Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall auf der A5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfall auf der A5

    Hallo Leute,habe gerade in den Nachrichten mitbekommen,dass bei Alsfeld in Hessen auf der A5 ein Öltankwagen mit einer Ladung Palmöl von der Fahrbahn abgekommen und schwer verunglückt ist.Der Fahrer,angeblich angetrunken,starb noch an der Unfallstelle!Ich zweifele aber daran,dass der angetrunken war,denn ich glaube nicht,dass es solche verantwortungslosen Fahrer gibt,die sich an zehn Fingern abzählen können,was selbst im Falle einer Kontrolle passieren wird,gerade mit Gefahrgut!Die sollen doch Butter am Fisch tun und ruhig sagen,dass der arme Kerl eventuell eingeschlafen ist.Wie auch immer,es ist wieder ein Menschenleben zu beklagen und hat wahrscheinlich auch die allseits bekannten Hintergründe und ich werde ebenfalls wieder an meinen eigenen Crash,wo man mich aus dem Führerhaus schälte,vor nunmehr neun Jahren erinnert,wo ich alle Schutzengel der Welt in dem Moment hatte.Leide aber heute noch an dem Trauma(werde auch psychisch betreut!)und ich bin erst vor ein paar Nächten durch meine eigenen Schreie nassgeschwitzt erwacht und-man mag ruhig lachen-ich war am bremsen!Und dieses Flashback habe ich oft nachts,aber auch,wenn ich manchmal hier auf der Autobahn-Brücke der A2 stehe und sehnsüchtig(es juckt noch in den Fingern,aber ich darf ja nicht mehr!)auf die Kollegen schaue,die von Ost nach West und umgekehrt fahren,überkommt mich automatisch diese Panikattacke und ich muss weitergehen!
    Liebe Grüsse und gute Fahrt
    von Ralf
    Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

    In mir schlummert ein Genie-bloss dat Biest will nicht wach werden!!

  • #2
    Zitat von Oldman001 Beitrag anzeigen
    Der Fahrer,angeblich angetrunken,starb noch an der Unfallstelle!Ich zweifele aber daran,dass der angetrunken war,denn ich glaube nicht,dass es solche verantwortungslosen Fahrer gibt,die sich an zehn Fingern abzählen können,was selbst im Falle einer Kontrolle passieren wird,gerade mit Gefahrgut!
    Dein Glauben in allen Ehren, aber es gibt genügend Fahrer, die besoffen unterwegs sind. Sperr mal die Nase auf, demnächst im Rasthof, und schnupper mal, wie viele da eine Fahne haben. Es sind nicht immer die bösen Disponenten, die die armen Fahrer jagen, bis sie am Steuer einschlafen müssen. Und auch, wenn ich es soweit treibe, dass ich am Steuer einschlafe, ist es meine Schuld. Wer am Steuer sitzt, ist der Fahrer und entscheidet, egal, was der Dispo sagt.

    Wenn er getrunken hatte, hält sich mein Mitleid in Grenzen: Gut, dass kein anderer zu Schaden gekommen ist.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Er ist aus dem Fahrzeug geschleudert worden und unter seinem Lkw eingeklemmt worden. Also möglicherweise nicht angeschnallt?

      Eine "eigentümliche Fahrweise" kann allerdings auch auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen sein. (und mit gesundheitlichen Problemen meine ich nicht Alkoholismus)
      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

      Kommentar


      • #4
        Hallo Maro,ist ja schon einige Zeit her,wo ich am Steuer sass,aber hat sich das denn alles grundlegend geändert?Ich habe andere Dinge in Erinnerung,wo manche Fahrer durch die Blume bald in den Wahnsinn getrieben wurden und ich weiss,wovon ich rede!Habe fast acht Jahre nur Tankwagen gefahren und gerade in diesem Segment wurden die Fahrer getrieben,da man ja durch die Bank weg keine langen Be-und Entladezeiten hatten.Wenn Du geglaubt hattest,einmal richtig Pause zu machen,hiess es schon"unbedingt"da oder dahin und den berühmten Spruch"Die warten schon!"Jetzt kann man ja auch wieder sagen,selber schuld,doch hat man jemanden,der seine Scheibe sauber halten wollte,auch dementsprechend so fahren lassen,dass er freiwillig seinen Hut nahm!Oder man hat ihm direkt nahe gelegt,dass da zehn Andere sind,die auf seinen Job warten und ich glaube nicht,dass es heute anders ist!Und was den Alkohol betrifft,muss ich sagen,dass ich damals noch nie festgestellt habe,dass gerade Gefahrgutfahrer innerhalb von Deutschland angetrunken oder gar besoffen gefahren sind.Im Ausland sah es da schon anders aus.Wenn ich an deutsche Fahrer in Spanien bespielsweise denke(damals durftest Du dort ja sogar besoffen fahren!),die da den Karl-Hermann gemacht haben,schäme ich mich heute noch für diejenigen!Aber,wie gesagt,ich will nichts behaupten,da es ja schon seit meiner Aktivität eine zeimliche Zeit her ist!

        LG und gute Fahrt,Ralf
        Aller Laster Anfang ist die Stossstange!

        In mir schlummert ein Genie-bloss dat Biest will nicht wach werden!!

        Kommentar


        • #5
          diesen winter nachweislich:

          -tanklaster unfall im buchholzer dreieck (dezember)
          über 2 promille
          -gefahrgutstückgutlaster unfall a7 höhe kirchheim(dezember)

          über 2,4
          - tanklastermittelleitplankendurchbruch bei autohof mücke(in der nähe des gestrigen) (dezember)

          über 1,2

          alle ohne fremdverschulden

          und das sind nur die von denen man überregional hört wegen gefahrgut.

          und es waren alles deutsche autos...nicht das da wieder seltsame sprüche kommen...
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #6
            LKW Unfall A5

            Das war ein LKW von der Spedition wo ich meine Vertiefungsphase Tank gemacht habe,habe auch schon mit freunden vom Lehrgang darüber geredet.


            wurde noch am Selben Tag über daddelkiste gesendet.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Oldman001 Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,habe gerade in den Nachrichten mitbekommen,dass ... ein Öltankwagen mit einer Ladung Palmöl von der Fahrbahn abgekommen und schwer verunglückt ist. ... Ich zweifele aber daran,dass der angetrunken war,denn ich glaube nicht,dass es solche verantwortungslosen Fahrer gibt, ... gerade mit Gefahrgut!
              Palmöl ist kein Gefahrgut, sondern ein Lebensmittel.

              Das macht allerdings den Unfall nicht besser.

              Grüße

              Der Zausel
              Von zwei Narren hält der größere den kleineren für den größeren.
              (Emil Gött)

              Kommentar


              • #8
                Hallo Kollegen (ehem. )Das Problem ist doch nicht,das während der arbeit gesoffen wird ( tun ja die wenigsten ),sondern der Restalk.Wer wirft den ersten Stein??

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von SangSom Beitrag anzeigen
                  Hallo Kollegen (ehem. )Das Problem ist doch nicht,das während der arbeit gesoffen wird ( tun ja die wenigsten ),sondern der Restalk.Wer wirft den ersten Stein??
                  da kann man keinen Stein schmeißen...ich glaube,das jeder zum Feierabend sein Bierchen oder etwas anderes trinkt...nur sollte man seine Grenze kennen,wenn man den nächsten Morgen wieder fahren muß

                  Kommentar


                  • #10
                    Klar kann man den Stein werfen, und das tue ich auch gerne. Wenn Restalkohol im Blut ist, dann war das Feierabendbier etwas zu groß. immerhin geht es hier ja nicht mal um "einfaches fahren" sondern um (Berufs-) Kraftfahrer. Die sollten eigentlich Profis sein. Und von Profis erwarte ich einfach ein "professionelleres" Verhalten als von alles anderen.

                    NACHTRAG:
                    Und nein, ich bin noch NIE mit Alkohol oder Restalkohol im Blut gefahren!
                    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                      Klar kann man den Stein werfen, und das tue ich auch gerne. Wenn Restalkohol im Blut ist, dann war das Feierabendbier etwas zu groß. immerhin geht es hier ja nicht mal um "einfaches fahren" sondern um (Berufs-) Kraftfahrer. Die sollten eigentlich Profis sein. Und von Profis erwarte ich einfach ein "professionelleres" Verhalten als von alles anderen.

                      NACHTRAG:
                      Und nein, ich bin noch NIE mit Alkohol oder Restalkohol im Blut gefahren!
                      deshalb schrieb ich ja:"man muß seine Grenze kennen"...wenn ich abends um 20 Uhr Feierabend mache und dann zum Abendbrot 2 Becher Rotwein trinke,habe ich morgens um 7 Uhr keinen Restalkohol mehr :)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      37651 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 37633.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X