Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW taugliche Navi´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Habe mit folgendem sehr gute Erfahrungen gemacht habe den Vorgänger davon habe mal nen Link reingesetzt:

    NavGear 6'-Navigationssystem RSX-60-3D LKW-Edition Europa bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓


    http://www.pearl.de/a-PX8645-5483.sh...Lkw Navigation
    Genau das navi hab ich jetzt seit 1 Woche in gebrauch.Bis jetzt macht es ein guten Eindruck außer das es mich auf eine Autobahn schicken wollte die noch nicht gebaut ist (A33)

    Mal sehen wie es sich in Ausland verhält.

    Schönes Wochenende Daniel
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Habe mit folgendem sehr gute Erfahrungen gemacht habe den Vorgänger davon habe mal nen Link reingesetzt:

      http://www.pearl.de/a-PX8683-5483.shtml?query=Lkw Navigation

      http://www.pearl.de/a-PX8645-5483.shtml?query=Lkw Navigation
      Da hätte ich mal die Erfahrungen mit dem Teil gewusst. Hab mir ein ähnliches (7") bei ebax vom Händler gekauft. Leider keine LKW-Navigation. Das DVB-T- Bild ist bei dem meinen super. Sagt jeder der das schon mal bei mir gesehen hatte.
      Allerdings ist die Navigation sehr mies. Wenn nur die kleinste Kurve auf der Strasse kommt, auch bei der Autobahnfahrt, sagt eine weibliche, mit asiatischem Akzent, "Achtung Rechtskurve vorraus. Obwohl es eine Linkskurve ist.
      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

      Kommentar


      • #33
        @Fernweh79
        Deine Erfahrungen mit dem GTX-62-3D würden mich auch sehr interessieren.
        Bin kurz davor,es zu kaufen.
        Allerdings findet man sehr wenig bis gar nichts an Erfahrungsberichten von Käufern dieses Geräts.

        Kommentar


        • #34
          Aber auch bei dem Angebot von Pearl findet man nur die Ansicht der Software und kein einziges Bild vom Gerät, also der Hardware??
          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

          Kommentar


          • #35
            Bin mit dem GTX 62 3D bisher eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich zu Zeit kein Datenkabel für meine Kamera sonst hätte ich schon Bilder von dem Gerät reingestellt. Bisher habe ich nur noch Probleme mit dem DVB-T Empfang....kann aber auch an den Regionen liegen.Nicht überall hat man eben Empfang mit DVB-T.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #36
              Als Navi nutze ich ein Navigon 70 plus Europe. Da hatte ich mir selbst die Trucksoftware installiert. Funktioniert ganz gut. Komme damit besser klar als mit dem Betriebseigenen TomTom das ich auch fest im LKW installiert habe.

              Als TV nutze ich ein 7" Thinknavi T7. Ist auch ein Navi aber für LKW nicht zu gebrauchen. Aber DVB-T Bild ist super.

              Im neuen Jahr werde ich mir das Navigon 70 Premium holen. Auch mit "Trucksoftware". Komme mit Navigon am besten klar. Das so gelobte Snooper 7000 hat leider zu viele negative Bewertungen
              Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
              Press F13 for the ultimative IQ-Test!

              "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

              Kommentar


              • #37
                Hi frankygps,das 70 Premium mit Trucksoftware habe ich auch seit 3 Wochen.Kann ich Dir nur empfehlen.
                Ich komme mit Navigon auch am besten klar.
                Beim 70er scheint es zwar eine breite Serienstreuung zu geben,also etliche negative Bewertungen,aber die Mehrheit ist doch sehr positiv.
                Es will mich zwar ab und zu auch durch engste,für LKW gesperrte Strassen navigieren,aber es ist eben kein Navi perfekt.
                Ich hätte gerne auch eines der neuen Navigons genommen,aber für die ist die Trucksoftware nicht erhältlich.
                Und der Unterschied von meinem alten 4,3" zum neuen 5" ist schon beachtlich.

                Kommentar


                • #38
                  Ich hab mir jetzt mal nen GPS-Empfänger fürs Notebook und Map and Guide Truck geholt.
                  Sieht bis jetzt ganz gut aus.

                  Werde ich die Woche mal testen....
                  V8 - Aus Freude am Tanken....

                  Kommentar


                  • #39
                    Das einfache 70er Navigon habe ich schon. Die Trucksoftware bekommt man gelegentlich kostenlos wenn man weiss wo.
                    Wollte mir das 70er Premium holen da ich das als Freisprecheinrichtung nutzen möchte. Schade das es keine 7 Zoll Bildschirme von Navigon gibt.
                    Klar hat man auch mit der Trucksoftware hin und wieder so seine Probleme aber wenn man auch mal nach vorne aus dem Fenster schaut, klappt das schon.
                    Hatte die Woche das Erlebnis das ich nach Koblenz in den Hafen wollte. Kam von Ransbach-Baumbach. Bis kurz hinter der Rheinbrücke war alles noch normal. Aber dann wollte er mich weiter bis zum Kreuz A61 schicken, drehen und dann wieder nach Koblenz damit ich von der anderen Seite auf die B9 fahren kann.
                    Kann mir das nur so erklären weil da ein LKW-Verbotsschild hängt. Dies ist aber nur für in Richtung Andernach gültig. Seltsam war das aber schon. Da musste das Navi auch mal ignorieren.
                    Wie gesagt, hab auch ein 4,3Zoll TomTom mit Trucksoftware von unserer Spedition im Auto fest verbaut. Aber mit diesem bunten Bildschirm komme ich einfach nicht klar. Besonders bei Nachtansicht sieht alles irgendwie gleich aus.

                    Navigon hat mich bisher am besten überzeugt. Wenn ich nur wüsste wie ich die Navigon-Software auf das 7Zoll Thinknavi T7 bekomme. Konnte mir bisher niemand sagen.
                    Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                    Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                    "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                    Kommentar


                    • #40
                      Als Alternative hab ich mir gedacht das ich mir ein Tablet-Pc hole. Wie zb das Galaxy 10.1, also 10 Zoll. Und da gibt es die Software von Alk CoPilot. Allerdings hab ich in dieser Variation auch noch niemanden getroffen.
                      Ich glaube das wäre auch eine günstige Variante da man sich zum surfen den Laptop erspart. Ich suche noch immer einen Laden der mich für diese Variante gut beraten kann. Die Mediamarktverkäufer kennen so etwas nicht wirklich
                      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                      Kommentar


                      • #41
                        -
                        Ich habe gerade das GARMIN 560LT gekauft..................375,- im Mediamarkt....(zahlt natürlich El CHeffe).....
                        -
                        ganz Europa drauf.....LKW-geeignet......sogar verschiedene Gefahrgut-Klassen kann man eingeben......
                        -
                        Menüführung sehr einfach und übersichtlich.....
                        -
                        -

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                          Bin mit dem GTX 62 3D bisher eigentlich sehr zufrieden. Leider habe ich zu Zeit kein Datenkabel für meine Kamera sonst hätte ich schon Bilder von dem Gerät reingestellt. Bisher habe ich nur noch Probleme mit dem DVB-T Empfang....kann aber auch an den Regionen liegen.Nicht überall hat man eben Empfang mit DVB-T.
                          Ich habe dies Navi auch...
                          man kann Länge,Höhe und Gewicht des Fahrzeuges eingeben,sowie auch ADR-Sperrungen...
                          Das Bild beim DVBT-Empfang ist gut...was ich noch nicht gefunden habe,ist,wie man die Sender wieder löschen kann...wär ja sinnvoll,da die in den Regionen immer unterschiedlich liegen...

                          Kommentar


                          • #43
                            Hoffe nur das es diesmal beim Garmin richtig funktioniert. Hatte mal ein Motorrad-Navi für meinen Roller. Damals für ca 600 Euro gekauft.
                            Leider hinkte die Position immer 200 Meter hinter meiner tatsächlichen Position hinterher.
                            Hab im LKW ein 7 Zoll Navi mit DVB-T Empfang. Leider für den LKW als Navi nicht zu gebrauchen da nur PKW-Modus.
                            Das Bild vom TV ist perfekt aber echt zu klein wenn man hinten in der Koje liegt und das Teil am Fenster klebt. Zur Not geht es.
                            Hoffe nur ihr nutzt den DVB-T-Empfang nicht beim fahren. Leider sieht man immer wieder welche die auf'm Laptop Filme schauen.
                            Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                            Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                            "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo zusammen, da ich neu bin erst mal kurz zu mir.. Ich bin 42 und aus der Oberpfalz, unterwegs im innerdeutschen Fernverkehr.

                              Der Thread hier ist schon älter, dennoch möchte ich als meine erste Tat hier ein paar Infos los werden.
                              Als alter Technikfreak habe ich schon diverse Navigationen gehabt und bin inzwischen bei einem 10 Zoll Samsung Note gelandet. Die Software nennt sich iGo Primo und ist in diversen Foren erhältlich, zur Funktion ist einiges zu sagen.
                              Uneingeschränkte Lkw Navigation mit Angabe der Masse wie Höhe Gewicht und Länge sowie der Ladung mit ADR sind vorhanden und werden bei der Route berücksichtigt. Während der Navigation kann man sich auch Schilder oder Verbote ansagen lassen.
                              Es ist auch möglich sich die nächsten Parkplätze anzeigen zu lassen oder per Google lokale Suche direkt zu suchen, Zb nach Einkaufsmöglichkeiten oder auch anderes.
                              Die Software berücksichtigt auch Lkw spezifische Beschränkungen wie tempolimit auf bestimmten Strecken.
                              Ich benutze in dem ganzen mein Android Handy als WLAN Router und habe dadurch zugriff auf die neuesten Staus und Sperrungen, natürlich wird durch die Software dann eine entsprechende Umleitung berechnet.

                              Seit ich damit navigiere gab es noch nicht einmal eine zu niedrige Brücke oder fehlnavigation.
                              Kostentechnisch bleibt das ganze auf dem Level einer normalen Navigation. Je nach Gerät ist zwischen 150 und 200 Euro der Einstieg möglich.

                              Ganz nebenbei ist das navi auch noch mp3 und Videoplayer,Emails kkönnen abgeholt werden oder auch abends mal Facebook und ähnliches.

                              Der einzige Nachteil ist daran nur, dass man sich eine solche navi nicht fix und fertig kaufen kann, aber bei Bedarf helfe ich gerne und es gibt entsprechende Foren.

                              Liebe grüße aus der Oberpfalz

                              Kommentar


                              • #45
                                Gibts nur leider nicht mehr für Android.
                                Siehe: http://www.android-hilfe.de/karten-n...o-android.html

                                Also pass gut auf Deins auf. ;)
                                Gruss, Anaconda.44

                                Actros 1844 Chemietanker

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                133575 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 133561.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X