Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der liebe Gott saß auf dem Beifahrersitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der liebe Gott saß auf dem Beifahrersitz

    Gestern habe ich den größten Schreck meiner Fahrerlaufbahn bekommen und er ist noch nicht verdaut.
    Ich bin nachts um 0.30Uhr in Gelsenkirchen gestartet um früh durch den Elbtunnel zu kommen. In Holmmoor habe ich dann eine 2 Stunden Pause gemacht und ein kleines Nickerchen gehalten.
    Also noch mal aufs Örtchen, Müll wegbringen und weiter. Ich bin dabei 2x am Auto vorbei.
    Ca. 3 km vor der Ausfahrt Kaltenkirchen, blickte ich in meinen Spiegel und sah meinen Felgenzierring wegfliegen. ???? Die nächste Nothaltebucht war meine und als ich ausstieg hats mir den Atem geraubt. Die Radmuttern auf der Schleppachse (Tandem-Hängerzug)am Motorwagen waren aufgedreht. Die 2 Muttern die den Ring gehalten haben fehlten komplett. Lediglich 3 Schrauben waren noch einigermaßen fest.
    Ich habe die Muttern wieder festgezogen und bin Kaltenkirchen runter gefahren, dort ist oh welch Glück ein Premioreifenservice. Hin und gucken.
    Der Monteur untersuchte meine Felge und sagte die Muttern waren nicht lange auf keine Scheuerstellen.
    Ich habe Montag morgen die Räder kontrolliert. Wer macht das nach der Pause nochmal? Ich normalerweise nicht. Da ich am WE meinen Chef gebeten habe die Räder in Augenschein zu nehmen, da beizeiten die Antriebsräder ausgetauscht werden müssen, dieser das auch getan hat und der Monteur keine Scheuerstellen gefunden hat gehe ich davon aus, daß jemand versucht hat diesen Ring zu klauen und gestört wurde.
    Da man mir ständig die Metallventilkappen klaut ist weiß ich, daß es Kollegen gibt, die für ein paar Cent Prügel riskieren.
    Aber das ist die Krönung. Wenn ich mir vorstelle, was hätte passieren können, wenn das Rad abgegangen wäre. Allein das Rad hätte Menschen töten können. Hätte ich das vollbeladene Auto, das zudem einen hohen Schwerpunkt hatte halten können. Fraglich.
    Dieser Mistkerl hat billigend in Kauf genommen, das Menschen sterben.
    Aber ich habe Glück gehabt. Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, das der liebe Gott auf dem Beifahrersitz gesessen haben muß.
    Schreibt mir eure Meinung dazu. Vieleicht kann ich es dann ein bischen besser verdauen.

    Gruß Schnecke

  • #2
    Solche Kerle gehören verprügelt bis zum geht nicht mehr. Ich bin nur froh das dir nichts passiert ist. Ja du hattest einen Schutzengel
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Es ist schon erschreckend zu lesen,das es Leute gibt,die Unglücke billigend in Kauf nehmen nur um ihre Gier nach irgendwelchen Teilen zu befriedigen.Freut mich auch das du am Ende mit dem Schrecken davon gekommen bist.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Solche Kerle gehören verprügelt bis zum geht nicht mehr. Ich bin nur froh das dir nichts passiert ist. Ja du hattest einen Schutzengel
        harry, verprügeln hilft da nix!!

        geht das nicht sogar in richtung fahrlässige tötung?

        sowas gehört in den knast, darf nie wieder auto fahren und sollte im anschluss noch sein leben lang finanziell bluten

        ausserdem wünsche ich all diesen idioten, dass sie selber mal opfer ihrer eigenen taten werden.

        aber schnecke, das alles hilft dir jetzt nicht weiter. du kannst nur froh sein, irgendwie unbeschadet aus dieser situation heraus gekommen zu sein. ich glaube, ich hätte erstmal die schnauze voll!!
        Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



        Kommentar


        • #5
          Mich begleitet seid dem ein mulmiges Gefühl. Nach jeder Pause kontrolliere ich die Reifen. Wenn mein Kleiner mal schwammig reagiert (Spurrillen o.ä.) werde ich nervös.
          Ich werd wohl noch ein Weilchen brauchen denke ich. Aber so ein Idiot wird mir nicht den Job vermiesen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von schnecke Beitrag anzeigen
            Mich begleitet seid dem ein mulmiges Gefühl. Nach jeder Pause kontrolliere ich die Reifen. Wenn mein Kleiner mal schwammig reagiert (Spurrillen o.ä.) werde ich nervös.
            Ich werd wohl noch ein Weilchen brauchen denke ich. Aber so ein Idiot wird mir nicht den Job vermiesen.
            Erstma freut es mich das Dir nix weiter passiert is, außer das dumme Gefühl im Kopf aber das is in 3 Tagen bestimmt wieder weg. Die Leute die so was machen haben kein Gewissen und denken auch nicht daran was das für Folgen haben kann. Das Problem is immer, man erwischt die nie!!!
            Gruß Mike

            Kommentar


            • #7
              Da hast du ja wilklich richtig Glück gehabt, und ich bin auch froh das nichts schlimmeres passiert ist. Aber Banditen gibt es zu genüge, leider erwischt man die so selten. Aber trotzdem Kopf hoch das Gefühl verschwindet nach ein paar tagen wieder und der Alltag kehrt wieder ein.

              Gruß Gerd

              Kommentar


              • #8
                Ja, es gibt kranke Hirne.

                Vor vielen (wirklich vielen) Jahren bin ich mal mit dem Auto meines Kumpels (er saß hackedicht daneben) frühmorgens von einer Fete heimgefahren.

                Von hinten hörte ich ein mahlendes, seltsames Geräusch. Ich sag noch zu meinem Kumpel: "Hört sich teuer an. Irgendwas an der Hinterachse. Differential oder so."
                In der nächsten flott gefahrenen Rechtskurve habe ich das linke Hinterrad verloren. Alle Radmuttern weg. Das mahlende Geräusch war das lose Hinterrad auf den Radbolzen.

                Nur dem Umstand, daß ich schon etliche Jahre Rallyepraxis hatte und ich gewohnt war, auf brenzlige Situation richtig zu reagieren, haben wir es zu verdanken, daß wir keinen schweren Unfall gebaut haben.

                Nun, wir wußten, wer uns das Ding eingebrockt hatte: Ein wirklich durchgeknallter Taxi-Kleinunternehmer, der sich darüber geärgert hatte, daß wir spät abends für seinen Geschmack zu flott (wir waren jung!) über den Feldweg an seinem Haus vorbeigebrettert waren. Der hatte uns die Muttern gelockert.

                Müßig zu sagen, daß er im nachhinein nicht viel Freude an seiner Schandtat hatte. Dafür haben wir gesorgt.

                Grüße

                Der Zausel
                Von zwei Narren hält der größere den kleineren für den größeren.
                (Emil Gött)

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                105405 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105385.

                Mit 105.405 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:40 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X