Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Bußgeldkatalog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Bußgeldkatalog

    Ich hab mal den neuen Bußgeldkatalog rausgesucht.
    Das wird ganz schön teuer

    Geschwindigkeit:

    Verordnung über die Erteilung einer Verwarnung, Regelsätze für Geldbußen und die Anordnung eines Fahrverbots wegen Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr (Bußgeldkatalog-Verordnung/BKatV) +++ Verkehrsrecht und Verkehrsinformationen auf verkehrsportal.de; Ein Service der Grunert + Tjardes verkehrsportal.de GbR, Berlin.


    Abstand:

    Verordnung über die Erteilung einer Verwarnung, Regelsätze für Geldbußen und die Anordnung eines Fahrverbots wegen Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr (Bußgeldkatalog-Verordnung/BKatV) +++ Verkehrsrecht und Verkehrsinformationen auf verkehrsportal.de; Ein Service der Grunert + Tjardes verkehrsportal.de GbR, Berlin.


    Gewichte:

    Verordnung über die Erteilung einer Verwarnung, Regelsätze für Geldbußen und die Anordnung eines Fahrverbots wegen Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr (Bußgeldkatalog-Verordnung/BKatV) +++ Verkehrsrecht und Verkehrsinformationen auf verkehrsportal.de; Ein Service der Grunert + Tjardes verkehrsportal.de GbR, Berlin.

  • #2
    nun müsste man nur die kontrollen verhundertfachen und schon hätten wir alle nen ruhigen und gesunden job.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #3
      Guten Abend an alle schlaflosen!!

      Ich würde mal sagen, das das mit dem Bußgeld schon in Ordnung ist, es soll ja auch uns schützen.
      Was jetzt die Sache im einzelnen angeht, ist das immer jeden seine eigene Sache und für mich spielt die Geschwindigkeit nur in sofern eine Rolle, das ich immer zu sehe meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
      Wenn ich mit meinem LKW einen PKW wegmähe, dann habe ich erstmal Schuld in Deutschland und habe ich dann zum Beispiel in einer Baustelle die Geschwindigkeit überschritten ist es für mich ganz bitter, also fahre ich da lieber was angeschrieben steht und muß mich nicht übermäßig sorgen, werde ich sonst wo in Deutschland geblitzt ist mir das so lange Wurst so lange die mich nicht vor Ort stoppen. Ich fahre auf italienische Platte und so gibt es für mich auch kein Ticket.
      Was den Abstand angeht, habe ich so meine eigene Meinung dazu. Ich liebe das Leben und so ganz nebenbei, wenn ich auf der Autobahn bleibe bekomme ich zu Hause einen mord's Ärger:rofl2[1]:!! Schön würde ich es finden, wenn die Kollegen das auch immer so sehen würden, da wird dicht aufgefahren das einem schlecht wird, ich habe über Volvo mal ein Fahrsicherheitstraining auf einem Flugplatz mit gemacht und ich kann nur sagen das das einem echt was bringt und auch wenn man so wie ich schon seit knapp 20 Jahren am fahren ist, kann man sehr wohl noch eine Menge lernen. Ganz ehrlich 50 Meter Sicherheitsabstand sind nicht zu viel und wenn ich dann einen hinter mir habe der mein TÜV-Plakette lesen kann, hört mein Verständnis auf, der hat den Fuß noch nicht mal vom Gaspedal wenn er bei mir einschlägt!!!
      Gewicht ist so eine Sache und darüber kann man sich auch ohne Ende auslassen, aber es bringt nicht viel darüber zu debattieren, es wird teuer wenn zu schwer und ende!!

      Gruß canada66
      Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte kürzlich so einen Kollegen hinter mir ......HP-XXXX,war Sinsheim .Der immer so auf 5-10 aufgefahren , na hatte mitbekommen , dass halt eine Frau am Steuer sitzt.Bin dann noch langsamer gefahren..unter 75 km/h ,denkste der blieb hinter mir .Wenn ich wegen eines einscherenden PKW bremsen müssen ,wäre er schlitweg geköpft wurden.Meine obere Bühne ist genau in der Höhe des Fahrers..!!!!!!

        hoffe es würden noch mehr korekte Kontrollen gemacht werden,auch bei alle sofort abkassiert wird,wie in anderen staaten in Europa.Zahlst net--bleibst stehen..
        Ach wären die BAB schön leer

        LG
        Simone

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen truckerlady!!

          Gott liebt die Doofen....[smilie=win your lo:
          Warum??



          Er macht so viele davon...:rofl2[1]:

          Ich habe es aufgegeben die Dödel zu erziehen, ist auch nicht mein Job. Ich fahre dann auf den nächsten Parkplatz und lasse ihn vorbei.
          Gut ich weiß das das nicht so leicht ist, aber da ich fast nur im Ausland fahre und Deutschland so gut wie nur Transit, geht das bei mir und ich vergebe mir nichts, kann aber jeden verstehen der am liebsten schießen möchte!

          Gruß canada66
          Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

          Kommentar


          • #6
            Weiß jemand, wenn ich die BKat Nr. 166 habe, wo ich finde, was für eine Ordnungswidrigkeit es ist? Habe mir die Links angeschaut aber nicht das gefunden.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich bin ja neu im Forum und will mich hier dann auch mal einbringen.

              §46 der STVO reguliert die Erteilung von Ausnahmegenehmigungen und Erlaubnissen
              Wird einem Antrag stattgegeben, kann die Ausnahmegenehmigung oder die Erlaubnis an bestimmte Auflagen geknüpft sein.
              Verstößt Du nun gegen diese Auflagen liegt ein Verstoß gemäß Bußgeldkatalognr. 166 vor : "Vollziehbare Auflage einer Ausnahmegenehmigung oder Erlaubnis nicht befolgt."
              Falls der Verstoß fahrlässig erfolgt ist, liegt das Bußgeld wohl bei EUR 40 und 1 Punkt.
              Bei vorsätzlichem Verstoß kann die Strafe auch höher ausfallen.
              Weiß ja nicht, was Du angestellt hast.

              Hoffe, das hilft Dir weiter.

              Schönen Gruß
              Ragnar Benson

              Kommentar


              • #8
                Ich habe nichts angestellt :), es geht um ein Verstoß gegen dieser Auflage:



                Einer Kollege hat diese Strafe als Fahrzeugführer bekommen. Ich hätte gerne gesehen, dass es eigentlich nicht richtig ist und die Strafe der Fahrzeughalter kriegen sollte :).
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                108084 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 108066.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X