Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generelles Überholverbot am Brenner in Kraft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generelles Überholverbot am Brenner in Kraft

    Für LKW über 7,5 Tonnen längere Fahrzeiten am Brenner

    Die Italienische Regierung hat ein generelleres Überholverbot am Brenner bis nach Modena erlassen. Es verbietet jegliches Überholen für Wohnwagen (Gespanne) einerseits, aber auch für LKW über 7,5 t andererseits. Um vor unliebsamen Überraschungen zu schützen, stelle ich mal die neue Regelung hier rein ins Forum.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    Lieber Jaru!!!!
    Das Überholverbot am bzw über den "Brenner" besteht schon so lange das ich garnicht sagen kann wie lang. Früher ging das Überholverbot bis zur Ausfahrt "AVIO/ALA" jetzt geht es bis MODENA ( bis Ende A22).
    ABER es gibt eine Ausnahme in Italien.
    Schwertranporte mit überlänge oder im allgemeinen "SONDERTRANSPORTE" die mit gelber Rundumleuchte unterwegs sind, dürfen in Italien nur 60km/h auf Autobahnen fahren.
    Deshalb dürfen diese auch im Überholverbot überholt werden!!

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    83576 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83547.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X