Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Arbeit im Raum Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Arbeit im Raum Hamburg

    Hallo,

    ich mache gerade meinen C/CE Schein und werde voraussichtlich Ende Jan. im Besitz meines Führerscheines C/CE sein, sodass ich ab Feb. 2009 Einsatzbereit bin. Aktuell besitze ich den C1E und einen Staplerschein. Auf 7,5t habe ich ca. 1 Jahr praktische Erfahrung.

    Ich bin 42 Jahre. Da ich weder privat noch beruflich gebunden bin, interessiere ich mich für den Nah- und Fernfahrten.

    Wer einem engagiertem Quereinsteiger eine Chance geben möchte oder einen Tipp für mich hat, meldet sich bitte bei mir. Gerne auch überregionale Angebote oder aus Nachbarländern, wie Niederlande, Dänemark...

    E-Mail an mich
    Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

  • #2
    Och nööööhhh

    Das ist vielleicht gruselig. Nicht ein einziges Angebot. Auch Anrufe bei Speditionen zeigen nur wenig Wirkung. Sicher werde ich das eine oder andere Mal gebeten meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden. Aber das klingt in den meisten Fällen eher halbherzig und weniger vielversprechend. Jetzt hab ich mein Erspartes in diesen Führerschein investiert und das ausgerechnet in der wohl denkbar schwierigsten Wirtschaftslage. Überall hört man von Entlassungen. Wer will einen da noch einstellen?

    Da hilft nur noch auf bessere Zeiten hoffen. Wenn's schlimmer nimmer geht, kann es nur noch bergauf gehen. :drool:

    Bis dahin...
    Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

    Kommentar


    • #3
      was haste denn fürn radius?

      hab in der community "jobs" anzeigen gepostet grob niedersachsen.
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        gute Frage...

        Vorab vielen Dank für Deine Reaktion!

        Der Radius ist abhängig vom Angebot oder den Ergebnissen der Verhandlungen. Wenn eine Tätigkeit vorwiegend im Fernverkehr stattfindet und ich somit nicht tgl. zur Arbeit fahren muss, dann ist ein Radius von ca. 70km akzeptabel. Wenn der Verdienst unter diesen Voraussetzungen überdurchschnittlich ist oder/und ich überdurchschnittlich viel auf Reisen bin (z.B. alle zwei oder drei Wochen zuhause), dann kommt auch ein Radius von weit über 100km infrage.

        Sollte ich das "Arbeitsgerät" mit zu meinem Heimatort (25335 Elmshorn) nehmen können, so ist der Radius nicht relevant.

        Bei einem unterdurchschnittlichem Verdienst mit tgl. Anreise verringert sich der Radius entsprechend.

        Letztendlich bleibt all dies Verhandlungssache und ist ohne ein reales Angebot wenig aussagekräftig. Aber ich hab schon mal eine Richtung angeben können und Deine Frage hat mir geholfen, mich auch mal intensiver als bisher mit diesem Thema zu beschäftigen.
        Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

        Kommentar


        • #5
          schau doch einfach mal in der jobbörse der arbeitagentur nach da stehen jede menge jobs für HH drin ;)



          mfg
          Back In Black

          Kommentar


          • #6
            Arbeitsagentur, meineStadt.de, gigajob u.s.w...

            Dort schaue ich täglich einmal nach. Auch über "meineStadt.de", gigajob u.s.w... Leider finden sich dort überwiegend Zeitarbeitsfirmen oder Arbeitsvermittlungen. Bei den Arbeitsvermittlern benötigt man einen Vermittlungsgutschein. Wer den nicht besitzt, kann einen Job vermittelt bekommen, wer 500,- EUR bis 1.000,- EUR selbst mitbringt. Wie es bei Zeitarbeitsfirmen läuft und funktioniert ist ja allgemein bekannt.

            Aber es finden sich dort auch Speditionen die direkt Werben. Wenn es auch nicht grad die Überzahl ist, so findet man hin und wieder eine direkte Anzeige. Diese wollen i.d.R. Berufskraftfahrer mit 1 -5 Jahren Erfahrung.

            Ich bleib selbstverständlich am Ball. Dieser Thread sollte auch nur ein zusätzliches Mittel sein, um einen Job finden zu können.
            Ich suche eine Arbeit im Nah- oder Fernverkehr

            Kommentar


            • #7
              ich könnte dir auch noch den sponsor dieser seite empfehlen da gibt dat ja jede menge jobs............ ist nur nicht ganz so günstig ;) muste genau lesen !!!!
              Back In Black

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              88331 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 88300.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X