Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thomas verkleidet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Genau das meinte ich...
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

    Kommentar


    • #17
      Guuuut.. Dann verallgemeiner ich das denn mal.. :) :)


      Tja,Bodo.. Das läßt mich dann mal denken,daß du zu wenig verdienst..

      Besser ??? Ich war immer in der Annahme,das Du da arbeitest,weil Du soviel darüber schreibst..

      Man kann sich doch wohl mal irren,oder ????
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #18
        Zitat von laaangsaaaam
        wann?? wo???

        bin mir sicher hier via hp und lehrvideo in eine gänzlich andere richtung gedeutet zu haben.

        stellt sich natürlich die frage ob beiträge nur beantwortet oder auch gelesen werden.....
        Bodo fährt so weises leichtes zeugs Styro äh Styropor. Man schweres Wort :D :D

        Kommentar


        • #19
          in richtigem geld ca 80dm zusammen....und vor grenada ersaufen die menschen weil europa sich -angeblich- keine flüchtlinge mehr leisten kann.

          es ist zum rückwärtsessen.
          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Thomas
            Guuuut.. Dann verallgemeiner ich das denn mal.. :) :)


            Tja,Bodo.. Das läßt mich dann mal denken,daß du zu wenig verdienst..

            Besser ??? Ich war immer in der Annahme,das Du da arbeitest,weil Du soviel darüber schreibst..

            Man kann sich doch wohl mal irren,oder ????
            du gehst mit deinen kindern von haus zu haus. nicht ich. ich sage nur wie dieses verhalten genannt wird.

            klar kann man sich mal irren, in dem gedanken das mein gehalt als abschreckung dienen könnte irrst du z.b. schon wieder.
            männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
            Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Thomas
              Guuuut.. Dann verallgemeiner ich das denn mal.. :) :)


              Tja,Bodo.. Das läßt mich dann mal denken,daß du zu wenig verdienst..

              Besser ??? Ich war immer in der Annahme,das Du da arbeitest,weil Du soviel darüber schreibst..

              Man kann sich doch wohl mal irren,oder ????
              du gehst mit deinen kindern von haus zu haus. nicht ich. ich sage nur wie dieses verhalten genannt wird.

              klar kann man sich mal irren, in dem gedanken das mein gehalt als abschreckung dienen könnte irrst du z.b. schon wieder.
              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

              Kommentar


              • #22
                ????

                Du meinst ich hätte das Geld lieber denen geben sollen ???
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Bodo hat geschrieben :
                  du gehst mit deinen kindern von haus zu haus. nicht ich. ich sage nur wie dieses verhalten genannt wird.
                  Nenn es wie Du willst.. Wir haben unseren Spaß dabei,nicht nur wir,sondern auch die,die angebettelt werden..

                  :) :)
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Thomas
                    ????

                    Du meinst ich hätte das Geld lieber denen geben sollen ???
                    wem man es gibt ist vollkommen egal, alles ist sinnvoller als diese jahresendsinnlosumweltverschmutzung.

                    dann grabs lieber im kompost ein als auch noch unnötigen china-europa-trafic zu fördern.
                    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                    Kommentar


                    • #25
                      Mir ist das nicht egal.. Das ist mein hart verdientes Geld.. ich lasse es lieber in der Luft verpuffen,als son kriegführendes Land,es noch in den Rachen zu schütten..

                      Aber das schweift vom Thema ab und ich habe keine Lust mich darüber aufzuregen..
                      Dafür ist meine Laune zu gut heute..

                      @ Bodo.. Kommt der Weihnachtsmann zu Dir ???
                      Hubraum statt Spoiler ;)

                      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                      MVH Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        wenn du meinst ob es in irgendeiner art eine bescherung gibt? jau und ich freu mich drauf wien kind.... aber psssssssst ich weiset noch net*tuschel* aber meine frau hat mir ein paar socken gestrickt.

                        ausserdem steht - so hörte ich von meinem vertrauensfahrer- an meinem derzeitigen arbeitsplatz noch eine weihnachtliche tüte der firma bereit *vorfreu*.

                        ps.: worüber ärgern? du tust deine meinung kund, hier und auch am 31.12. nachts....laut und deutlich...krankhaft deutlich für jedes haustier...

                        da bitte ich dich doch herzlich auch mir zu erlauben meine meinung dazu kund zu tun...danke.
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • #27
                          Na klar Bodo..

                          Das ist doch selbstredent..
                          Hubraum statt Spoiler ;)

                          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                          MVH Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Thomas
                            Rummelpott.. Das ist hier bei uns ne uralte Tradition,sowie bei euch die Eisheiligen.. Da laufen wir verkleidet,von Tür zu Tür und singen und bekommen dafür Süßigkeiten.. Das habe ich schon als Kind gemacht und mache ich es mit meinen Kindern.. Das macht einen riesen Spaß.. Letztes Jahr,bin ich ja als Hase gelaufen,wie man oben im Beitrag sehen kann :D :D
                            Wie bei uns Haloween
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #29
                              Genau..

                              Ein alter Brauch ist das Rummelpottlaufen am Silvesterabend. Zwischen 17 und 19 Uhr ziehen die Kinder, bunt verkleidet und bemalt, mit ihren Plastiktüten und leider sehr selten mit einem Rummelpott vor die Häuser und singen alte Rummelpottlieder. Dafür bekommen sie Süßigkeiten, Obst und neuerdings auch Geld.
                              Später am Abend ertönen Rummelpottlieder 2 Oktaven tiefer. Und die singenden Jugendlichen legen mehr Wert auf "flüssige Gaben".
                              Auf Plattdeutsch heißt rummeln so viel wie "poltern" oder auch "Lärm machen". Na ja, und das tun die Kinder mit ihrem Rummelpott nicht schlecht.

                              Was ist ein Rummelpott?
                              Alter Brauch Rummelpott-Laufen
                              Heutzutage haben die Kinder meist nur noch Plastiktüten und keinen Rummelpott mehr.

                              Ein Rummelpott ist eine Dose mit einer Schweinsblase drüber, die ein Loch in der Mitte hat. In dieser Öffnung steckt ein Stöckchen, welches beim Drehen ein rummelndes Geräusch erzeugt.


                              Eines der ältesten und bekanntesten Lieder ist:

                              "Fruken, mok de Dör op, de Rummelpott will rin.
                              Dor kümmt een Schipp ut Holland,
                              de hett keen gooden Wind.
                              Schipper, wist du wieken,
                              Bootsmann, wist du strieken,
                              sett de Segel opp de Topp
                              und giff mi wat in´n Rummelpott."
                              ---------------------------------------------------------------------------
                              "Rummel, rummel rögen, gif mi´n beten in´n Pöten,
                              lat mi ni to lang stahn, ik mutt noch´n Hus wieder gahn.
                              Dat es för de Elerpenn, dat ist för dat Geldten.
                              Hebbt wi nix, denn jürkt uns de Finger ok nix."
                              ---------------------------------------------------------------------------
                              Ich bin ein kleiner König,
                              gib mir nicht zu wenig.
                              Laß mich nicht zu lange stehn,
                              denn ich muß noch weiter gehn.


                              Wenn die Sänger eine Gabe erhalten haben, singen sie:

                              "Hau de Katt de Schwanz aff
                              hau em nich to lang aff,
                              lat en lüdden Stummel stahn,
                              dat de Katt kann wieder gahn."

                              Und auch:

                              "Ik seh de Schosteen roken,
                              un all de Appelkoken
                              schwimmen in dat Fett.
                              Un sünd se´n beten kleen,
                              so gifft da twee för een;
                              un sünd se´n beten groot,
                              so hett dat ok keen Not.


                              Förtchen
                              Alter Brauch Rummelpott-Laufen

                              Förtchen-Pfanne

                              In den Liedern werden gelegentlich die Futtjes oder Förten besungen. Ein Rezept für die Förtchen unter vielen ist folgendes:

                              250 g Rosinen in 1/8 Liter Rum tränken.
                              1/2 Liter Milch mit 100 g Zucker ankochen,
                              125 g Grieß hinzugeben.

                              Aus 500 g Mehl, 1 Paket Hefe, 2 Eier und 1/2 Liter Milch einen Hefeteig herstellen.
                              Dieser wird mit dem abgekühlten Grießbrei vermengt; die Rosinen unterheben.

                              Die Förtchenpfanne vorheizen. Ein wenig Öl darin erhitzen. Den Teig eßlöffelweise in die Förtchenpfanne geben und backen.
                              Wenn die Förtchen an den Rändern zu bräunen beginnen, oben aber noch nicht fest sind, werden sie gewendet.

                              Alternativ kann man auch einen zähflüssigen Rührteig mit Rosinen oder Apfelstückchen verwenden.


                              So,nun wissen dann auch die,die nicht aus dem hohen Norden kommen,was wir an Silvester so lustiges treiben!!!
                              Hubraum statt Spoiler ;)

                              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                              MVH Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Thomas
                                Ich bin ein kleiner König,
                                gib mir nicht zu wenig.
                                Laß mich nicht zu lange stehn,
                                denn ich muß noch weiter gehn.
                                Geil den Spruch muss ich mir merken wenn ich das nächste mal bei "Kühne&Nagel" lade :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                71975 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 71945.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X