Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerverkehr

    Mitte März geht es bei uns mit Schwerverkehr los. Es ist der erste LKW der in diesen Bereich bei uns eingsetzt wird , und ich habe die Ehre das Teil zu fahren.
    Es ist ein 2546 MB mit einem Tieflader von FVG , Bilder folgen !
    Ich fahre ja schon seit fast 25 jahren , aber das ist was ganz neues für mich.
    Hat jemand Erfahrung im Schwerverkehr ? Mir geht es in erster linie um Kartennaterial das speziel für solche Transporte ausgelegt ist . Also Überhöhe , Überbreite , Gewicht .
    Ich bin natürlich für alle Tipps und Tricks dankbar.
    Ach so, die Transporte sollen nicht nur Europa weit gehn, sogar noch etwas weiter .



    Gruß Peterline

  • #2
    Hallo Peterline,

    Ich gehe davon aus, das Du bei einem 2546 MB mehr Überlänge u. Überhöhe-breite fahren wirst. Kartenmaterial bekommst du über Schwerlastfirmen(Brandt, Schütz usw,), früher gab`s die bei der BAG o. Innung.

    Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.:7_5_139[1]:
    Fahre den Berg mit dem gleichen Gang runter, mit dem du ihn hoch gefahren bist!!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peterline!

      Führ den Schwerlastverkehr ob nun überlänge, -breite oder -höhe gibt es immer eine vorgegebene Fahrroute und wenn Du mit Begleiter fährst ist es ja noch einfacher, da die in der Regel und auch sonst , immer wissen wo der Bär in den Weizen macht.
      Wünsch Dir viel Spaß!!

      Gruss canada66!!
      Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

      Kommentar


      • #4
        Hab mich mit Material eingedeckt. Nun lass ich mal alles auf mich zukommen . Zurzeit läuft es aber schleppent an , wegen der Krise.
        Was aber auch nicht so verkehrt ist , dann hat man etwas Zeit und kann die Sache langsam angehn.
        Momentan fahren ich nur in D mit dem LKW aber ich hoffe das es bis ende diesen Jahres wieder etwas aufwärts geht . Und wir dann die erhofften Touren Richtung Osteuropa fahren können.

        Peterline

        Kommentar


        • #5
          Ich wünsch dir den allerdollsten Erfolg in der neuen Aufgabe - und ich bin sicher, du wirst das schon meistern.... berichte uns bitte :)
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Es ist schön das du wieder da bist. [smilie=mylove.gif]Ich bin sicher das es nicht nur mir so geht, es hat etwas gefehlt.

            Zur Zeit fahr ich 2 LKW, da wird es nicht langweilig, aber es wird so langsam Zeit das es wieder Aufwärts geht.

            Bilder stell ich noch rein, werde es nachste Woche angehn.

            Grüße
            Peter

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            87702 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 87671.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X