Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pressemitteilung: DEKRA Sparen an Wartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pressemitteilung: DEKRA Sparen an Wartung

    Stuttgart (ots) - Nach wie vor sparen die Deutschen drastisch an Wartung und Reparatur ihrer Autos. Nach einer aktuellen Umfrage des Kfz-Dienstleisters DEKRA setzt jeder...


    An der Wartung sparen leider viele Kraftfahrer. Dies ist das Sparen am falschen Ende, und kann sehr weitreichende Folgen haben.

    Was, wenn dadurch ein Menschenleben auf dem Spiel steht?
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

  • #2
    contra TÜV

    wenn mir der TünÜV keine plakette geben will, weil er mir werksfedern als nicht eingetragene tieferlegungsfedern verkaufen will, müssen die sich doch net wundern, das die leute zur dekra laufen. immerhin ist die HU schon (nicht gerechtfertigt) teuer genug, und mit dieser masche der doppel HU, (weil auch bei der nachuntersuchung) extra gebühren fällig werden ist das in meinen augen glatter betrug. darüber hinaus finde ich es eine schweinerei, das sehr viele vertragswerkstätten das zu reparierende auto gleich auf die bühne stellen und die halbe std, wo sie noch an einem anderen auto beschäfftigt sind voll mit anrechnen. in meinen augen wird es höchste zeit, das die dekra hier das monopol erlangt.

    hab da noch ein schönes beispiel. das die TÜV`S sich hier wie fürsten verhalten. ein renauklt traffic mit polnischer gasanlage nachgerüstet, wohl gemerkt in einer fachwerkstatt, meint der tüv hier für eine einzelabnahme über 1000 euronen kassieren zu müssen, im osten ( wo die dekra das monopol hat) geht das für ein viertel dessen was die fürsten hier haben müssen.
    und das ist ein tropfen auf dem heißen stein, von dem wass ich alles mit tüv und dekra durch habe.
    wer selbstständig war oder ist, und mit tüv geprüften maschienen mit wiederkehrenden prüfungen betreibt dürfte ein lied davon singen können, was der TÜV allein an anfahrtskosten nimmt, ohne einen handschlag getan zu haben. .. keine böse behaubtung, eigens erlebt im familien betrieb.

    wenn interesse besteht kann ich hier gern noch mehr auftischen, von dem was der TÜV alle so meint es sei korrekt.

    gruß andre
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    103182 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 103163.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X