Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW taugliche Navi´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hast du genaue daten zweg m&g-software

    Kommentar


    • #17
      meine favoriden sind von becker,travel book,mapfactor8.0
      selbst wenn dich dein navi durch eine bruecke schieckt kann mann aus weichen

      Kommentar


      • #18
        truck Navi

        Hallo zusammen, habe seit Okt.08 den m&g Truck Navigator auf meinem Laptop. Ich bin seit 28 Jahren on the road in Europa und davon 21 Jahre auf Tankzug mit ADR Transporten. Aufgrund von Neukunden in F/GB/E/I und der vielen Streckensperrungen in Verbindung mit ADR Transporten habe ich mir das obige Navi gekauft. Falls ich, seitdem ich das m&g Navi habe, so gefahren wäre, wie das Navi es mir vorgab, wäre ich pro Tour mind. einmal an einer Brücke oder durch die City oder andere für Lkw (Höhe/Breite/Gewicht/ADR) gesperrte Strecken geleitet worden.Außerdem war und ist die Routenberchnung so unsinnig, das ich bei der berechneten Streckenführung viele und mittlerweile TEURE Mehrkilometer gefahren wäre.Ich ärgere mich seitdem, das ich viel Geld für etwas ausgegeben habe was sein Geld NICHT wert ist. Ich benutze den m&g Truck Navigator nur noch für die "letzte Meile" zum Kunden! Für einen Anbieter wie m&g ziemlich peinlich!!!!!
        Fazit meinerseits: Kauft euch eine gute Karte (z.B.Michelin), benutzt euern Grips und wie Ihr es ja wohl in der Fahrschule gelernt habt, auf die Beschilderungen unterwegs achten!
        Anmerkung:Mein Sohn ist seit Juni.07 in Westeuropa unterwegs und hat das Garmin Pkw-Navi von Aldi an Bord, hat nur 1/3 von dem m&g gekostet und ist bedeutend besser.
        wünsche Euch trotzdem allzeit schrott- u. gebührenfreie Fahrt euer
        kktrans

        Kommentar


        • #19
          Hallo Alle zusamm!!

          Gebe Dir absolut recht kktrans, M&G sollte man nicht kaufen, ist wohl der größte und vor allem teuerste Müll den es gibt!!:10_1_138[1]:
          Ich fahre mit Navigon von 2004 und komme damit in ganz Europa noch am besten klar, logo das der Kopf nicht komplett abgeschaltet werden darf und wir haben das Plus, das wir noch mit dem Laster unterwegs waren, als es kaum gute Karten gab und wir sind auch angekommen.
          Ich gebe Dir also voll und ganz recht und Du hast mein Mitgefühl wegen der Kohle für den Müll, aber wie sage ich immer so schön: "Da wird man alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu."

          in diesem Sinn...

          Gruß canada66
          Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
            Hallo Alle zusamm!!

            Gebe Dir absolut recht kktrans, M&G sollte man nicht kaufen, ist wohl der größte und vor allem teuerste Müll den es gibt!!:10_1_138[1]:

            Hmmm, auf welcher Basis steht diese Aussage denn ???? Wie kommst Du zu dem Urteil ??? Hast Du vielleicht mal ein paar praxisnahe Beispiele sprich Erlebnisse zur Hand ???

            Ich selber habe habe eine TOMTOM GO 930 für die "normale" Navigation zu Bekannten Kunden, da ich dadurch so Annehmlichkeiten wie TMC Pro, Ankunftszeit etc. habe. Auch finde ich es sehr praktisch, zwischendurch mal eben mit dem Finger durch die Karte zu scrollen, um was nach zu schauen.

            Auf meinen kleinen Netbook habe ich noch den PC Navigator 8 Truck, sowie seit neuestem auch den M&G Truck Navigator 5.

            Beide Programme sind explizit für die LKW Navigation, und machen dieses in meinen Augen sehr gut, denn ein Programm kann nur so gut sein, wie der Datenbestand, welcher integriert ist.

            Wenn also manche Brücken, Schilder o.ä. nicht sauber in der Karte drin ist, dann kanns auch nix mit der LKW Navigation an dieser Stelle werden.

            Und den Trucker Atlas von FALK, den gibts es doch auch in elektronischer Version, mit dem M&G professionell 2008.

            Dort sind alle LKW spezifischen Daten in der Europa Karte eingepflegt, und man kann sich dort sehr schön im voraus eine Strecke berechnen und/oder anzeigen lassen, um zu überprüfen ob der Weg frei ist. Auch kann man in ein Gebiet auf der Karte zoomen, und sieht direkt alle Restriktionen für LKW.

            M&G ist meiner Meinung nach im Moment der einzigste Anbieter von Navigationslösungen, oder Routenplanern in elektronischer Form, wo die LKW spezifischen Daten, welche ja für uns wichtig sind in sehr sehr guter und aktueller Form enthalten sind.

            Natürlich kann man von so einem Programm auch keine Wunder erwarten, wenn man aber in der Lage ist mit Gehirn 2.0 und Augen Version 4.0 in Kombination mit den Programmen zu arbeiten, so hat man in meinen Augen die am besten zur Zeit erhältliche Lösung für LKW Navigation.

            Gruß

            Andreas
            sigpicJust do it !!! :chug:

            Kommentar


            • #21
              Morgen an Alle!!

              Ja, OK, Map & Guide ist super!!!
              Ich gewöhne es mir mal lieber ab hier zu ehrlich und offen zu sein, merke schon das das nicht von allen gewollt ist.
              Kein Problem!!
              Beispiel: M&G prof. 2008 wird von mir auf Gefahrgut-Transport eingestellt, ich befinde mich im Z.I. de Limay-Porcheville, Rue Gustave Eiffel, bei der Firma Linde und lade Gefahrgut für Schweden, ich muß noch östlich von Paris dazu laden und so durch bzw. um Paris herum.
              M&G prof. 2008 schickt mich quer durch Paris, jeder der dort schon mal war weiß das alle Tunnel auf dem Ring für Gefahrgut-Transporte gesperrt sind und das schon immer, nur die Wundersoftware M&G prof. 2008 hat noch nichts davon gehört und das ist bekanntlich der Marktführer. :36_21_1[1]:
              Aber sonst ist alles super, ich komme Gott sei dank, immer noch mit einer genauen Adresse überall an ohne Software. Warum??
              Ich habe so LKW- fahren gelernt.

              Gruß canada66
              Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
                Morgen an Alle!!

                Ja, OK, Map & Guide ist super!!!
                Ich gewöhne es mir mal lieber ab hier zu ehrlich und offen zu sein, merke schon das das nicht von allen gewollt ist.
                Kein Problem!!
                Beispiel: M&G prof. 2008 wird von mir auf Gefahrgut-Transport eingestellt, ich befinde mich im Z.I. de Limay-Porcheville, Rue Gustave Eiffel, bei der Firma Linde und lade Gefahrgut für Schweden, ich muß noch östlich von Paris dazu laden und so durch bzw. um Paris herum.
                M&G prof. 2008 schickt mich quer durch Paris, jeder der dort schon mal war weiß das alle Tunnel auf dem Ring für Gefahrgut-Transporte gesperrt sind und das schon immer, nur die Wundersoftware M&G prof. 2008 hat noch nichts davon gehört und das ist bekanntlich der Marktführer. :36_21_1[1]:
                Aber sonst ist alles super, ich komme Gott sei dank, immer noch mit einer genauen Adresse überall an ohne Software. Warum??
                Ich habe so LKW- fahren gelernt.

                Gruß canada66
                Hier kann jeder seine Meinung sagen und ich verstehe nicht wie du drauf kommst,das das hier nicht gewollt ist-nur sollte man in der Lage sein,auch andere Meinungen zu akzeptieren.Vielleicht haben andere je nach Einsatz eben ganz andere Erfahrungen gemacht wie du--wo ist da das Problem?
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
                  Morgen an Alle!!

                  Ja, OK, Map & Guide ist super!!!
                  Ich gewöhne es mir mal lieber ab hier zu ehrlich und offen zu sein, merke schon das das nicht von allen gewollt ist.
                  Kein Problem!!
                  Beispiel: M&G prof. 2008 wird von mir auf Gefahrgut-Transport eingestellt, ich befinde mich im Z.I. de Limay-Porcheville, Rue Gustave Eiffel, bei der Firma Linde und lade Gefahrgut für Schweden, ich muß noch östlich von Paris dazu laden und so durch bzw. um Paris herum.
                  M&G prof. 2008 schickt mich quer durch Paris, jeder der dort schon mal war weiß das alle Tunnel auf dem Ring für Gefahrgut-Transporte gesperrt sind und das schon immer, nur die Wundersoftware M&G prof. 2008 hat noch nichts davon gehört und das ist bekanntlich der Marktführer. :36_21_1[1]:
                  Aber sonst ist alles super, ich komme Gott sei dank, immer noch mit einer genauen Adresse überall an ohne Software. Warum??
                  Ich habe so LKW- fahren gelernt.

                  Gruß canada66

                  Irgendwie kann ich en ersten Teil dieser Aussage jetzt nicht so ganz nachvollizehen, denn ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum Du Dir durch eine sachlich gestellte Frage auf den Schlips getreten fühlst !?


                  Meine Erfahrungen sind eben andere als Die Deinen.

                  Außerdem habe ich vom Truck Navigator 5 gesprochen, und Du hast in Deinem Beispiel von M&G 2008 gesprochen.

                  Mit M&G 2008 hatte ich zum Beispiel auch mal so ähnliche Probleme, da die Einstellungen für das LKW Profil, sowie für die Streckensperrungen erst explizit gemacht werden müssen, und nicht standardmässig richtig sein müssen. Die Erweiterung für Gefahrgut muss z.B. erst in den Optionen aktiviert werden. Liegts vielleicht daran ???

                  Naja, wie dem auch sei, jeder muss/soll/kann sich seine eigene Meinung bilden, ich für meinen Teil aber komme mit der Kombination TomTom Go 930, Truck Navigator 5 und Augen bisher sehr gut zurecht, und habe keinerlei Probleme, was Brücken, oder Sperrungen für ADR oder Maße/Gewichte betrifft.

                  Grß

                  Andreas
                  sigpicJust do it !!! :chug:

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo SenneTux!!

                    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :18_1_35[1]:!!
                    Am 16.02.2009 hat kktrans zu diesem Thema was über Map&Guide 08 geschrieben und dem habe ich zugestimmt und meine Erfahrungen mit eingebracht, wenn Du aber nur (sehr schick im übrigen) meine Meinung in Deinen Treade importierst, kann es passieren das man den Zusammenhang nicht erkennt.
                    Werde mich aber für die Zukunft bessern und auf die eine oder andere negative Meinung meinerseits verzichten.
                    Gruß an alle Trucker canada66
                    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                    Kommentar


                    • #25
                      :23_28_125[1]:
                      sigpicJust do it !!! :chug:

                      Kommentar


                      • #26
                        Falls es mal wieder um LKW-Navi geht,

                        hab mir von Navigon den 70 Plus Europe 20 gekauft. Gab es für 159 Euro. 5 Zoll Display und TMC
                        Hab dann aus einem anderen Forum die LKW-Software bekommen. Dadurch ist dann Höhe, Länge, Breite und Gewicht und auch Hänger oder nicht einstellbar.
                        Es funktioniert. Bisher noch keine Probleme gehabt. Ankunftszeit stimmt auch. Klar, ne Pause rechnet der nicht mit ein aber wenn es danach weitergeht wird dies wieder aktualisiert.


                        Kleiner Tip noch dabei, ab und zu die Strasse und vor allem die Schilder beachten.
                        Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                        Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                        "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von frankygps Beitrag anzeigen
                          Falls es mal wieder um LKW-Navi geht,

                          hab mir von Navigon den 70 Plus Europe 20 gekauft. Gab es für 159 Euro. 5 Zoll Display und TMC
                          Hab dann aus einem anderen Forum die LKW-Software bekommen. Dadurch ist dann Höhe, Länge, Breite und Gewicht und auch Hänger oder nicht einstellbar.
                          Es funktioniert. Bisher noch keine Probleme gehabt. Ankunftszeit stimmt auch. Klar, ne Pause rechnet der nicht mit ein aber wenn es danach weitergeht wird dies wieder aktualisiert.


                          Kleiner Tip noch dabei, ab und zu die Strasse und vor allem die Schilder beachten.


                          Wir haben ein Navigon 70/40 tread................einfach in "Suche" eingeben....:-)
                          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wollte nur etwas zu dem Thema LKW-taugliche Navi's beitragen und das es mit diesem Gerät eben gut funktioniert.
                            Werde gleich mal nach diesem Thread suchen.

                            MfG
                            Franky
                            Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
                            Press F13 for the ultimative IQ-Test!

                            "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ne vollkommen in Ordnung.Wollte dich nur darauf
                              Hinweisen,weil da vielleicht Sachen stehen die dich interessieren.:-)
                              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Habe mit folgendem sehr gute Erfahrungen gemacht habe den Vorgänger davon habe mal nen Link reingesetzt:

                                NavGear 6'-Navigationssystem RSX-60-3D LKW-Edition Europa bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓


                                NavGear 6'-Navigationssystem GTX-60-DVB-T LKW-Edition Europa bei PEARL jetzt günstig kaufen - Top Marken ✓ Top Kundenbewertungen ✓ Riesen Auswahl ✓ Jetzt sparen ✓
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                58161 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 58146.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X