Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw's sind schädlicher als gedacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw's sind schädlicher als gedacht

    Delft/ Brüssel
    Lkw's verursachen mehr Umweltschäden als gedacht. Sie verursachen 2x mehr Verkehrstoten als Pkw's

    Das Nachforschungsbureau CE aus Delft (NL) meldet dies in einem Bericht in Auftrag von der Umweltorganisation "Transport & Environment"
    Lkw's in der EU stoßen 54% mehr CO2 aus in 2030 als erwartet, trotz Bemühungen dies zu verringern.
    Lkw's verursachen 30% der Staus obwohl Sie nur 3% des gesammten Verkehrs ausmachen.
    Was die Sicherheit betrifft stellte mann fest das Lkw's pro gefahrene Km doopelt so viele Verkehrstoten verursachen als Pkw's
    Trucker brauchen laut diese Studie kaum zu zahlen für die Schäden.
    Die Branche zahlt jährlich in der EU nur 50 Miljarden Euro, was gerade mal die Kosten für Straßen und Infrastuktur deckt.
    Die anfallenden Kosten für Umweltverschmutzung , Lärm , Staus und Unfälle trägt der Rest der Steuerzahler
    Die Organisation Transport & Environment fordert extra Gebühren von der Transportsektor um diese anfallende Kosten zu decken. Das EU-Parlament diskutiert am 21 Jan schon über Gebühren für die Branche wegen kosten die entstehen wegen verursachte Staus.
    Das geht die Organisation Transp & Env. nicht weit genug laut direktor Jos Dings. Lkw's sollen auf jeden Fall die Kosten für CO2 Ausstoß tragen.
    Lkw's kommen jetzt gut davon obwohl Sie viel Elend verursachen für miljonen von Menschen, Staus, Lärm und Umweltverschmutzung.

    Quelle Tagesblatt "De Telegraaf"

    Diesen Artikel löst im Moment eine Welle von Empörung aus in der Transportbranche in den Niederlande.
    Ich bin gleicher Meinung mit viele mitglieder vom www.chauffeursforum.nl.
    das dies wohl der allerletzte Sch.... ist. Die schon so stark gebeutelte Transportbranche muß jetzt noch mehr Schuld auf sich nehmen

    Da kann ich nur sagen Kots

    Noch ein Bildchen um die Wichtigkeit der Branche zu verdeutlichen

    http://oldtimer-busse.com/index.php

  • #2
    Und das ist kein Witz ?
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      _____________________________________________

      Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
      Und das ist kein Witz ?
      Nein , leider nicht. Die Studie gibt es wirklich, der Inhalt ist meinesachtens ein Witz ja.
      http://oldtimer-busse.com/index.php

      Kommentar


      • #4
        Gibt es einen Quellennachweis dieser Studie?

        Wäre interessant welche Grundlagen für die Studie herangezogen wurden und wer wirklich dahinter steckt.

        Würde eigentlich heißen, dass alle LKW von der Straße zu verschwinden hätten.

        Man könnte ja nachdenken, dass jeder Verbraucher seine Waren demnächst beim h
        Hersteller direkt abholen sollte!!!

        Entweder haben die Holländer,die diese Studie verzapft haben ,zu viel am Gras gerochen oder es steckt was anderes dahinter.

        LG
        Simone

        Kommentar


        • #5
          http://www.transportenvironment.org/...nd_out/lid:525 hier ist das Teil im Original.


          http://www.transportenvironment.org/...ds/view/cid:3/ und hier sind noch andere Veröffentlichungen.
          Zuletzt geändert von Schlaglochtester; 13.01.2009, 03:24. Grund: Link eingefügt
          Erst wenn der letzte Auspuff entrußt,
          der schönste Diesel verboten,
          die längste Fahrzeit überschritten,
          und der erfahrenste Trucker bestraft ist,
          dann werdet ihr merken,
          daß ihr euren Mist nicht selber holen könnt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Noudi Beitrag anzeigen
            Das geht die Organisation Transp & Env. nicht weit genug laut direktor Jos Dings. Lkw's sollen auf jeden Fall die Kosten für CO2 Ausstoß tragen.
            Lkw's kommen jetzt gut davon obwohl Sie viel Elend verursachen für miljonen von Menschen, Staus, Lärm und Umweltverschmutzung.
            Das ist wirklich nicht zu fassen
            Demnächst müssen wir noch für alle unehelichen Kinder aufkommen
            :15_2_138[1]:
            Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

            Kommentar


            • #7
              _____________________________________________

              Zitat von Schlaglochtester Beitrag anzeigen
              http://www.transportenvironment.org/...nd_out/lid:525 hier ist das Teil im Original.


              http://www.transportenvironment.org/...ds/view/cid:3/ und hier sind noch andere Veröffentlichungen.
              Danke fürs Aufspüren von Links.
              Euere Reaktionen auf diese Studie sind identisch mit die der Niederländische u Belgische Kollegen.
              Wie kanns auch anders sein. Ihr seit ja alle vollblut Trucker und habt die gleiche Seele und die gleiche Problemen. Die wenigsten Menschen realisieren sich aber was ihr so Alles tut und wofür ihr auf der Strasse unterwegs seid.
              Noud
              http://oldtimer-busse.com/index.php

              Kommentar


              • #8
                Diese Studie ist wirklich der extreme Hammer und schon fast nicht zu glauben. Leider ist es aber doch auch so, dass die meisten solcher Studien sich am Auftraggeber ausrichten. Wenn ich dann hier als Auftraggeber einen "Umweltverbessererverein" lese, kommen mir bei der Glaubwürdigkeit der Aussagen schon Bedenken. Dass sich dann auch immer wieder meist windige Büros finden, die das irgendwie verbreiten, ist ein weiterer Extremhammer. Wie heisst es doch so schön:
                GLAUBE KEINER STUDIE ODER STATISTIK, AUSSER DU HAST SIE SELBST GEFÄLSCHT.
                Zur Forderung des Direktors dieses Vereins Jos Dings bliebe eigentlich nur eine Gegenforderung. In allen Geschäften in denen dieser Mensch auftaucht, müsste er als nicht erwünschter Kunde gebeten werden, die Verkaufsräume zu verlassen. Müllabfuhr, Elektro, Fernwärme sind ihm sofort zu entziehen. Die Pkws seiner gesamten Familie sind zu konfiszieren. Glaubt mir, solche Neandertaler kommen nach ein paar Tagen auf Knien angekrochen, um dies wieder alles zu bekommen, wie es heute ist.
                Ist vielleicht etwas brutal, aber wie heisst es: wie du mir, so ich dir

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rudolfo Beitrag anzeigen
                  Zur Forderung des Direktors dieses Vereins Jos Dings bliebe eigentlich nur eine Gegenforderung. In allen Geschäften in denen dieser Mensch auftaucht, müsste er als nicht erwünschter Kunde gebeten werden, die Verkaufsräume zu verlassen. Müllabfuhr, Elektro, Fernwärme sind ihm sofort zu entziehen. Die Pkws seiner gesamten Familie sind zu konfiszieren.
                  Das war auch so mein Gedanke als ich das gelesen habe.....Wobei ich immer noch der Meinung bin,daß der Flugverkehr unverhältnismäßig mehr Schadstoffe ausstößt.Und wie ist das mit dem Schiffs und Eisenbahnverkehr? In Lkw`s müssen immer strengere Umweltnormen eingehalten werden,aber bei anderen Transportmitteln kräht da kein Hahn danach[smilie=real mad.gi:
                  Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                  Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                  Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                  Und wenn du mit mir spielst,

                  dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                  sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist es moeglich das die Europa den Kanal nicht gehoert haben ????? Was der europaeischen Transportbranche wirklich fehlt ist sowas wie hier eine TRUCKING ASSOCIATIONS mit einer starken Lobby, sowas wie eine EUROPEAN TRUCKING ASSOCIATIONS. Die auch mal insgesamt auffuehrt was an Fracht bewegt worden ist und wieviel Gebueheren, Steuern usw dafuer bezahlt worden sind.
                    Wenn hier die Goverments was aendern wollen, was der Association nicht passt dann haben sie kraeftig zu fighten und muessen des oefteren Kompromisse eingehen.

                    The American Trucking Associations (ATA) is the largest and most comprehensive national trade association for the trucking industry.


                    Gruss

                    Georg
                    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Na ja Georg , wie du weißt vertreten die aber nur die Spediteure und wenn ich unsere ATA anschaue dann merkst du das die auch sehr politisch sind.
                      Was ich damit meine , die kriechen unseren Politikern in den A.....

                      Die vertreten halt in keinerweise uns Fahrer.
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Noudi Beitrag anzeigen
                        Sie verursachen 2x mehr Verkehrstoten als Pkw's
                        Irgendwas kann da nicht stimmen, oder ich hab einen Knoten im Hirn... In Deutschland ist nur in jeden siebten Verkehrsunfall ein Lkw verwickelt, was nicht heißt, dass er ihn verursacht hat :thinking:

                        Ich muss die Statistik mal suchen gehen.
                        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich las vor einiger Zeit auf einem österreichischen LKW:

                          NATÜRLICH MIT LKW,ODER WOLLT IHR EUER ZEUG SELBER TRAGEN?

                          oder das hier:SOLANGE MAN ÄPFEL NICHT PER EMAIL VERSCHICKEN

                          KANN,MUß ICH VOR IHNEN HERFAHREN (oder so ähnlich)


                          Das sollte man solchen Spinnern mal plausibel machen.
                          Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                            Na ja Georg , wie du weißt vertreten die aber nur die Spediteure und wenn ich unsere ATA anschaue dann merkst du das die auch sehr politisch sind.
                            Was ich damit meine , die kriechen unseren Politikern in den A.....

                            Die vertreten halt in keinerweise uns Fahrer.
                            Richtig Harry die vertreten nicht die Fahrer und sicherlich sind die auch politisch, sollen sie auch sein.

                            Was ich meinte war einfach nur da kommen so ein paar peoplechen( https://www.transportenvironment.org...lay-pid-3.html) daher und erstellen so einen Report. Warum ? Weil sie Langeweile haben ? Die haben einen Auftrag bekommen. Von wem ? Ich weiss es nicht, vielleicht einer von euch ?
                            Die haben diesen schoenen Report erstellt mit bunten MS Excel Tabellen wodrin der Gueterkraftverkehr Strasse aufs Uebelste verteufelt wird. Dieser Verein "European Federation for Transport and Environment" hat auch national members ( https://www.transportenvironment.org...lay-pid-4.html ) und die deutschen Mitglieder sind der "Verkehrsclub Deutschland" und die "Deutsche Umwelthilfe", genau die Vereine die dem Gueterkraftverkehr Strasse positiv eingestellt sind.

                            Harry ich habe mich gefragt wo ist die Organisation die die Transportbranche nach aussen vertritt, unseren Industriezweig in dem wir arbeiten. Oeffentlichkeitsarbeit fuer die Truck Industry mit schoenen Excel Tabellen, wo aufgezeigt wird wieviel transportiert wurde und warum, wie wieviel an Steuern, Abgaben und Tolls ausgegeben wurde usw. Einfach mal das Transportwesen positiv darstellen in der Oeffentlichkeit. Solche Reporte wie aus Delft brauchen ein Gegengewicht um auch klarzustellen das Kraftfahrer keine potentielle "Totfahrer" sind.

                            Gruss

                            Georg
                            Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            57090 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 57072.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X