Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als LKW-Fahrer auswandern ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die machen auch nur am anfang alles mit, außer die blöden oder die total verunsicherten.

    nach einer gewissen zeit sollten auch die anfangen für hier übliche normale löhne zu fahren.

    außerdem ist das geschäft ja doch sehr unterschiedlich, mit unterschiedlichen firmen und kunden, so dass es auch immer bessere und schlechtere jobs mit entsprechenden einkommensunterschieden gibt.
    noch was anderes, man kann ja auch bei mehreren firmen als aushilfe arbeiten. ist finanziell oft lohnender, auserdem hat man mehr abwechslung, und ist nicht ständig mit den gleichen firma spezifischen problemen konfrontiert.

    Kommentar


    • #17
      hallo zusammen,

      habe meine written tests bestanden und war jetzt eine mit einem trainer eine woche on the road. wir sind mehrmals in montreal und toronto gewesen. war spannend aber auch anstrengend. rush hour in totonto dagen ist der kölner autobahnring ein lachschlager. probleme habe ich noch mit dem fuller eaton getriebe, aber das bekomme ich auch noch geregelt. mein trainer war ein deutscher gerade selber erst drei wochen aus dem training. so ein alles könner und besserwisser, eben typisch deutsch.
      ansonsten geht es mir gut und ich fühle mich wohl. aber so richtig wohl werde ich mich erst dann fühlen wenn meine familie hier ist, und das wird noch eine kleine weile dauern.

      bis zum nächsten mal

      see ya,
      georg
      Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von canada-newbie
        hallo zusammen,

        habe meine written tests bestanden und war jetzt eine mit einem trainer eine woche on the road. wir sind mehrmals in montreal und toronto gewesen. war spannend aber auch anstrengend. rush hour in totonto dagen ist der kölner autobahnring ein lachschlager. probleme habe ich noch mit dem fuller eaton getriebe, aber das bekomme ich auch noch geregelt. mein trainer war ein deutscher gerade selber erst drei wochen aus dem training. so ein alles könner und besserwisser, eben typisch deutsch.
        ansonsten geht es mir gut und ich fühle mich wohl. aber so richtig wohl werde ich mich erst dann fühlen wenn meine familie hier ist, und das wird noch eine kleine weile dauern.

        bis zum nächsten mal

        see ya,
        georg
        Hi Georg,
        schön, dass alles so super klappt. Weiter so .... und melde Dich mal wieder ;)
        headbanging
        Carola :)

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,

          habe nun endlich meine canadische Fahrerlaubnis. Bin zwar im ersten Versuch im driving teil durchgefallen (shifting ) hatte aber den pre - trip und fan the brake bestanden. Danach ging es mit einem canadischen Kollegen 400km Richtung Quebec, auf einem Truckstop Truck und Trailer mit anderen Kollegen aus Montreal getauscht und dann in der Nacht bei dichtem Schneetreiben wieder zurück nach Woodstock. 2 Stunden geschlafen, dann 2 trainingsrunden mit dem Hometrainer durch Woodstock. Wieder 1 Stunde im Sessel geschlafen und dann den Driving Test gemacht und bestanden :classic: :classic: .
          Nun habe ich 2 Tage off gemacht und werde am Sonntagabend oder Montagmorgen mit dem USA Training beginnen. Werde wohl 3 - 4 Wochen draussen sein. Bin sehr gespannt was da auf mich zukommen wird.

          See ya,
          Georg
          Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

          Kommentar


          • #20
            Hi Georg,
            das liest sich ja spannend..... wobei bist Du durchgefallen?? Shifting??? Was ist das in Deutsch?
            Ist Deine Familie mittlerweile auch schon angekommen oder warten die immer noch in Köln?

            GGG.... Schneetreiben... liest sich grauslig, wir hatten heut sogar im Sauerland hochsommerliches Wetter und das nur eine Woche nach Ostern.
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #21
              shifting means schalten die Gaenge ;)
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #22
                Hihi, das ist ja bei den Rinozerossen von nordamerikanischen Lastern kein Wunder.... die unsynchronisierten Getriebe muss man echt erst "lernen".
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #23
                  In meiner Flotte gibt es nur noch Voll-Automatic :cheers: 10 Gaenge und es schaltet von selbst , eine Wohltat fuer die Arme :rofl:
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Harry
                    In meiner Flotte gibt es nur noch Voll-Automatic :cheers: 10 Gaenge und es schaltet von selbst , eine Wohltat fuer die Arme :rofl:
                    Ich find, das genau dies das andre Extrem ist..... das halte ich für eine Art Entmündigung des Fahrers - LOL.
                    Es ist doch garnicht so übel, wenn man lernt mit zB "Fuller" umzugehen und mit ein wenig Erfahrung damit kann man das immer gebrauchen, selbst beim PKW (den kann man dann im Notfall auch mal ohne Kupplung anfahren und schalten).
                    Der Scania, den ich als letztes fuhr hatte zusätzlich eine Telmabremse (Wirbelstrom auf die Kardanwelle), .... bei den Touren und Gewichten, die so durch die Gegend geschaukelt werden mussten, war die oft überlastet und zu heiss..... dadurch litten dann gern die Luftleitungen und wurden undicht. Bei diesem Auto natürlich immer die Versorgungsluft ... und damit funktionierte dann plötzlich die Kupplung nicht mehr. Aber das war halb so schlimm, denn ein wenig Erfahrung mit unsynchronem Schalten machte es möglich, sogar den vollbeladenen Laster mit dem Anlasser anzufahren und ohne Kupplung zu schalten.... somit konnte man wenigstens eine Werkstatt ansteuern.
                    headbanging
                    Carola :)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Harry
                      In meiner Flotte gibt es nur noch Voll-Automatic :cheers: 10 Gaenge und es schaltet von selbst , eine Wohltat fuer die Arme :rofl:
                      10 Gänge sind aber je nach Fahrzeugart und Übersetzung möglicherweise nicht genug.... jedenfalls ne lange Achse (Bus) und 40 Tonnen und nur 10 Gänge ... das zB rächt sich fürchterlich am Berg /der Steigung und kostet Diesel ohne Ende. Da kann man doch mit splitting viel besser fahren... zumindest vom 5. Gang an aufwärts, denk ich mir grad.
                      Ich wette, bei den Geschwindigkeiten, die Ihr dort fahren dürft, habt ihr nur sehr "lange" Achsen an den Autos - oder?
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo zusammen,

                        bin gestern von meinem Trainings Trip zurück gekommen. War mit meinem Trainer in den USA ( Mineapolis,Chicago) und dann nach Toronto. Von dort aus ging es nach Edmonton, Alberta und anschließend nach Calgary. Von dort aus sind wir dann über Winnipeg,Manitoba und Toronto,Ontario nach Woodstock,New Brunswick zurück gefahren. Insgesamt haben wir in den 12 Tagen 15.000 km zurückgelegt.
                        Es war alles sehr spannend aber auch teilweise sehr anstrengend. Mein Trainer war ein junger Engländer der seit einem halben Jahr mit seiner Frau und seiner Tochter in Kanada lebt. Wir hatten trotz der harten Arbeit viel Spass miteinander und ich habe eine Menge gelernt und erlebt. Das kann man gar nicht alles beschreiben. Jedenfalls macht das shiften mir kaum noch Probleme.
                        Jetzt habe ich drei Tage off und am Montag starte ich zu einer erneuten Trainingsrunde und kann dann hoffentlich in 3-4 Wochen alleine fahren und ein gutes Geld verdienen.
                        Meiner Frau habe ich grünes Licht gegeben , das sie mit unserm jüngstem Sohn nachkommen soll. Wenn alles gut verläuft könnten sie im August hier eintreffen.

                        See ya,
                        Georg
                        Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                        Kommentar


                        • #27
                          Das sind gute Nachrichten und ich wuensche dir viel Erfolg und

                          Stay safe :)
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von canada-newbie
                            Hallo zusammen,

                            bin gestern von meinem Trainings Trip zurück gekommen. War mit meinem Trainer in den USA ( Mineapolis,Chicago) und dann nach Toronto. Von dort aus ging es nach Edmonton, Alberta und anschließend nach Calgary. Von dort aus sind wir dann über Winnipeg,Manitoba und Toronto,Ontario nach Woodstock,New Brunswick zurück gefahren. Insgesamt haben wir in den 12 Tagen 15.000 km zurückgelegt.
                            Es war alles sehr spannend aber auch teilweise sehr anstrengend. Mein Trainer war ein junger Engländer der seit einem halben Jahr mit seiner Frau und seiner Tochter in Kanada lebt. Wir hatten trotz der harten Arbeit viel Spass miteinander und ich habe eine Menge gelernt und erlebt. Das kann man gar nicht alles beschreiben. Jedenfalls macht das shiften mir kaum noch Probleme.
                            Jetzt habe ich drei Tage off und am Montag starte ich zu einer erneuten Trainingsrunde und kann dann hoffentlich in 3-4 Wochen alleine fahren und ein gutes Geld verdienen.
                            Meiner Frau habe ich grünes Licht gegeben , das sie mit unserm jüngstem Sohn nachkommen soll. Wenn alles gut verläuft könnten sie im August hier eintreffen.

                            See ya,
                            Georg
                            Hallo Georg, hab (wahrscheinlich interessant für Dich und Deine in Köln darbender Familie) was rausgefunden: Ihr könnt kostenlos miteinander telefonieren über www.peterzahlt.de , zumindest, solang du aus D angerufen wirst.
                            Viel Glück weiterhin
                            Carola
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo zusammen,

                              @ Carola,

                              vielen Dank für den Tip mit dem Telefon. Kann ich wieder ein paar Dollar sparen.

                              Bin jetzt einige male in den Staaten gewesen und habe Canada ein paar mal von Ost nach West und umgegehrt durchquert. Bin an einem Twister vorbeigefahren (uiiiiiiiihhh), bin durch ein überschwemmtes Valley gefahren und durch die "fetten" Rocky Mountains, mit alldem Getier was da so über die Strasse läuft. Habe einen Schwarzbär am Strassenrand gesehen. Ich kann nur sagen hier wird es nicht langweilig.
                              Morgen habe ich ein Gespräch mit unserem Safty Manger und dann kann ich wohl demnächst für den vollen Lohn fahren.
                              Die Arbeit ist anstrengender als in DE, macht aber trotzdem Spass weil man viele Kilometer fahren kann (mal abgesehen von den Metropolen) und nebenbei ein gutes Geld verdienen.

                              So genug für heute, muss noch Wäsche waschen

                              Grüsse aus Woodstock, see ya
                              Georg
                              Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von canada-newbie
                                Grüsse aus Woodstock, see ya
                                Georg
                                Hallo Georg,

                                Woodstock???

                                Das was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor...

                                Du arbeitest nicht zufällig bei einer Firma mit drei Buchstaben, die mit "A" anfängt und mit "Motor Express" aufhört? 46 Poplar Street?

                                Falls doch, sind wir demnächst Kollegen. Mensch, ist die Welt klein...

                                Gruss, Rainer
                                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                172335 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 172316.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X