Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADR-Kurs als wellness programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADR-Kurs als wellness programm

    also...nach all dem gemecker hier über arbeitgeber und stress und ungerechtigkeiten und ausbeutung und so weiter...mal ne story von einem der dabei war:

    ...es begab sich aber zu dieser zeit das mein arbeitgeber feststellte das der von uns rangekarrte rohstoff zum gefahrgut qualifiziert wurde (klasse 9) und wir nun also einen adr-schein benötigen.

    und es wäre nicht mein arbeitgeber wenn ers nicht auf seine art durchzieen würde.

    festgelegt wurde als ausbildungsstandort die firmenzentrale in metzingen...sind ja für uns vechteraner nur schlappe 600km anfahrt, wer nun aber glaubte das artet in stress aus wurde schwer enttäuscht, zum ersten ausbildungswochenende (ausbildungsbeginn freitag 1700 uhr) endete für 3 von uns die arbeitswoche am donnerstag später nachmittag, morgens am freitag gegen 9 sammelte einer die beiden anderen im mietwagen ein und ab gings, nach beziehen des hotels traf man sich bei kaffee und kuchen zur ersten sitzung 17-20uhr, danach gemeinsames abendessen mit gemütlichem umtrunk und anschliessende druckbetankung auf freiwilliger basis.....

    nächst morgentlich gestartet um 8 bis püntlich um 16 uhr mit frühstück vorher 2tem frühstück, 3tem frühstück, mittag, kaffee und kuchen......

    samstag abend 2230 daheim.

    2 wochen später dann der 2te teil...abfahrt diesmal freitag mittag, ankunft gegen 21uhr...hotel beziehen gemeinsames abendessen, trinken..und..ja...ihr wisst schon...

    samstag morgen dann 8 bis 14uhr weitere thorie danach praxis (feuerlöschübung + kennzeichnung am "lebenden objekt") im anschluss prüfung.

    dazwischen...1 2 3 frühstück...mittag...kaffee kuchen...mehr kaffee...

    samstag abend 2230 daheim.

    im laufe der letzten woche erhielten dann ALLE ihren adr-schein per einschreiben.

    bezahlt hat für den auftrieb von den teilnehmern niemand was, weder essen noch schlafen noch anfahrt - geschweige denn den lehrgang, im gegenteil...die stunden und die abwesnheit stehen alle fein säuberlich im stundenzettel bzw spesennachweis.

    klar hätte man sich den samstag abend durch ausbildung hier am ort sparen können, aber wer die mukke bezahlt sagt halt auch was gespielt wird.

    im übrigen trägt solcherlei zumindest in meinen augen sehr zu einem gepflegten betriebsklima bei.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

  • #2
    Also das Hotel gabs bei uns nicht,aber den Auffrischungskurs und später die Erweiterung auf Klasse1 hat auch mein Arbeitgeber bezahlt.Finde auch,daß das richtig ist,schließlich will Er ja auch,daß ich den Mist für Ihn durch die Gegend karre.
    Die Erweiterung auf Tank bezahle ich allerdings selber,dafür habe ich einen schönen Rabatt eingeräumt bekommen. Man kann eben nicht genug Qualifikationen haben denke ich und wer weiß was kommt...
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

    Kommentar


    • #3
      Super Einstellung!
      Man(n) aber auch Frau muss immer am Ball bleiben.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      99454 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 99418.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X