Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel+Frost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diesel+Frost

    Hallo

    Mal eine Frage an alle wegen der Tiefen Temperaturen.
    Wer hatte in der Letzten zeit egal ob Lkw
    Mitnahmestapler ,oder sonstiger Geräten die auf Diesel-Basis laufen,Schwierigkeiten wegen den Temperaturen.

    Gruß Georg


    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

  • #2
    Tiefe Themparaturen

    Hallo hatte noch keine probleme wegen Diesel nur meione Batterie hat schlapp gemacht.winterdiesel ist gut bis -30 grad
    viele grüße
    silverstar

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Georg Beitrag anzeigen
      Hallo

      Mal eine Frage an alle wegen der Tiefen Temperaturen.
      Wer hatte in der Letzten zeit egal ob Lkw
      Mitnahmestapler ,oder sonstiger Geräten die auf Diesel-Basis laufen,Schwierigkeiten wegen den Temperaturen.

      Gruß Georg

      Oha... zickt der smart?
      Wäre interessant zu wissen, warum du das fragst.
      Hier läuft alles im Diesebereich super, auch bei -24°C Tiefsttemperatur.
      Neugierige Grüße
      Carola
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        ja der Diesel geleiert normal bei - 20 °C durch Zusätze teilweise bei 24 ° C.

        Tipp von mir :auf eine Tankfüllung 40 l ,ca, 0, 5 l Benzin einfüllen.Keine Angst geht nix kaputt und kannst bis - 30 C ° noch ohne Probleme fahren und die Einspritzung funktioniert auch noch.

        LG

        Simone

        Kommentar


        • #5
          Frost

          Hallo

          Nein mein Smart zickt nicht rum!

          Habe aber von einem anderen Fahrer erfahren er hatte
          große Schwierigkeiten am Morgen seinen Mitnahmestapler anzulassen.

          Tipp von mir :auf eine Tankfüllung 40 l ,ca, 0, 5 l Benzin einfüllen

          Der Tipp ist gut und alt aber manch kennen in noch immer nicht.
          Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

          Kommentar


          • #6
            Der Tip mit dem Benzin im Diesel ist garnicht mal so schlecht. Allerdings kann der Schuss bei neuen Fahrzeugen auch nach hinten losgehen, wenn man sich verrechnet, oder die Einspritzung zu empfindlich ist. da kann es gerne passieren, das der Computer sagt:" Der Saft schmeckt mir nich... Jetz will ich auch nich." Dann wird es richtig teuer, weil die Werkstatt, denn Tank leert und das komplette Einspritzsystem reinigt. Was Mitnahmestapler betrifft, kann ich nur den Rat geben: Glühkerzen überprüfen lassen. Meine Erfahrung hat gezeigt, das die Stapler gerne vernachlässigt werden und dann solche Probleme auftreten.
            ICH mach nen Haken dran!

            Kommentar


            • #7
              mit benzin wäre ich vorsichtig.

              wer ad-blue zur steuerermässigung verwendet und durch benzinbeigabe das misch uns abgas verhältniss verändert begeht steuerhinterziehung.

              war heut bei -15 grad in der waschanlage...und luft und läuft und läuft....
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #8
                Steuerhinterziehung wegen eines Fingerhutes voll Benzin????Ich glaube nicht,daß man deshalb bestraft wird.
                Man muß nicht päpstlicher sein als der Papst.Besondere Bedingungen erfordern besondere Maßnahmen.
                Lieber gehe ich das Risiko ein,von der Steuerfahndung gejagt zu werden,als mit eingefrorenem Tank liegenzubleiben


                Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                Kommentar


                • #9
                  Steuerfahndung is echt nicht Lustig, ich hatte mal das Vergnügen mit den netten herren, wünsch ich keinem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    mit benzin wäre ich vorsichtig.

                    wer ad-blue zur steuerermässigung verwendet und durch benzinbeigabe das misch uns abgas verhältniss verändert begeht steuerhinterziehung.

                    war heut bei -15 grad in der waschanlage...und luft und läuft und läuft....

                    Laaaaangsam ..der Tipp sollte nicht für unsere LKW gelten-funktioniert zwar auch aber ist net ratsam.
                    Ist aber für alle PKW oder Stapler eine machbare Alternative.(mit ad-blue ,hast recht,nur brauch ich das zum glück nicht mehr,nur bei meinen Renault war das notwendig)

                    Feuerchen: Ja es stimmt dass bei manchen der Computer bei zu viel Beimischung spinnen kann.Aber wirklich nur wenn man es übertreibt und 50:50 tankt.Viel hilft nicht immer viel...weißt sicherlich wie ich es meine..

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier ein interessanter Beitrag

                      habe ein wenig recherchiert und folgenden zugegebenermaßen alten Beitrag wiedergefunden:

                      Wenn's eisig wird, ist Schluss für Dieselfahrer. Denn bei zu großer Kälte wird aus dem klarem Kraftstoff eine trübe, butterähnliche Masse.


                      vielleicht enthält der für euch neue Informationen, die Angaben sind immer noch gültig?
                      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Jörg...

                        Ich hab da mal das wichtigste raus geholt:
                        • Zwei Mal vorglühen, das wärmt den Brennraum vor. Der Diesel zündet leichter

                        • Nicht voll tanken. Bei Dieselmotoren laufen bis zu 90 Prozent des Kraftstoffs erwärmt in den Tank zurück. Der Diesel wird nicht kalt

                        • Leichtlauföl einfüllen, am besten 0W 30. Auf Herstellerangabe achten!

                        • Batterie kontrollieren. Notfalls destilliertes Wasser nachfüllen, Batterie und Pole reinigen, Klemmen nachziehen

                        • Keilriemenspannung prüfen. Ist sie zu gering, kann die Lichtmaschine die Batterie nicht richtig laden.
                        Quelle: http://www.autobild.de/artikel/diese...ter_40027.html
                        ICH mach nen Haken dran!

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir hatten ein bisschen Startprobleme bei den Lkw, die über Weihnachten lange gestanden haben, weil wir Biodiesel tanken. Der Motor ist zwar bereitwillig angesprungen, aber dann stotternd ausgegangen. Aber nach dem dritten Mal gings dann zum Glück :)
                          "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          105542 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105522.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X