Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als LKW-Fahrer auswandern ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nu gugge.... noch ein Auswanderer :))
    Wann soll es denn losgehen?
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #32
      Hallo Rainer,

      du hast recht. Wenn du kommst werden wir wohl Kollegen werden.

      Gruss
      Uwe
      Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von canada-newbie
        Hallo Rainer,

        du hast recht. Wenn du kommst werden wir wohl Kollegen werden.

        Gruss
        Uwe
        Uwe???

        Vorhin warst du noch Georg...

        Seid ihr die Eastie-Brothers? (aus nem anderen Forum?)

        Zitat von Carola
        Nu gugge.... noch ein Auswanderer :)
        Wann soll es denn losgehen?
        Wenn alles gutgeht, Ende Sommer, Anfang Herbst...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #34
          Hallo Rainer,

          nein bin keiner von den Easty - Brothers und es ist beides richtig : Uwe Georg.
          Die Canadier sprechen Uwe als "jui" aus, hört sich echt bescheuert an und ich reagiere nicht immer drauf. Also habe ich meinen zweiten Vornamen genommen Georg(Jschorsch). War aber auch schwierig weil es einen zweiten Georg hier gegeben hat, der leider wieder weg ist. Habe versucht mich nun an das "jui" zu gewöhen, fällt mir etwas schwer.
          Wird Rainer dann zu Rainär,oder wie , das wäre ja noch in Ordnung.
          Aber genauso wie das mit den Namen ist es mit der Zeit. Vollkommner Verlust von Zeitgefühl für Tag und Stunde. Die Tage muss ich mir im Kalender abstreichen damit ich weiss wann ich Gebutrstag habe oder auf der Arbeit erscheinen muss. Wenn man dann unterwegs von Ost nach West ist und wieder zurück ist nur Atlantic Zeit massgebend. Weil man 3 Zeitzonen durchfährt und wo es gestern noch um "diese Zeit" dunkel war ist es heute hell und umgegehrt
          Aber was schreib ich da, das wirst du ja alles selber erleben, wie das ist wenn man anfängt am Rad zu drehen. Ist aber alles halt so wild, nur manchmal verwirrend

          Grüsse aus Woodstock
          Uwe Georg :)
          Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

          Kommentar


          • #35
            Hm...geb jetz auch mal mein senf dazu.

            1. an alle dies geschafft haben: gratulation,viel glück und freude.

            dann mal meine frage: kann mir jemand sagen wie ich an adressen von firmen in ca komme die fahrer suchen?

            Kommentar


            • #36
              Gehe in unsere Canada site ( Forum ) und stelle alle fragen dort , ich bin sicher du bekommst auf alles eine Antwort.

              Wenn du hilfe brauchst lasse es mich wissen. :cheers: :cheers:
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von canada-newbie
                Die Canadier sprechen Uwe als "jui" aus, hört sich echt bescheuert an
                Es gibt einen amerikanischen Vornamen, Huey, der wird auch "jui" ausgesprochen. Insofern also nix schlimmes...

                Allerdings gibts auch Huey, Dewey and Louie. Das sind die Originalnamen der Neffen von Donald Duck (deutsch: Tick, Trick und Track). Bei den "kollegialen Frozzeleien", wie sie in unserer Branche üblich sind, wärst du natürlich "leichte Beute"...

                Zitat von canada-newbie
                Wird Rainer dann zu Rainär, oder wie, das wäre ja noch in Ordnung.
                Ich war selber total überrascht, wie mein Name auf Englisch ausgesprochen wird, weil ich mir vorher darüber überhaupt keine Gedanken gemacht hatte. Es klingt wie "Rain" (Regen) und dahinter ein kurzes "ah". Ist ungewohnt, aber ich werd mich daran gewöhnen. Es gibt Schlimmeres...
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #38
                  Bin ja mal gespannt wenn ich zuerst in meinen Haus am See begruessen kann.

                  Waere mal schoen wieder deutsch zu sprechen und ein paar Bier zu heben. :cheers:


                  Nebenbei: Ich wuerde drei deutsche Ehepaare einstellen .
                  Bedingung : english und Fahrpraxis
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo zusammen,

                    @Rainah,

                    hast du vollkommen recht es gibt sicherlich schlimmeres als die verkappte
                    Aussprache unserer Vornamen.
                    Für mich ist es im Moment schlimm das ich von meiner Family getrennt bin, schon 8 Wochen lang. Hört sich wenig an, ist aber viel. Und es werden wohl noch mal 8 Wochen werden, vielleicht sogar noch etwas mehr. Aber auch das wird ein Ende haben :classic: .
                    Genauso wie mein Training. Gestern hatte ich ein Gespräch mit unsrem Safty Manager und wir sind übereingekommen das ich noch einen kurzen USA Trip mache, zwecks Paperwork, und dann meine Training beendet ist und dann alleine fahren darf :classic: . Für den vollen Lohn.

                    @ Harry

                    vielleicht ist es bald soweit,das wir uns auf ein Bier bei dir treffen. Wir haben gelegentlich Kunden in der Nähe von Indianapolis und "dein" Monticello liegt doch an der I-65 Exit 201 und dann weiter Hwy 24 East ?

                    Wenn meine Frau Füherschein und Fahrpraxis hätte, wäre das zu überlegen bei dir anzuheuern. Aber wie käme ich an eine Arbeitserlaubniss für die Staaten ? Das geht doch nur über Green Card oder mit viel Cash, oder? Stellts du nur Ehepaare ein oder auch Geschwister oder eingefahrene Teams ?

                    Gruss
                    jui georg
                    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von canada-newbie
                      Gestern hatte ich ein Gespräch mit unsrem Safety Manager und wir sind übereingekommen das ich noch einen kurzen USA Trip mache, zwecks Paperwork, und dann meine Training beendet ist und dann alleine fahren darf :classic: . Für den vollen Lohn.
                      Hallo Georg,

                      in Deutschland ist es verpönt, andere zu fragen, wieviel sie verdienen. Da wird immer ein grosses Geheimnis drum gemacht. In Nordamerika wird das viel relaxter gesehen, da denkt sich niemand etwas dabei, wenn man fragt: "How much do you make?".

                      Du schriebst: "Für den vollen Lohn". Jetzt frag ich dich einfach mal ganz direkt: Wie viel ist das? Wieviele ct/mile wirst du nach deinem Training verdienen?

                      Der Grund, WARUM ich das frage, ist ganz einfach: Ayrmotor sucht über die deutsche Agentur für Arbeit (früher Arbeitsamt) neue Fahrer. Zur Entlohnung wird folgendes angegeben:

                      Vor Arbeitsaufnahme in Kanada ist es erforderlich die kanadische Führerscheinprüfung zu machen. Diese soll in den ersten 2 - 3 Monaten erfolgen. Während dieser Trainingszeit fährt man zusammen mit einem Trainer und wird mit 14 cent pro Meile bezahlt.

                      Später liegt die Bezahlung bei 18 cent pro Meile, wenn man im Team fährt, 28 cent/mile als alleiniger Fahrer in Kanada und 30 cent/Meile in den USA. Für Be- und Entladen werden werden 16 CAN $ bezahlt.

                      Die o.g. Bezahlung stellt ein Anfangsgehalt dar. Nach einen Jahr ohne Unfall, Strafe oder Verurteilung kann ein Gehalt von 34 bzw. 38 cent/Meile erreicht werden.
                      Dieses "Anfangsgehalt" von 28 bzw. 30 ct/mile riecht ein wenig nach Ausbeutung und Sklaverei. Noch habe ich keinen Arbeitsvertrag von Ralph Boyd (Human Resources Manager bei Ayrmotor) bekommen, und ich möchte mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen, von daher wäre es für mich interessant, wenn du mir sagen könntest, wieviel genau du verdienst.

                      Falls du es hier nicht öffentlich machen möchtest, gerne auch per PM.

                      Gruss, Rainer
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Harry
                        Bin ja mal gespannt wenn ich zuerst in meinen Haus am See begruessen kann.

                        Waere mal schoen wieder deutsch zu sprechen und ein paar Bier zu heben. :cheers:


                        Nebenbei: Ich wuerde drei deutsche Ehepaare einstellen .
                        Bedingung : english und Fahrpraxis
                        Ok - wir kommen... kein Thema, Fahrpraxis ist keine Frage, Sprachkenntnisse reichlich..... und Du übernimmst dann unseren schulfpflichtigen Sohn und kümmerst Dich um die Hundezucht, gell. :rofl:
                        headbanging
                        Carola :)

                        Kommentar


                        • #42
                          Wenn meine Frau Füherschein und Fahrpraxis hätte, wäre das zu überlegen bei dir anzuheuern. Aber wie käme ich an eine Arbeitserlaubniss für die Staaten ? Das geht doch nur über Green Card oder mit viel Cash, oder? Stellts du nur Ehepaare ein oder auch Geschwister oder eingefahrene Teams ?
                          An der green card wuerde ich helfen.

                          Ich habe die Erfahrung gemacht , wenn das Geld in der Familie bleibt gibt es weniger probleme im truck. Die Sauberkeit im truck ist auch weitaus besser wenn eine frau mit faehrt.
                          Sicher machen wir auch mal eine Ausnahme mit deutschen fahrern. Deutsche sin bekanntlich sehr sauber. :cheers: :cheers:
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ok - wir kommen... kein Thema, Fahrpraxis ist keine Frage, Sprachkenntnisse reichlich..... und Du übernimmst dann unseren schulfpflichtigen Sohn und kümmerst Dich um die Hundezucht, gell.
                            Ihr seid willkommen nur mit den Hunden habe ich meine probleme ;) Ich habe hier am Haus ca 7 Waschbaeren und die sind ziemlich zahm ( solange ich sie fuettere)

                            Ausserdem fuettere ich alle heimatlosen katzen hier ( 5 ) :rofl:
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Harry
                              Ok - wir kommen... kein Thema, Fahrpraxis ist keine Frage, Sprachkenntnisse reichlich..... und Du übernimmst dann unseren schulfpflichtigen Sohn und kümmerst Dich um die Hundezucht, gell.
                              Ihr seid willkommen nur mit den Hunden habe ich meine probleme ;) Ich habe hier am Haus ca 7 Waschbaeren und die sind ziemlich zahm ( solange ich sie fuettere)

                              Ausserdem fuettere ich alle heimatlosen katzen hier ( 5 ) :rofl:
                              na, dann kannst ja dankbar sein - mit den Hunden gehen jegliche Probleme, denn du wirst nie wieder Waschbären oder Katzen füttern müssen :rofl: :rofl: :rofl:
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar


                              • #45
                                Bad girl :rofl:

                                Ich habe deine email in allen pet foren geposted :cheers:
                                Liebe Grüße
                                Harry


                                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                102023 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 102006.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X