Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefährdungspotenzial: Sekundenschlaf bei Berufskraftfahrern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefährdungspotenzial: Sekundenschlaf bei Berufskraftfahrern

    Eine regelmäßige Untersuchung und Befragung zum Sekundenschlaf am Steuer von Berufskraftfahrern durch Arbeitsmediziner fordert die Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM). Nach Meinung der Experten sollen dann aber nicht Fahrverbote zwangsläufig ausgesprochen werden, wenn ein erhöhtes Einschlafrisiko am Steuer bei Fahrern von Lastwagen, Bussen und Taxen festgestellt wird. Denn dadurch würden sich Betroffene einer Untersuchung eher entziehen. Stattdessen gilt es, Betroffenen zu helfen und die Ursache für ihre Müdigkeit und den damit verbunden Sekundenschlaf am Steuer zu finden.
    Mehr: lest selbst

    Die Meldung ist eine Reaktion auf einen so gelagerten Unfall siehe auch http://www.tagesspiegel.de/berlin/Br...art128,2398450
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    eintönigkeit

    ein großes problem damit habe ich, wenn es wirklich nur eintönig daher geht. stumpf mit 80 nur die rechte spur.

    am besten komme ich klar, wenn ich das auto laufen lasse, bei 90 km/h und das wo ich gut dran vorbei komme auch dranne vorbei ziehe.

    damit entziehe ich mich ein wenig der eintönigkeit.

    ich denke das dies mit eines von den größten problemen des sek.schlafens ist.

    auch liegt es ne menge an den strecken, ich habe schon viele fahrer gesprochen die die strecke A 31 richtung emden richtig müde wurden.
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

    Kommentar


    • #3
      Dann kuckt Euch das mal an :D

      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      140434 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 140408.

      Mit 140.434 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X