Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW taugliche Navi´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Lach.. Gibt es sehr wohl für Android, seit Anfang Oktober sogar in Version 2.4.. Mein Samsung Tablet läuft natürlich auch mit Android 4.1
    Im Playstore findet man die App nicht, das ist korrekt.
    Trotzdem ist das Primo für Android verfügbar, bei Interesse PN an mich.

    Kommentar


    • #47
      Über Russland?! ;) Wie ich schon mal schrieb nutze ich Navigon auf dem Ipad2. Klappt super.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #48
        Grins servus Querdenker,
        Es gibt diverse Anlaufstellen dafür, Foren und andere Plattformen, da mein russisch jedoch ein wenig eingeschlafen ist bleib ich doch bei den deutschen gg
        Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten an Navigationssoftware wie z. B. auch Sygic Truck da muss jeder für sich selbst entscheiden, welche die beste Lösung für ihn ist.

        Kommentar


        • #49
          Hi,

          ich suche momentan auch ganz eifrig ein zuverlässiges Navi für den LKW + ADR Bereich, hab auch schon ein paar ausprobiert und alles für die tonne, nach dem ich auch die Software Navigon auf meinem Ipad genutzt habe und es immer lange dauerte oder öfters garnicht (weil ich kein Internet zuverfügung habe), möchte ich mich mal hier ein bisschen umhören und über die paar Jahre hat sich auch vieles bei den Herstellern: TomTom, Navigon, Becker getan...

          Daher, dass Navi das ich suche, kann gerne auch mehr Kosten, hauptsache bekannter hersteller, updates immer verfügbar (egal ob kostenlos oder nicht), muss zuverlässig sein, (Brücken, straßen, gewicht, maße) ADR muss es auch haben (wenns geht)...

          Bin über jede antwort dankbar!

          Kommentar


          • #50
            Also Navigon benötigt zum navigieren auf dem IPad keine Internetverbindung. Höhe, Breite, Gewicht, Länge und Achslast kannst zu festlegen (Funktioniert bei mir auch gut). Sogar auf Übergrößen geht es ein wenn ich 4,20m als Höhe eingebe oder auch 3,00m als Breite. Ebenso ADR Klassen werden berücksichtigt.
            Wobei es dennoch nicht unerlässlich ist die Beschilderung zu beachten. 3,5t Str. wollte es auch schon mal befahren.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #51
              Ich hatte das navigon auch auf dem ipad, aber ohne internet und es waren trotzdem diese Probleme...

              Wie heißt denn deine Version von Navigon?

              Ich denke daran momentan mir das Navi von Becker LKW zu holen, oder mit tomtom zu arbeiten...

              Die von Becker sind auch bestimmt ganz schön heiß:
              BECKER revo.2 oder Becker Transit 70 LMU, lebenslange software update + schnittstelle für Camera

              ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????

              Kommentar


              • #52
                Keiner ne antowrt dazu?

                Kommentar


                • #53
                  Wie gesagt, ich nutze Navigon LKW+Womo für das Ipad.


                  Und komme damit super zurecht.
                  Nebenbei nutze ich noch die ADAC und die Googel Karten App um mir die Verkehrslage und Staus etc. anzeigen zu lassen. Auch die Spritpreise zeigt mir der ADAC. Bin mit denen zusammen immer gut unterwegs.
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #54
                    Da ich ja jetzt schon bescheid weiß welches Navi ich mir zulegen möchte..., würde ich gerne vielleicht wissen, was Ihr von Navigationssoftwaren haltet die übers Tablet laufen (ipad, Android, etc,)? Zuverlässigkeit, welche bieten die besten karten (egal ob kostenpflichtig oder nicht), abdeckung etc. und vielleicht weitere Optionen?
                    Erfahrungen mit dem Navi im Tablet..., natürlich speziel für den LKW...

                    Danke

                    gruß
                    Paul

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich warte eigentlich nur bis mein GPS aushaucht. Habe derzeit ein Garmin PKW NAvi (seit Jahren). Ist nicht immer optimal im Hinblick auf Fahrzeuggröße und/oder Gefahrgut. Mein Favorit wäre Snooper Truckmate Pro S 7000 oder jetzt das Truckmate Pro S 8000 (neu). Ich will nur Navis mit Livetimeupdate. Denn mit alten Karten kann ich nix anfangen. Wenns denn auch LKW kann mit Gefahrgut etc. umso besser.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        Genau das werde ich mir holen den snooper s8000, möcht aber trotzdem mein tablet parallel das zu laufen lassen und gucken mit welchen es sich besser arbeiten lässt..., daher wäre es toll zu wissen welche navi programme die beste qualität, abdeckung etc. bieten, unabhängig davon ob die software was kostet oder nicht, hätte am besten die software von snooper installiert ;)...

                        gruß
                        paul

                        Kommentar


                        • #57
                          Für mich ist wichtig das die Karten aktuell sind - sonst nützt das ganze nix. Tablet habe ich noch nicht vermisst - aber jedem das Seine. Mir ist es aber schon passiert, das ich auf dem Weg in eine Chemiebude südlich von Lyon 4 Ortszufahrten fand, von denen 3 für LKW mit Gefahrgut gesperrt waren und eine davon noch mit 3,60m Höhe. Hätte man hier sicherlich leichter haben können. Nur alles ausprobieren ist halt recht zeitaufwändig und auch nicht immer problemlos möglich (Wendemöglichkeit). In den Papierkarten die ich parallel benutze sind zwar z.T. Höhenangaben mit drin jedoch von Gefahrgut steht da nix. Es war eigentlich so wie immer wenn man was sucht - die letzte Möglichkeit war's dann. Im Vergleich zum kürzesten Weg knapp 20 km Umweg.

                          Als ich dann in der Firma war hing da ne große Karte was alles verboten war zu fahren - nun da wußte ich es auch schon.
                          Gruss Tim

                          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: LKW taugliche Navi´s

                            Hallo
                            Ich als Author/Nutzer der OSM Transport Karte kann die empfehlen.
                            Garmin Navis müssen die Einstellung LKW unterstützen.
                            Nüvi 660 / Nüvi 740 usw.

                            Schau es Dir mal an. Auf der Wiki Seite sind viele Vorschaubilder.
                            Links in der Signatur

                            Ich mach die Karten so oft ich kann neu und immer aktuell. Trage selbst was ein und Du siehst in der nächsten Karte ist es drin.
                            Beste Grüße
                            Marko
                            Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            46889 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46874.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X