Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mahlzeit ihr da draussen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mahlzeit ihr da draussen....

    Hey ihr Fernfahrers..


    Geht es Euch gut ???

    Es ist schweinekalt draussen,aber dank dem gloreichen Erfinder der Standheizung :)
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    Wenn ich die Standheizung anschalte, ist es draußen immer noch genauso kalt :D

    Ich werde heute Nacht und morgen Nacht fahren müssen. Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen :thinking: Und das auch noch im Harz...
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Maro Beitrag anzeigen
      Und das auch noch im Harz...
      Besser Harz als Hartz (IV)...

      Noch besser sind allerdings die Alpen. Als mir im Herbst meine jetzige Tour aufs Auge gedrückt wurde, hatte ich reichlich Bammel vor dem Winter. Tief in der Nacht, verschneite Passstrassen, einsame Bergdörfer mitsamt Poststellen, die auf ihre Briefe und Pakete warten - und ich als Postkutscher mittendrin in Aktion.

      Hintergrund: Ich bin gebürtiger Rheinländer. Am Niederrhein findet der Winter traditionell nur alle 50 Jahre statt.
      Schnee? Wat is dat denn...?
      Winterreifen? Was soll ich damit?

      Als mir mein Chef dann im November beigebracht hat, wie man an einem Lkw Schneeketten montiert, tendierte meine Laune gegen Null...

      Aber jetzt: Holla, der Job macht Spass ohne Ende! Die Strassen sind in der Regel freigeräumt, an die Serpentinen-Fahrerei gewöhnt man sich, und die Besonderheiten der Alpen-Kommunikation (Lichthupen-Signale, Posthorn) sind schnell verinnerlicht. Ok, es ist schweinekalt - zweistellige Minusgrade sind hier alltäglich - aber auch das wird mit der Zeit zur Routine. Dafür gibt es entsprechende Bekleidung. Und eine Standheizung...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        Standheizung sei dank ist der Tag auch rum

        Wobei so richtig Affenheiß macht die bei den Temp auch nicht

        schade ich hab es gerne schööööööööööööön warm

        Kommentar


        • #5
          Ja, ich liebe meine Standheizung auch heiß und innig :), vor allem dann wenn wie vorgestern wieder mal 5 Stunden Rampenstehen angesagt war.

          Und zu allem Überfluß auch noch ein richtig toll geräumter Hof vorzufinden war mit einer richtig schönen Steigung die man nur mit 50 Meter Anlauf schafft, aber nur 5 Meter Platz hat.

          Ich liebe diesen Winter jetzt schon.

          Kommentar


          • #6
            Ups--bei uns - 20 C° drausen-
            Heizung zu hause noch im vollen Gang Tanks gut gefüllt....:lmao[1]:

            Hab gerade erfahren , dass ich nächste Woche auch noch Stunden abbauen darf...juckt zwar ...aber zu hause hinter der Ofenbank ist es auch net so schlecht--
            Mein Schatz meint nur , ich soll langsam mal wieder los machen.Habe so einen Diesels Stau..und ein zucken im rechten Fuß...!!!:hi5[1]::hi5[1]:

            Kommentar


            • #7
              Ich habe gestern tagsüber im Harz gestanden. Die Sonne hat so schön aufs Auto geschienen, dass ich keine Standheizung brauchte - jedenfalls nicht zum schlafen. Aber Abends wurde es dann wieder unangenehm und nachts in Kassel war ich dann froh, dass ich sie hatte. -18°. :D

              Ich glaube, meine Hühner hätten während der Fahrt gerne eine gehabt. Für die sind die Temperaturen gar nicht gut. Ich habe immer Angst, dass ich schon mit Tiefkühlware in der Schlachterei ankomme :thinking:
              "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube, meine Hühner hätten während der Fahrt gerne eine gehabt. Für die sind die Temperaturen gar nicht gut. Ich habe immer Angst, dass ich schon mit Tiefkühlware in der Schlachterei ankomme
                Das würde in der Schlachterei aber Arbeit sparen. ;)

                Die Temperaturen sind schon ein Grund, den Urlaub gut zu finden. Das spart mir den täglichen Kampf mit zugefrorenen Keilen und Gurten und einer lahmen Hydraulik. Ausserdem muss ich nich dauernd Eis kratzen.
                ICH mach nen Haken dran!

                Kommentar


                • #9
                  Hy!

                  Ich hoffe schon sooo sehr dass es bald wieder wärmer wird!!
                  Ich bin mehr damit beschäftigt die Wasserhähne am Lkw aufzutauen als mit meiner normalen Arbeit!
                  Standheizung hab ich nicht...brauch ich auch nicht wirklich, es sei denn es gibt eine die ich mit raus hinter den Lkw nehmen kann:rofl:

                  LG, Dani
                  ...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt...
                  ...die 10te summt die Melodie von Tetris...

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  123672 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 123658.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X