Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28 Tage Regelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28 Tage Regelung

    hallo ihr
    ich muss zugeben das ich mich mit den schaublättern noch nicht richtig auskenne.da ich bis jetzt nur mit dem diggi tacho gefahren bin.
    meine frage bezieht sich wie oben erwähnt auf die 28 tage.,zählen da nur "reine" arbeitstage.sprich bei mir von montags bis freitags??oder werden die bescheinigungen für samstags und sonntags mit dazu gerechnet???
    danke für eure hilfe
    grüsse
    wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

    wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

  • #2
    Es besteht eine Mitführungspflicht für den laufenden Tag (logo) und der unmittelbar vorangegangenen 28 Kalendertage. D. h. alle Tachoscheiben aus dieser Zeit und alle Nachweise über arbeitsfreie Tage und natürlich die Fahrerkarte...
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      hallo maro
      also sprich ich habe am 1.2 angefangen und am 1.3 würde ich die erste scheibe rausnehmen.richtig???
      wer anderen ein wiesel brät, der hat ein wieselbratgerät :10_1_138[1]:

      wer mal was über mein hobby sehn mag http://www.dark-art.biz

      Kommentar


      • #4
        Plusminus, je nach Monat, ja. Ich habe mindestens Nachweise für 28 Tage dabei. Da ich aber nicht jeden Tag am Büro vorbeikomme und mein Papier abgebe, kann es auch mal mehr werden.

        Und mir soll keiner erzählen, es sei verboten, mehr als 28 Tage dabeizuhaben. Die Karte speichert auch wesentlich mehr als diesen Zeitraum und da kann ich ja schlecht ein Stückchen rausbeißen. :D

        Allerdings haben wir (zum Glück) sowieso nur noch anderthalb Autos mit analogem Tacho. Somit habe ich nur noch Urlaubsscheine und Fahrerkarte mit. Das erleichtert einiges.
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das keiner bei Kontrollen sich für etwaige Bescheinigungen von Wochenenden interessiert.

          Kommentar


          • #6
            In der Regel interessieren die sich auch nicht für die WE`s. Habe meine Karte immer drin und ziehe die nie.Von daher kann man das ja sowieso sehen.
            Und wenn ich analog fahre, dann ist aucham Freitag die Scheibe raus und am Sonntag/Montag wieder drin.
            Die gehen davon aus,das der Wagen am WE stand.MAn kann ja auch bei genauer Prüfung(Dispoplanung) anhand der Kilometer sehen,ob der Wagen stand.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
              Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das keiner bei Kontrollen sich für etwaige Bescheinigungen von Wochenenden interessiert.
              Bei uns schon... weil wir Sonntagsfahrgenehmigungen haben.
              "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Maro Beitrag anzeigen
                Bei uns schon... weil wir Sonntagsfahrgenehmigungen haben.
                Die haben wir auch.

                Kommentar


                • #9
                  Das sind 28 Tage = 4 Wochen (So bis Sa) plus aktueller Tag.
                  Wenn du nur innerdeutsch fährst und am WE frei hast brauchst du für die freien Tage keine Bescheinigung gem § 20 FPersV.
                  Fährst du aber international, wollen manche ausl. Kontrollorgane diese Bescheinigung sehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo keep distance!!

                    Das stimmt so aber auch nicht ganz.
                    Hast Du die Scheiben der letzten 28 Tage bei und Dein Wochenende hat die gesetzliche Wochenend-Ruhezeit nicht überschritten, dann brauchst Du auch im Ausland keine zusätzliche Bescheinigung, weil das ergibt sich ja aus den Scheiben.

                    Gruß canada66!!
                    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    32544 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 32524.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X