Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maut: Stellen bei Transportfirmen bedroht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maut: Stellen bei Transportfirmen bedroht

    Alarmierende Daten gibt nachfolgender Bericht bekannt:

    Maut: Stellen bei Transportfirmen bedroht

    Postet doch hierzu mal eure Meinung, ob die Einschätzung realistisch ist.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Der Link funktioniert bei mir nicht richtig.

    Probiert mal diesen hier, evtl. funzt der besser: http://www.fuldaerzeitung.de/newsroo...art2612,769117
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Ich nehme an das dieser Beitrag gemeint ist!?
      "
      FULDA Das heimische Transportgewerbe befürchtet das Sterben vieler Speditionen und den Verlust tausender Arbeitsplätze, wenn die von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) geplante Erhöhung der Maut zum Jahresende Wirklichkeit wird."

      1.Die Maut Erhöhung ist durch und tritt am 1.1.09 in Kraft
      2.Nach der mir zur Verfügung stehenden offiziellen Zahlen der Erhöhung stimmen , die in dem Bericht veröffentlichen % Angaben nicht überein mit der daraus resultierenden Netto Erhöhung in € Angabe.
      3.Ich bin nicht der Meinung , dass allein die Erhöhung der Mautgebühren für viele Speditionen das Sterben bedeutet.Bei einer Insolvenz spielen viele Faktoren eine Rolle,dies unbeschadet ob die Insolvenz eröffnet oder mangels Masse abgelehnt wird.

      Durch den derzeitigen Verfall der Dieselpreise von ca. 1,60 auf teilweise jetzt 1.- € -0,90 € würde dies eine Firma mit ca. 50 LKW um ca. 210 000.- €/mtl entlasten.(gerechnet 5 Tage die Woche bei täglich 700 km und ca. 30 l/pro 100km)Die maut Erhöhung bei Euro 5 bei 14 000 km x 0,14 € =1968.- € je LKW /210 000.- Einsparung je LKW /50 LKW = 4200.- €.
      Bei der jetzigen Lage müßte jede Spedi unter dem Strich sogar noch über 2000.- € weniger an Betriebskosten je LKW ausgeben!!!!Bereits mit dieser einsparung kannst eine Euro 5 SZM locker derzeitig Leasen oder finanzieren.--Immer vorrausgesetzt -die Energiepreise bleiben auf diesen niedrigen Level eine gewisse Zeit.Investzulagen.Abschreibungen +Sonderzuzahlungen sind noch nicht eingerechnet.

      Meine Meinung: Es soll einfach mit solchen Kommentaren die Löhne gedrückt werden und diverse Spedis aus der Schusslinie geholt werden, die die Bezeichnung fairer+ korrekter AG nicht verdient haben.

      LG
      Simone+Peter

      Kommentar


      • #4
        Zusatz:
        Ich habe in einer Firma früher gefahren, da gab es die Anweisung.Die Autobahn ab Schleiz - Treuen zu meiden und über die Landstraße zu fahren.KM Einsparung ca. 30 km,Fahrzeit Belastung je nach Tag 1-3 Stunden länger!!Das bei ca. 30-40 SZM ca. 120 h am Tag mehr x 30 LKW =3600 h /mtl. wo ist da der Sinn.Diesel wurde keiner gespart,sogar mehr verbraucht,da Berg u Tal + Ampeln + Stadtverkehr!!

        Aber die 3600 h /mtl hat ja der TU als Geschenk von seinem Personal bekommen, da er diese nie bezahlte!!!!!!!

        Jetzt brat mir einer einen Storch .....

        Simone

        Ach ja ,für die 3600 h /mt. nicht zu bezahlender Personalkosten kann man sich locker in ein paar Jahren eine Villa ,5 Mio bauen,Lamburghini und X5 u.s.w leisten.

        Simone

        Kommentar


        • #5
          Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
          Durch den derzeitigen Verfall der Dieselpreise von ca. 1,60 auf teilweise jetzt 1.- € -0,90 € würde dies eine Firma mit ca. 50 LKW um ca. 210 000.- €/mtl entlasten.(gerechnet 5 Tage die Woche bei täglich 700 km und ca. 30 l/pro 100km)Die maut Erhöhung bei Euro 5 bei 14 000 km x 0,14 € =1968.- € je LKW /210 000.- Einsparung je LKW /50 LKW = 4200.- €.
          Bei der jetzigen Lage müßte jede Spedi unter dem Strich sogar noch über 2000.- € weniger an Betriebskosten je LKW ausgeben!!!!Bereits mit dieser einsparung kannst eine Euro 5 SZM locker derzeitig Leasen oder finanzieren.--Immer vorrausgesetzt -die Energiepreise bleiben auf diesen niedrigen Level eine gewisse Zeit.Investzulagen.Abschreibungen +Sonderzuzahlungen sind noch nicht eingerechnet.

          Meine Meinung: Es soll einfach mit solchen Kommentaren die Löhne gedrückt werden und diverse Spedis aus der Schusslinie geholt werden, die die Bezeichnung fairer+ korrekter AG nicht verdient haben.

          LG
          Simone+Peter

          Tach auch.

          Und jetz willst du uns natürlich auch sagen, das alle TUs mit neuen EURO5 Fahrzeugen unterwegs sind?
          Wir haben einen Fuhrpark von rund 50 Fzgen. und da ist auch EURO 3+4 dabei.

          Und bei EURO3 gilt dein Rechenbeispiel mit Sicherheit nicht.

          Gruß
          Eike

          Der EURO3 hat
          ICH mach nen Haken dran!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Feuerchen Beitrag anzeigen
            Tach auch.

            Und jetz willst du uns natürlich auch sagen, das alle TUs mit neuen EURO5 Fahrzeugen unterwegs sind?
            Wir haben einen Fuhrpark von rund 50 Fzgen. und da ist auch EURO 3+4 dabei.

            Und bei EURO3 gilt dein Rechenbeispiel mit Sicherheit nicht.

            Gruß
            Eike

            Der EURO3 hat
            Nein das wollte ich eben nicht damit zum Ausdruck bringen...Bei uns fahren auch noch Euro 3 -hab selbst einen.Es ging darum ob die Mauterhöhung allein die TU`s so zahlreich in den Ruin treiben würde.Es sollte nur als Bspl. dienen , dass es nicht nur allein die Maut ist die in unserer Branche der Alleinige Faktor ist..--Dies war die Aussage des eingangs benannten Meldung-
            Nicht mehr oder Weniger.

            guten Rutsch

            LG
            Simone

            Selbst bei Euro 3 würde die Rechnung zur Zeit nicht ins negative fallen-da die Erhöhung ca. 27 Cent /km je nach Achszahl ist.Dies ist auch ein Grund warum bei uns keine 3 Achser Lohr gefahren werden.Bist ja in dem gleichen Job ...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            46949 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46934.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X