Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinegrippe in Europa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweinegrippe in Europa

    Habe gerade in den Nachrichten gehört, das nun nach Mexiko, den USA und Kanada nun auch in Europa 3 Fälle von Schweinegrippe gemeldet wurden. 2 Menschen sind in Schottland und eine in Spanien mit dem Virus infiziert. Was haltet ihr davon? Habt ihr Angst, das sich die Schweinegrippe weiter ausbreitet? In Österreich sind wir angeblich gut ausgerüstet. Mir Schutzmasken und Medikamente für die HÄLFTE der Bevölkerung. Und was passiert mit der anderen Hälfte wenn es soweit kommen sollte?
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    Die Bevölkerung hier in den Staaten nimmt es noch sehr gelassen. Die ersten Erkrankten sind bereits wieder genesen.

    Man hat es aber sehr scharf im Auge, man hat auch glaube ich schon das Serum in verschiedene Städte gebracht.

    Die Gefahr von Weltseuchen besteht immer und kann auch sehr gefährlich und tötlich sein. Da sind eine ganze Menge unbekannter Viren im afrikanischen Busch und solange die afrikanische Bevölkerung Buschfleisch ist , leben wir alle in Gefahr. Eine Seuche braucht von Afrika nach Europa oder den Vereinigten Staaten ungefähr 25 Stunden.

    Vergeßt nicht das HIV auch aus Afrika kam und wohl von geschlachteten Affen auf den Menschen übertragen wurde. Es hat sich damals wahnsinng schnell in der ganzen Welt ausgebreitet.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      öhm...*fingerheb* man braucht da nicht auf afrika zu zeigen, die schweinegrippe kommt aus den usa, ist in mexiko eingeschleppt worden.

      und ob ich nun an nem gefährlichen ebola herniedersinke oder wegen ner billigen schweinegrippe platt mache ... rentenempfänger werd ich dann in keinem fall mehr.

      angst isis? ne, ich lauf nun nicht mit schwitzigen händen rum, aber im hinterkopf hat man das schon dauernd.

      aber irgendwas ist ja immer.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
        öhm...*fingerheb* man braucht da nicht auf afrika zu zeigen, die schweinegrippe kommt aus den usa, ist in mexiko eingeschleppt worden.

        und ob ich nun an nem gefährlichen ebola herniedersinke oder wegen ner billigen schweinegrippe platt mache ... rentenempfänger werd ich dann in keinem fall mehr.

        angst isis? ne, ich lauf nun nicht mit schwitzigen händen rum, aber im hinterkopf hat man das schon dauernd.

        aber irgendwas ist ja immer.
        Ich laufe auch nicht mit Schutzmaske herum, aber wie du sagst, im Hinterkopf hab ich es auch. Und wenn ich dan höre, das es auch schon in Europa Erkrankte gibt, gibt mir das schon zu denken. Aber andererseits denke ich, wenn meine Zeit gekommen ist, ist es eben vorbei. Da kann man nix dagegen machen
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
          öhm...*fingerheb* man braucht da nicht auf afrika zu zeigen, die schweinegrippe kommt aus den usa, ist in mexiko eingeschleppt worden.

          und ob ich nun an nem gefährlichen ebola herniedersinke oder wegen ner billigen schweinegrippe platt mache ... rentenempfänger werd ich dann in keinem fall mehr.

          angst isis? ne, ich lauf nun nicht mit schwitzigen händen rum, aber im hinterkopf hat man das schon dauernd.

          aber irgendwas ist ja immer.
          die schweinegrippe kommt aus den usa, ist in mexiko eingeschleppt worden.
          Herr Oberlehrer Deswegen sind es in Mexico schon 150 Tote in den USA kein einziger, einige Kranke hier , davon die meisten genesen.
          Die Leute die In den USA erkrankten , ware alle nachweislich kurz zuvor in Mexico .
          Aber die Schweinegrippe kommt aus den USA, Mensch du verzapfst einen Schwachsinn.
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            ja,...ne,...is klar...


            Massenimpfprogramm wurde gestoppt nachdem hunderte Leute eine Nervenkrankheit erlitten
            Angesichts der Berichte über eine Schweinegrippe-Epidemie ist es interessant festzuhalten, dass der letzte bedeutende Ausbruch einer neuen Form der Schweinegrippe von der Army-Basis in Fort Dix, New Jersey ausging. Hunderte Soldaten auf der Basis, die meisten davon Rekruten, infizierten sich 1976 ohne krank zu werden.
            Präsident Gerald Ford befahl unverzüglich ein landesweites Impfprogramm. Über 40 Millionen Leute wurden geimpft. Das Programm wurde jedoch gestoppt nachdem über 500 Fälle des Guillain-Barre-Syndrom berichtet wurden, eine schwere nervenlähmende Krankheit. 30 Leute starben direkt an den Folgen der Impfungen.
            Fragen über den Ausbruch bleiben bis zum heutigen Tag unbeantwortet. Laut einer Untersuchung des CDC ist nicht bekannt, weshalb der Virus sich nicht über Soldaten in der Grundausbildung oder über die Militärbasis hinaus verbreitet hatte. Der Ursprung des Virus, der exakte Zeitpunkt des Auftretens in Fort Dix, sowie die Faktoren die die Verbreitung einschränkten, bleiben unbekannt.
            Vergangene Berichte über Versuche, Grippe als Biowaffe einzusetzen, sollten ebenso zu besorgten Fragen führen.


            QUELLE: http://infokrieg.tv

            zitat:

            "...Von den 32 Staaten Mexikos hatten am Samstagabend bereits 17 Grippefälle gemeldet. Es gibt Kranke im Norden, an der US-Grenze, über die das Virus womöglich ins Land gekommen sein soll..."

            nur weil man nachrichtenmagazine zitiert muss man nicht zwingend schwachsinnig sein.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #7
              Massenimpfprogramm wurde gestoppt nachdem hunderte Leute eine Nervenkrankheit erlitten
              Angesichts der Berichte über eine Schweinegrippe-Epidemie ist es interessant festzuhalten, dass der letzte bedeutende Ausbruch einer neuen Form der Schweinegrippe von der Army-Basis in Fort Dix, New Jersey ausging. Hunderte Soldaten auf der Basis, die meisten davon Rekruten, infizierten sich 1976 ohne krank zu werden.
              Das war 1976 und war ein anderer string dieses Viruses.

              "...Von den 32 Staaten Mexikos hatten am Samstagabend bereits 17 Grippefälle gemeldet. Es gibt Kranke im Norden, an der US-Grenze, über die das Virus womöglich ins Land gekommen sein soll..."
              Du solltest Berichte aus den USA oder Mexico lesen .

              Todesfälle in Mexico liegen wahrscheinlich bei ca 200 Leuten, Erkrankungen bei ungefähr um die 2 000 und Tendenz steigend.

              Neuerdings spricht man von 40 Erkrankten in den US wovon die meisten schon wieder genesen sind. Eine Person mußte ins Krankenhaus eingeliefert werden.

              Quelle. Neueste Nachrichten CNN und FOX News USA

              Das nebenbei Bodo ist was jeden nervt hier, deine verdammte Besserwisserei.
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Nach neuesten Informationen ist die Schweinegrippe nun auch in Österreich angekommen.Es gibt insgesamt 4 Verdachtsfälle jeweils nach einer vor kurzem durchgeführten Mexico-Reise.
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  und die who wills in nordamerikanische umbenannt wissen um auf die herkunft hinzuweisen.

                  Um die Bezeichnung des Virussubtyps A/H1N1 ist Streit entbrannt: Die EU kündigte an, nur noch von der "Neuen Grippe" zu sprechen. Dagegen plädierte die Weltorganisation für Tiergesundheit für "Nordamerikanische Grippe". Auch, weil das Virus bisher bei keinem Schwein nachgewiesen wurde.


                  ich nutze lieber objektive quellen, dann weiss ichs besser.


                  ps: gehts auch mal im normalen ton?
                  oder ersetzt gossenslang die argumente?

                  und wer sich bei who nen bisschen einliesst ist schnell bei texas und californien....
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                    Nach neuesten Informationen ist die Schweinegrippe nun auch in Österreich angekommen.Es gibt insgesamt 4 Verdachtsfälle jeweils nach einer vor kurzem durchgeführten Mexico-Reise.
                    Genau wie hier ...die haben sogar Angst das Obama sich angesteckt hat , da er ja vor kurzem auch in Mexico war.
                    Aber die Tests verliefen negativ
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat die Pharmaindustrie durch die Wirtschaftskrise Absatzschwierigkeiten?
                      Wieviele Menschen sterben jedes Jahr an normaler Influenza allein in Europa?Das geht in die Tausende.Und hier sind es eben mal 150!
                      Erinnert Ihr Euch an die Vogelgrippe?Was für eine Panik wurde da gemacht und passiert ist relativ wenig.
                      Ich habe das Gefühl,man muß wieder mal eine andere Sau durchs Dorf treiben.Immer nur Krise ist langweilig.Laßt Euch nicht verunsichern.
                      Die Medien spielen wieder mal verrückt.Ist meine Meinung.Es muß sie niemand teilen
                      Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                        Hat die Pharmaindustrie durch die Wirtschaftskrise Absatzschwierigkeiten?
                        Wieviele Menschen sterben jedes Jahr an normaler Influenza allein in Europa?Das geht in die Tausende.Und hier sind es eben mal 150!
                        Erinnert Ihr Euch an die Vogelgrippe?Was für eine Panik wurde da gemacht und passiert ist relativ wenig.
                        Ich habe das Gefühl,man muß wieder mal eine andere Sau durchs Dorf treiben.Immer nur Krise ist langweilig.Laßt Euch nicht verunsichern.
                        Die Medien spielen wieder mal verrückt.Ist meine Meinung.Es muß sie niemand teilen
                        So abwegig ist der Gedanke gar nicht.So ist die Chance gegeben,die Auswirkungen der Krise etwas aus dem Focus der Öffentlichkeit zu nehmen.
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau so sehe ich das .Man will die Menschen von den wirklichen Problemen ablenken .:vmad:
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                            Der Ursprung des Virus, der exakte Zeitpunkt des Auftretens in Fort Dix, sowie die Faktoren die die Verbreitung einschränkten, bleiben unbekannt.
                            Vergangene Berichte über Versuche, Grippe als Biowaffe einzusetzen, sollten ebenso zu besorgten Fragen führen.
                            Erstens, steht in diesem Bericht, das der Ursprung des Virus unbekannt ist und zweitens, ist es nicht völlig egal, woher es kommt? Fakt ist, es ist nun mal hier. Und noch schlimmer ist, das es wahrscheinlich schon in Österreich ist.

                            Und ich glaube nicht, das man von der Wirtschaftskrise ablenken will. Denn wenn es so wäre, würde ich es ziemlich schlimm finden, wenn man einfach mal so behauptet, das das Virus bereits in unserem Land ist und viele Leute (darunter leider auch ich) in Panik geraten, nur um den Focus auf ein anderes Thema zu lenken. Was ist den schlimmer? Die Wirtschaftskrise oder die Schweinegrippe?
                            Gruß Edith :bye:

                            Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Isis,Du sollst nicht in Panik geraten.Es gibt viel schlimmere Krankheiten,wegen derer Du in Panik geraten könntest.Ich sehe es als Ablenkungsmanöver.

                              Noch mal: Wie viel Betroffene sind lt. Medien jetzt an der "Schweinegrippe" gestorben?
                              Ca. 150?
                              Wie viel Einwohner hat Mexico City?
                              Ca. 23 Mio?
                              Wie viele Menschen sterben jährlich an "normalen"
                              Grippeepidemien?
                              Nicht gerade wenige.

                              Wie viel verdient der Hersteller von Tamiflu und ähnlichen Grippemedikamenten, die hier im Übrigen gut wirken sollen?
                              Auch nicht wenig


                              Zumimdest sollten wir uns, bis denn wirklich Grund zur Panik besteht, bitte nicht aufregen.

                              Diese Aufregung kommt nur der Pharmaindustrie zugute, nicht aber uns selbst.
                              Zuletzt geändert von wega05; 28.04.2009, 18:42. Grund: Tippfehler
                              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              179795 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 179776.

                              Mit 179.797 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X