keine Beulenpest oder Lebra .
                      Das was in den Industrie Nationen zählt ist Geld egal wie und egal womit .
                      Wenn sich die Pharma Industrie mit so einer Meldung etwas verspricht machen die das , und sie haben ja Recht wie man so liest
                      Ich werde das ganze mit einem Lächeln betrachten ,und mich über die naivität so mancher Mitbürger wundern.
                      Glaubt ihr den im ernst das ein Politiker oder Wirtschaftsboss sich in einen Flieger setzt und in der Welt herumdüst bei soooo einer Gefahr ?
                      Dieser Kelch wird genauso an uns vorüber gehn wie alles andere auch . ( Golfkrieg , Hühnerpest , Aids , usw. )
                      Bin mal gespannt was das nachste sein wird was kommt.
                      3. ter Weltkrieg ,Weltweite revolte der Arbeitnehmer, Staatstreich durch die Bunderwehr oder Lafontaine wird Kanzler der BRD.

                      Peter

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Thema "Schweinegrippe" wird in kürzester Zeit wieder aus den Medien verschwinden, nachdem sich herausgestellt hat, dass dieses Virus offensichtlich extrem überschätzt wurde. Ok, es gab (leider) 12 Todesfälle in Mexiko, aber alle anderen Krankheitsverläufe weltweit verliefen relativ glimpflich. Von einer Pandemie kann also keine Rede sein...

                        Tamiflu kostet hier in der Schweiz 85 CHF (55 € / $ 65) pro Behandlungseinheit und wirkt perfekt gegen die Schweinegrippe. Der schweizer Hersteller (Roche) gibt einen Rabatt von 50% für Entwicklungsländer bzw. 75% für unverpackten Wirkstoff. Damit sollte das Thema vom Tisch sein...
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #27
                          Nein,laaangsam,ich lasse mich nicht von den wahren Problemen ablenken,nicht mal von Klinsi.Ich lese und informiere mich und zwar nicht in der Bild oder bei DSDS,sondern fundiert.Schön für Dich,wenn Du sogar 2-3 Problemchen gleichzeitig aufnehmen kannst.

                          Mein Posting ging an alle ,die in Panik verfallen wegen einer Handvoll Erkrankter.

                          Übrigens,wir hatten heute Nacht ein Erdbeben.Zwar ohne größere Schäden,aber so etwas macht mit u.U.mehr Sorgen,weil es vor der Haustür ist.Die Grippe nicht.
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #28
                            Danke,Rainer und Peterline,genau das ist meine Ansicht.
                            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                            Kommentar


                            • #29
                              Also man sollte diese Krankheit nicht herunterspielen. Seit meinen letzten Post in dieser Sache haben wir etliche Tote und eine ganze Menge Erkrankungen. Schulen werden geschlossen und sogar Lehrer sterben nachdem sie sich in der Schule angesteckt haben.

                              Die Wissenschaftler haben Angst vor dem Winter denn dann kann die Seuche richtig ausbrechen.

                              In unseren Zeitungen hörst du auf einmal komischer Weise gar nichts mehr. Im Fernsehen nur kur, das heute der Rektor einer Schule in NewYork City gestorben ist und wieder einige Schulen geschlossen wurden.

                              So ganz am Rande hört man das in Japan 2 000 Schulen dicht gemacht haben.

                              Hoffentlich hat man bald ein Serum dafür.
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar


                              • #30
                                Harry, ist es deiner Meinung nach eine gute Idee in den Staaten Urlaub zu machen?
                                Gruß Edith :bye:

                                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                138967 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 138950.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X