Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachten

    Was macht ihr Weihnachten?

    Ich freue mich schon riesig drauf, auch wenn es ne Menge Arbeit gibt.

    Also meine Planung: 24. Morgens Kartoffelsalat machen - mmmh lecker.
    Nachmittags alles schön weihnachtlich dekorieren - Tannenbaum und so.
    Dann ab in die Kirche. Danach mit meinen Kids, leider alle schon erwachsen und aus dem Haus, Kartoffelsalat und Würstchen (alte Tradition), Bescherung und so richtig mit weihnachtlicher Stimmung clönen.

    25. Kochen was das Zeug hält - Ein Supermenü für meine Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder. Danach mit wohligen Gefühlen in zufriedene Gesichter schauen und genießen.

    26. Reste essen mit meinem Mann das alleinsein genießen und relaxen.
    Noch einen kleinen Besuch bei Mama und das wars.

    Für mich perfekt.
    Wie sieht es bei euch aus?

  • #2
    Also... dieses Jahr steht der Plan noch nicht fest, aber letztes Jahr bin ich am 1. Weihnachtstag um 16 Uhr wieder rausgefahren.

    Ich steh nicht so auf Weihnachten. Ich denk mir immer, wenn alle anderen sich im trauten Heim dem traditionellen Weihnachtsstreiten widmen, sind die Straßen wenigstens schön frei :D Bislang ist die Rechnung meistens aufgegangen.
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Ich werde Weihnachten bei Einer guten Freundin in Hildesheim mit Ihren Kids verbringen.Wenn die Geschenke erledigt sind,hauen die Kids eh ab,dann werden wir uns ein paar gemütliche Tage machen,entweder da oder bei mir,mal sehen.Auf jeden Fall nicht arbeiten!Was es zu essen gibt weiß ich nicht,ich soll mich überraschen lassen:36_1_7[1]:
      Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

      Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

      Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

      Und wenn du mit mir spielst,

      dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

      sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

      Kommentar


      • #4
        weihnacht ist tradition und tradition ist currywurst pommes *vorfreuwiesau*
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Moin. Heiligabend das normale Programm: Kirche, Bescherung und Wampe runder futtern.
          Am 1. Weihnachtsfeiertag geht es für 3 Tage in die Eifel zu Freunden um weiter zu essen. Anschließend ein paar Tage daheim zur Erholung. Anschließend wird Sylvester gefeiert, da wo die Luft brennt: in Berlin! Werde dafür ordentlich aufrüsten um dem Feind dort ebenbürtig zu sein.

          Gruß
          Detlef
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Bei uns gibts Weinachten immer Raklett und meinen Zirbenschnaps.
            Natürlich kommt bei uns auch ein Baum ins Haus.

            Konsum wird bei uns zur Weinachtszeit nicht betrieben. Wir beschenken uns mit selbst hergestellten Sachen, das ist bei uns Tradition.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von "Anfänger" Beitrag anzeigen
              Bei uns gibts Weinachten immer Raklett und meinen Zirbenschnaps.
              Natürlich kommt bei uns auch ein Baum ins Haus.

              Konsum wird bei uns zur Weinachtszeit nicht betrieben. Wir beschenken uns mit selbst hergestellten Sachen, das ist bei uns Tradition.
              Was ist Zirbenschnapps? Davon hab ich noch nie gehört
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                Was ist Zirbenschnapps? Davon hab ich noch nie gehört
                Das wird selbstgebastelter sein,damit das nicht im Konsumrausch endet...Seid Ihr Quäker oder so was????
                Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                Und wenn du mit mir spielst,

                dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                Kommentar


                • #9
                  Scry für doppelpost

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rottidog Beitrag anzeigen
                    Das wird selbstgebastelter sein,damit das nicht im Konsumrausch endet...Seid Ihr Quäker oder so was????
                    Das müsste doch eigentlich jeder Deutscher kennen....

                    Der ist einfach köstlich, wenn man ihn richtig zubereitet.

                    So macht man ihn:

                    Die Zirben sollen, müssen im Juli geerntet werden, wenn man sie durchschneidet, sollen sie noch weich sein und rot sein. Man nimmt drei Stück pro Liter, schneidet sie in Scheiben und gibt sie in ein großes Einmachglas. Dann den Zucker reinmachen und Korn und den Deckel drauf machen.

                    5 Wochen bis 8 Wochen an einen warmen Ort stellen. Danach alles druch filtern und in Flaschen füllen. Braunen Zucker, statt weißen oder Kandiszucker verwenden. Die Menge des Zuckers ist Geschmackssache.
                    Statt Korn kann man auch Obstler nehmen. Honig kann man auch hinzufügen, einfach abschmecken.



                    Schmeckt einfach wunderbar!!
                    Für Alkoholiker lohnt sich der Aufwand natürlich nicht!! :D:D ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Schön,aber ich zum Beispiel frage mich,was sind Zirben????
                      Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

                      Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

                      Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

                      Und wenn du mit mir spielst,

                      dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

                      sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

                      Kommentar


                      • #12
                        Zirben sind Kiefernzapfen. Und der schnaps riecht wie Wunderbaum-Waldluft.

                        Gruß
                        Detlef
                        Zitat von Robert Lyndt:
                        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                        Kommentar


                        • #13
                          Wikipedia weiss alles: Zirbengeist Zirbelkiefer

                          Zurück zum Thema:
                          Ich werde Weihnachten ganz gemütlich zu Hause sitzen, das flackernde Feuer im Kamin geniessen, dabei Jazz hören, ein gutes Buch lesen - und mich freuen, dass der vorweihnachliche Stress bei den Posttransporten vorbei ist.

                          Eine Woche später sieht es schon ganz anders aus. Der 2. Januar ist hier in der Schweiz auch ein Feiertag (Berchtoldstag), da habe ich von Dienstag vormittag bis Sonntag morgen frei und werde wohl nach Deutschland in meine ehemalige Heimat fahren, um ein paar Bekannte zu besuchen.
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ist den nu schon wider Weihnachten ? :gassy[1]:
                            Ich gammel zu hause vorm PC und TV sowie Funk rum. Abends gehe ich vll zu meiner Ex. Sonst liegt nix weiter an -.-

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von funkbaer Beitrag anzeigen
                              TV
                              Hab gerade mal das Fernsehprogramm von Heiligabend rausgesucht.

                              Viel Schrott, von Rosamunde Pilcher bis Hannah Montana ist alles dabei...

                              Aber ein paar Highlights gibt es schon. Ich werde mir ansehen:
                              ARD 17.50 - Loriot: Weihnachten bei Hoppenstedts
                              NDR 21.45 - Zwei Folgen von "Neues aus Büttenwarder"
                              SF1 22.30 - Die drei Tenöre (Konzert aus den Caracalla-Thermen 1990 in Rom)

                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              236123 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 236102.

                              Mit 236.140 Benutzern waren am 26.04.2024 um 11:36 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X