Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als LKW-Fahrer auswandern ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

    Wie gesagt:

    es gibt extreme gegenteilige Erfahrungen und Ansichten.
    Bis vor kurzem dachte ich auch noch, Kanada wäre ein rosiges Land, in dem man mit viel harter Arbeit gut leben kann.

    Jetzt, wo ich das Gegenteil gehört habe, bin ich nicht mehr zuversichtlich. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es in Kanada echt mies sein kann.

    Der Typ, den ich kenne (der einst dorthin ausgewandert war), musste einen Vertrag zwischen seiner Firma und ihm mittels eines Notars abschließen, damit er dort unbefristet 1 Jahr arbeiten konnte. Das hatte ihm 7000 Euro gekostet!

    Dann hatte er Aushilfsjobs bei McDonalds und aufm Bau. Bis er irgendwann längere Zeit arbeitslos wurde und gehen musste.
    Das alles hat sich wohl über 10 Jahre hinweg gezogen.

    Kommentar


    • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

      In keinem Land der Welt wird dir irgendwas hinterher getragen. Überall musst du arbeiten. Und wenn du erfolgreich sein und aufsteigen willst, musst du noch härter arbeiten. Beim Auswandern kommt halt der Faktor dazu, das du aufgrund Aufenthalterlaubnissen starken Druck hast. Wenn es nicht klappt, musst du wieder gehen.

      Dir muss klar sein, dass Deutschland die besten Sozialleistungen in Sachen Arbeitslosigkeit hat. Woanders hilft man dir nicht in diesem Maß.

      Ich würde nicht auswandern. Stattdessen nach Bayern oder Baden-Württemberg ziehen, ordentliche Firma suchen und anständig und hart arbeiten. Dann hast du hier ein super Leben!

      Kommentar


      • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

        Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
        Dir muss klar sein, dass Deutschland die besten Sozialleistungen in Sachen Arbeitslosigkeit hat.
        Woanders hilft man dir nicht in diesem Maß.

        Wohl wahr, zusätzlich sollte man einkalkulieren,
        dass man auch im Ausland mal krankheitsbedingt
        ausfallen kann und auch dabei die Sozialsysteme
        anderer Staaten nicht so funktionieren, wie hier in Deutschland,
        da können schnell existenzielle Nöte aufgrund von Verdienstausfall und sonstigen Versorgungsengpässen entstehen.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

          Naja,

          auch beim Thema Krankenkasse und Sozialleistungen (siehe meinen Thread im Politikforum) bin ich vom Klischee des "guten Deutschlands" nicht überzeugt.

          Es fallen hier auch genug Leute aus dem sozialen Netz raus.

          Und in anderen Ländern gibt es genauso Sozialhilfe, Arbeitslosengeld und Krankenkassen. Und das sogar freiwillig (man muss das alles nur privat abschließen), und unter geringeren Auflagen.

          Kommentar


          • AW: Trucker job in der Ferne

            Zitat von Babazaza2163 Beitrag anzeigen
            Bitte bitte gibt mir einen weg wie ich das auch machen kann.
            Liebe Grüsse Zaza
            Hab hier durch Zufall was gefunden für diejenigen die es interessiert.....hier hat jemand vor kurzem inseriert das wohl eine Firma in Kanada suchen soll....https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...38223783-247-9
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

              Manitoba Provincial Jobfair in Berlin

              • Vom 7. bis 11. Mai veranstaltet die Provinz Manitoba eine Jobmesse in Berlin. Laut der Ankuendigung werden auch Truck Driver gesucht.

              MPNP

              in search of incredible

              Kommentar


              • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                bin jetzt 62 und wohl zu alt. da gibts aber die thecombineforum.com wo jobs bei den custom harvester anbieten. genauso wie uschi.com advertises. das sind temporary visa jobs mit dauer von fruehling bis winter. denke 2600.- minimum im monat je nach erfahrung. manche custom harvesters haben auch ein transport unternehmen und dort koennte man mehr verdienen,wenn man dafuer auserkohren wird.
                habe nachgefragt und fuer mein alter gibts nur combine arbeit.


                kopie:

                A Labour Market Impact Assessment (LMIA) is a document that an employer in Canada may need to get before hiring a foreign worker. A positive LMIA will show that there is a need for a foreign worker to fill the job. It will also show that no Canadian worker is available to do the job.

                The human resources authorities typically take about two months to process an LMIA request once it is received. So between advertising and the LMIA process, there is about three months of processing. Once the LMIA is approved, the foreign worker can apply for a work permit.

                You either apply for a work permit combined with positive lmia (you need a job offer) online or at port of entry. There is some countries that don't have to jump through all the hoops and can directly apply at port of entry (border crossing by land, sea or air). It usually costs around 150 canadian. might have changed. As long as you have your positive LMIA, A valid passport that wont expire anytime soon, employment contract and a letter of introduction signed by your future employer might be helpful too.

                Find out if you need a visa

                follow this link and answer the question. the website will tell you, if you need to apply for a permit beforehand or if you can apply at POE with only a visitors visa.

                ALSO, the LMIA exempts some professions follow this link Jobs That Are Exempt from the LMIA Requirement - Canada Immigration and Visa Information. Canadian Immigration Services and Free Online Evaluation.
                to read about it. Hope this will help.

                websites for your job hunt.

                www.kijiji.ca -> go to jobs and search for farms
                www.jobbank.gc.ca -> same here
                www.workhorsehub.ca -> make a profile, usually employers will contact you
                SaskJobs.ca - Real Careers. Real Life. -> "farm" in searchbar
                http://agemploy.com -> AG Immigration Service

                those are good websites. Like mentioned above the employer has to advertise for a certain amount of time before being able to prove that he cant hire locals. There is a pattern how these advertisements look like.

                Usually they show the NOC (National Occupational Classification) code or they look as followed.

                Job Title: ....
                # of Vacancies: 1
                Term: Full-time, Permanent
                Company: .....
                Business Address & Location of Work: SW-12- 9- 34
                Mailing Address: PO Box . .... SK, S0C 2E0
                Wage: $24 to $25/hour depending on experience
                Education Requirement: No Formal Requirement
                Experience Requirement: 2 to 3 years previous full-time agriculture experience is required
                Language at Workplace: English

                Job Description:
                .... Ltd is a large-scale, modern grain farm located near ..., SK. They currently have a vacancy for a Farm Foreman to join their team. If you have 2 to 3 years of related agricultural experience, and wish to be part of a great team, apply today.
                Duties:
                • Supervise and train general farm workers
                • Develop work schedules
                • Conduct seeding, spraying and harvest activities
                • Carryout GPS Software updates
                • Maintain grain inventories and production records
                • Coordinating grain inventory movement throughout the year
                • General farm duties as required


                These are indicators that will tell you that the farm is probably about to get positive LMIA's to fill these positions.

                hope this helps and GOOD LUCK




                Last edited by nillz; 03-22-2018 at 11:58 PM.
                Zuletzt geändert von Fredl; 10.04.2018, 01:32.

                Kommentar


                • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                  Wow... hab jetzt das ganze Thema gelesen.... naja, von Halbwissen unber nicht Wissenist hier so alles vorhanden.. die "besten" Beitraege hat hier der User "alfio" gebracht... so nach dem Motto, das hat mir einer erzaehlt der gehoert hat was einer erzaehlt, das einem erzaehlt wurde, von enem der einen kennt, der enen Anderen kenn, der auch einen kennt... aber der noch nie da war!!!

                  Viele dinge sind ueberholt und nicht mehr gueltig....eines ist ganz sicher : Eme auswanderung nach Canda lohnt sich auf jeden Fall. Geschenkt wird einem so gut wie nx, ausser Menschlichkeit, Ruecksichtnahme und Freundlichkeit und auch Hilfsbereitschaft... meistens von den Einmheimischen.
                  Von vielen Landsleuten wrd einem Neid und misshgunst geboten... ausnahmen bestaetigen aber hier die Regel.
                  Ich denke, dass ich mr ein Urteil ueber arbeiten und leben in Canada erlauben kann... darf.... am 14.02.2020 jaehrt sich unser Leben in Canada zum 13. Mal.... und wir sind her daheim... uebrigens um auf das Thema "alfio" zurueck zu kommen. leben wir hier in der Natur.... die naechste Stadt ist 55 km entfernt, die naechste Ortschaft 10km.... Wir haben weder wasser noch abwasser Anschluss... wer's nicht weiss, wird nicht merken, denn wenn man den wasserhahn aufdreht, kommt auf Wunsch sogar heisses wasser raus... auch strom haben wir schon und selbst das Internet funktioniert, zwar ueber Satellit, aber wir koennen tatsaechlich youtube anschauen.

                  Im sommer treiben sich Schwarzbaeren auf unserem Grundstueck rum... im Winter kommen die Weisswedelhirsche bis an unsere Haustuer.... achja, arbeiten muss ich natuerlich auch...sehr relaxt und nein, ch bin nicht der auslaender in der Firma.... nein und ich war auch 2007 bei Bison NICHT der Billigfahrer aus Europa und musste fuer 28 ct/ml knechten... sondern wie meine can. kollegen, fuer 37ct Canada und 39ct/ml USA.

                  Auch de Story, dass hier einer in Canada von Alaska nach Mexico haette fahren duerfen entspringt wohl der aussage eines der zwielichtigen Vermittlergestalten hier, welche nur das Beste der Immigranten wollen: Dein Geld, da gibts / gab es auch Landsleute !!!

                  Gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  109969 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 109950.

                  Mit 109.969 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X