Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicheres Parken in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicheres Parken in Frankreich

    Hat jemand praktische Erfahrungen mit gesicherten Parkplätzen in Frankreich bzw. Ratschläge.

    Wir wurden letzte Woche ausgeraubt, als der Fahrer schlief. Er wurde wach, als sich Frühmorgens der LKW bewegte, er wollte gerade raus, als er 4-5 Männer im Spiegel sah. Einer war durch die mehrmals aufgeschnittene Plane auf den LKW gestiegen, die anderen schlichteten einen Teil unserer Ladung in einen weißen Ford Transit, mit dem sie die Fahrtrichtung des LKWs blockierten. Nach links und rechts waren andere LKWs gestanden und hinter Ihm stand ebenfalls ein LKW, also einfach Gas geben war nicht.

    Natürlich hat sich unser Fahrer nicht mehr hinausgetraut. Er versuchte aber durch Licht und Hupsignale (lautes Truck-Horn) andere Fahrer auf sich aufmerksam zu machen und sie um Hilfe zu bitten, aber die schauten im besten Falle nur hinter den Vorhängen Ihrer Kapinen hervor und beobachteten ebenfalls den ganzen Vorfall. Das Hupen wurde von einem der Banditen mit einer Delle in der Fahrertür quittiert.

    Die Polizei in Frankreich war im Anschluss nicht unbedingt die große Unterstützung für unseren Fahrer, dafür wurde er von der gerufenen Polizei zu einer anderen Polizeistation geschickt, die sich dann mehr Mühe gaben. Der erste Notruf, während des Überfalls, wurde mit Einhängen des Telefonhörers quittiert.

    Ein Teil der Ladung war weg, der LKW von beiden Seiten aufgeschlitzt und der Fahrer ist seitdem psychisch angeschlagen.

    Hier verstehe ich manchmal die EU nicht mehr, wenn gerade in Frankreich gegen Fahrer bei Verstößen Bußgelder und Strafen angesetzt werden, welche jegliche Verhältnismäßigkeit vermissen lassen und auf der anderen Seite es tolleriert wird, dass solche Vorfälle nicht einzudämmen sind und darauf vertraut wird, dass die freie Wirtschaft schon entsprechene Parkplätze in den nächsten Jahrzehnten bauen wird. Für etwas mehr Sicherheit für so ein alt bekanntes Problem, wie eben beschrieben, sollte sich der Staat Frankreich schon verantwortlich fühlen.

    Meine Frage an die Allgemeinheit wäre:

    Hat jemand Erfahrung, mit den sogenannten Hochsicherheitsparkplätzen, von denen es bisher 5 Stück in Europa geben soll? Einer soll nördlich von Paris sein.

    Gruß Klaus

  • #2
    Hier habe ich eine Karte die uns zugesandt wurde

    Retrouvez les parkings sécurisés pour poids lourds sur l'ensemble du réseau autoroutier français. ASFA vous accompagne dans vos voyages sur autoroute.


    Road tolls in France : payment methods - ASFA. The Association of French Motorway Companies (ASFA) helps you plan your motorway travel in France: motorways network map, traffic news, route and journey, webcam Find all the French motorway prices and practical information.


    Leider kein deutsch aber es zeigt sichere Parkplätze
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Klaus,
      vielleicht schaust du mal in diesen thread - http://brummionline.de/forum/showthread.php?t=1309 - hoffe, das hilft dir schonmal ein Stückchen weiter :)
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Carola und Harry,

        vielen Dank vorab. Der auf uns ausgeübte Überfall war auf einen der genannten Parkplätze aus den Karten, nämlich in Vermas. Ironischer Weise ist der Sicherheitsparkplatz in der entgegen gesetzten Richtung.

        Aus meinem Beitrag habt Ihr sicherlich gemerkt, dass ich derzeit noch nicht ganz sicher bin, ob ich mich über den Überfall oder mehr über die Sicherheitzustände ärgern soll, welchen jeder Trucker jeden Tag ausgesetzt ist.

        Trotzdem, vielen Dank für Euere Bemühungen!

        Gruß Klaus

        Kommentar


        • #5
          hallo,
          habe ähnliche Situation in Mailand erlebt. Die Polizei weigerte sich an Ort und Stelle nach dem Überfall eine Anzeige aufzunehmen und verwies auf ihr Büro irgendwo in der Stadt. Mein damaliger Chef verzichtete auf weiteren Zeitverlust und lies den aufgebrochenen LKW reparieren und ich setzte sehr geschockt meine Fahrt fort. Später habe ich dann regelmäßig einen gesicherten Autohof angefahren habe aber nicht immer das Geld fürs parken dort von meinem Chef wiederbekommen. Weil mein Leben und meine persönliche Ausstattung eben meine Firma nicht interessiert hat.
          Ich finde überwachte Parkplätze sehr gut. Aber wenn man mehrere Wochen unterwegs ist, ist es wohl auch ein Problem wenn man jeden Tag oder jeden 2ten oder 3ten Tag einen gesicherten Parkplatz bezahlen muß und das Geld erst mal vom privatem Geld vorlegt. Nicht jeder fährt noch mit DKV und ähnlicher Kreditkarte. Heute benutze ich Karten mit denen ich so etwas nicht mehr bezahlen kann.

          Kommentar


          • #6
            Also ich fahre auch Frankreich ,aber nur kurz und wir stehen auf unseren Firmengelände.

            Ich hatte aber noch nie Angst auf dt. Rastätten.Klare Anweisung,egal was passiert- ruhig verhalten-dazu gibt es in Deutschland eine Stiftung
            Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die sich um Verbesserung der Notfallhilfe und des Rettungswesens in Deutschland kümmert.

            -kannst deine Handynummer registrieren lassen.Brauchst nix zu sagen , es kommt Hilfe.Ist gedacht für Menschen die in Gefahr sind,Herzinfarkt,Schlag oder Unfall e.t.c,aber bei sowas kommen sie auch sofort-schon allein wenn solche Typen das Signalhorn ,eagal Polizei oder Rettunggsdienst hören hauen sie bestimmt ab.Es kann ja auch um das Leben eines Fahrers Fahrerin gehen.
            Ich glaube das gibt es nicht nur in Deutschland..aber lese einfach mal bei o.g. Link nach.
            Ich empfehle es jedem Mensch mit Handy .Meinen Mann hat es bei einen Herzinfarkt das Leben gerettet....

            Das Verhalten der anwesenden Kollegen spiegelt unser schlechtes Images übrigens sehr krass wieder--

            Kommentar


            • #7
              Also soweit ich weiß aus eigener Erfahrung akzeptieren die französischen Sicherheitsparkplätze alle Tankkarten. Ist zwar sauteuer ca. 2€/h aber man schläft dort wie in Abrahams Schoss.
              Erst wenn der letzte Auspuff entrußt,
              der schönste Diesel verboten,
              die längste Fahrzeit überschritten,
              und der erfahrenste Trucker bestraft ist,
              dann werdet ihr merken,
              daß ihr euren Mist nicht selber holen könnt.

              Kommentar


              • #8
                Hallo, frohes neues Jahr.
                Diesmal hat es mich Neujahr in Schweden erwischt. Trailer aufgebrochen, aber nichts geklaut. Gibt es eigentlich eine Seite im Netz in der man so etwas eintragen kann. Einbruch, Diebstahl usw. Konnte bisher nichts konkretes finden. Wäre sicher nicht falsch wenn man seine Erfahrungen in eine Karte eintragen könnte.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                  Also ich fahre auch Frankreich ,aber nur kurz und wir stehen auf unseren Firmengelände.

                  Ich hatte aber noch nie Angst auf dt. Rastätten.Klare Anweisung,egal was passiert- ruhig verhalten-dazu gibt es in Deutschland eine Stiftung
                  Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die sich um Verbesserung der Notfallhilfe und des Rettungswesens in Deutschland kümmert.

                  -kannst deine Handynummer registrieren lassen.Brauchst nix zu sagen , es kommt Hilfe.Ist gedacht für Menschen die in Gefahr sind,Herzinfarkt,Schlag oder Unfall e.t.c,aber bei sowas kommen sie auch sofort-schon allein wenn solche Typen das Signalhorn ,eagal Polizei oder Rettunggsdienst hören hauen sie bestimmt ab.Es kann ja auch um das Leben eines Fahrers Fahrerin gehen.
                  Ich glaube das gibt es nicht nur in Deutschland..aber lese einfach mal bei
                  o.g. Link nach.
                  Ich empfehle es jedem Mensch mit Handy .Meinen Mann hat es bei einen Herzinfarkt das Leben gerettet....

                  Das Verhalten der anwesenden Kollegen spiegelt unser schlechtes Images übrigens sehr krass wiede
                  r--

                  IHR habt ein schlechtes image? tut mir leid für EUCH, wer auch immer IHR seid.

                  ich persönlich habe eigentlich ein recht durchschnittliches image, zumindest bei bild und rtl abstinentlern....und man sollte schon wissen worauf es ankommt im leben.

                  wegschauen ist nun mal in, oder glaubt jemand das die polizei im fall althaus keine zeugen findet weil da nur fernfahrer auf der piste waren?

                  oder das der perverse österreicher der um die 24jahre seine tochter im keller vergewaltigte nur fernfahrer als nachbarn hatte?

                  man kann sich auch mit aller gewalt ein schlechtes image einreden damit man ja bedauernswert ist und sich selber dann aus dem was man nur ja mies geredet hat als strahlendes persönchen heraushebt...


                  zum thema: da die "gesicherten parkplätze" in france von jedem befahren werden können der bereit ist 20€ zu lacken und man weiss das teure ware bevorzugt dort verparkt wird ist solch ein parkplatz wie die honigwabe für den bären.

                  ich parke wenn, des nachts in france, immer an nationalstrassen und dort in diesen "1 lkw bushaltestellen-parkbuchten" hatte dort bisher nie probleme.
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  104512 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 104492.

                  Mit 104.512 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X