Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Georgi-Transporte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Georgi-Transporte

    Hallo, kann jemand etwas über Georgi-Transporte berichten? Die suchen gerade Fahrer, Model "13 Tage fahren - 3 Tage frei", haben einen Pdf-Anmeldebogen, in den man alles haarklein bis zur Unterhosengröße eintragen soll, zudem polizeiliches Führungszeugnis usw. Was zahlen die denn so? Und muss man in der Nähe von Frankfurt wohnen, oder kann man den LKW zuhause abstellen? Ist man da überwiegend in Deutschland oder im Ausland tätig? Wäre toll, wenn jemand was Näheres weiß.
    mfg JOKE

  • #2
    georgie ?!

    also das auto muss in frankfurt abgestellt werden du hast kein festes auto weil du ja wie du schon erwähntest 3 tage frei hast verdienst soll ok sein also wie ich gehört habe mehr als 2000 netto be und entladung geht dich nix an die fahren nur luftfracht alles in allem nicht schlecht aber hab mich bisher auch nur mit " alten hasen" unterhalten keine ahnung wie das mit neuen fahrern ausschaut und erzählt wird eh immer viel aber das man kein festes auto hat würde mich stören aber das is nur meine meinung probier es aus dann weißt du es
    nur die harten kommen in den garten

    Kommentar


    • #3
      Georgi

      ... hört sich nicht wirklich berauschend an; aber trotzdem vielen Dank für die Info.
      Gurß JOKE

      Kommentar


      • #4
        Georgi Transporte

        Zitat von JOKE Beitrag anzeigen
        ... hört sich nicht wirklich berauschend an; aber trotzdem vielen Dank für die Info.
        Gurß JOKE
        Du wechselst ständig in den 13 Tagen den LKW.Nach Hause ist in den 13 Tagen nicht drin.Zahlen tun die 1800 Euro Brutto plus 26 Euro Spesen pauschal.Arbeitsklima ist fürn Po.Als Fahrer bist du hier nichts wert.Ich bin noch dort beschäftigt.NOCH.Ist doch komisch wenn eine Firma mit 210 LKW über 100 Fahrer pro Jahr sucht.Berichte im TV und Zeitschriften sind gekauft und schön gefärbt.Nach erscheinen hat Georgi eine Bewerbungsflut. Hoffe, ich konnte helfen...

        Kommentar


        • #5
          Hallo da ich gelesen hab es geht um die firma georgi musste ich mich gleich anmelden.:gassy[1]:ja ich kenn die firma georgi seit august hab mich da beworben weil ich mehr oder weniger erst meinen führerschein gemacht habe und keine ahnung hatte und ich kaum eine gut stelle als fahrer bekommen habe und mich aber gut in der luft fracht aus kenne hab ich mich bei georgi beworben habn mich auch gleich eingestellt hatte 4 tage schulung eiweisungen und alles und da ich keinerlei auslandserfahrungen hatte ist mir gesagt worden ich fahr 3 monate bei jemand mit der mir alles zeigt aber bei mir ist nur einer 29 tage mitgefahren und denn rest hab ich alles alleine machen müssen war auch schön ganz alleine auf dem lkw meine bewertungen liegen bei note 1 das kann ich auch vorweisen und der dank dafür ist kündigung ich kann euch da ein ganzes buch schreiben

          Kommentar


          • #6
            hi joke

            war jetzt 3 wochen dabei, in dieser dieser selbst ernannten besten spedition
            hab am 1.12 angefangen, mit allem pipapo. 3 tage interner lehrgang, 14 tage mit sogenanntem fahrertrainer, dann alleine. du hast kein navi und keine pläne auf der kiste. bezahlt wird gut, 2000 brutto, 28 spesen, plus zulagen.
            was nützt´s, habe die kiste am freitag in burbach abgestellt, mit dispo und buchhaltung gesprochen, frohe weihnachten gewünscht.
            komme nach hause, da liegt die kündigung im briefkasten.
            jetzt kannst du dir selbst ein reim darauf machen, was ich von denen halte

            Kommentar


            • #7
              ja das war mir klar ,das es dir da so geht, mich haben sie noch auf italien ,via bahn geschickt weil ich da noch nicht war, und england , sollte erst an einem mittwoch vom auto ,wollten mich aber dienstag schon vom auto haben na ja wie ich daheim war , war die kündigung da, ich kann dir auch sagen warum die soviel gesucht haben weil vor dem august 60 leute aufgehört haben und sind wo anders hin ,und im september war ein frühstück das der chef gezahlt hat da würde bespochen ,das keiner mehr ein festes auto mehr hat,und die damit gerechnrt haben das von den alten leuten mehr aufhören aber das war nicht so derwegen müsten solche leute wie du und ich daran glauben aber keine angst da werden noch 40 entlassen die dann auch da stehen kannst dir mal bewerdungen von der firma im internt anschauen wie gut die firma ist aber auch nur weil das leute vom büro bewerden http://www.kununu.com/bewertung/Geor...orte-4670.html

              Kommentar


              • #8
                Hallo,junge junge.Da wurde ja schon einiges diskutiert.Hatte mich heute mal angemeldet um ein wenig mitzuquaselen.Also wie schon gesagt bin ich schon einige Jahre in der Firma und muss sagen das es in den letzten zwei jahren ziemlich drunter und drüber geht.Das i tüpfelchen ist natürlich das es keine festen autos mehr gibt+die entlassungswelle.Über den Hygienischen punkt hat jeder eine andere auffassung,mich persönlich ekelt es nur noch an.Der neuste schrei ist dann,das man die 24std.Pause auf einer ausrangierten SZM verbringen soll(lecker)bzw in ein Hotel geht,was natürlich das ausräumen seiner Sachen nach sich zieht.Man muss natürlich auch sehen das die kosten der LKW's enorm gestiegen sind,was eine 24std.Pause auf dem Fahrzeug wenig sinn macht.Die neue Lenk und Ruhezeitverordnung hat am besten bei uns wirkung gezeigt.Da darf man nur noch 13Tage arbeiten und soll dann ins Frei,was die kosten für den Arbeitsweg richtig hoch schnellen lässt,sind bei mir ca.300€ im monat.Zudem sind es 26 Arbeitstage im Monat und 4 Tage frei dann ist der Monat rum.Bei einer wöchenlichen heimkehr würde ich auf 6-8Tage frei kommen und der urlaub beläuft sich auf 5 Werkstage,nicht wie bei uns auf 7.Also ihr lieben ihr seht eine gute Spedition versteht auch ihr Handwerk die alten Fahrer los zu werden,was in meinen Fall nicht mehr lange dauert.Es gibt sicherlich auch einige andere Unternehmen wo es zurzeit Probleme gibt.Es kommt halt nur darauf an wie man sie angeht.Im Fall Georgi kann ich nur noch sagen,es war ein richtiger guter Laden aber was jetzt abgeht,nein Danke.[smilie=be mine!.gi:

                Kommentar


                • #9
                  Georgi-Transporte

                  Da muß ich doch auch meinen Senf dazu abgeben.
                  Ich habe 2000 bei Georgi angefangen un bin mitlerweile froh nicht mehr dort zu sein (Februar 2009) !
                  Es hat lange Spaß gemacht in diesem Unternehmen zu arbeiten.
                  Ich habe vernünftig verdient,das Geld war immer pünklich da und ich hatte von Anfang an ein festes Auto.
                  Ich kann gar nicht mehr genau sagen ab wann es schlechter wurde.Aber so Anfang 2006 kam viel neies Personal in die Zentrale und die Personalplanung geriet völlig aus den Fugen.Sehr oft klingelte nach 18 oder 19 Tagen das Telefon und es wurde gefragt ob man noch einige Tage länger auf dem Bock bleiben könnte als die vereinbarten 21 Tage.
                  Ok kann man ja mal machen,aber wenn man dann nach 23 oder 24 Tagen ins FREI geht und das Telefon klingelt wieder und man soll zur Belohnung wieder früher anfangen,das geht nicht !Schon gar nicht wenn das öfters passiert.
                  Dann der Oktober 2008!Keine festen Autos mehr,während der Schicht noch Fahrzeug wechseln!Sanitäre Anlagen auf dem Betriebsgelände am Frankfurter Flughafen sind in sehr schlechtem Zustand!Disponenten die einem nach 10 Std Schicht noch eine Tour nach Paris auf`s Auge drücken wollen!Nichteinhaltung der Wochenruhezeit!Dann die üblichen Geschichten wenn man laufend das Auto wechselt........wo ist Öl,wo sind Gurte......die Liste ließe sich noch länger fortsetzen !
                  Aber es geht noch schlimmer,ich könnte konkrete Beispiele auflisten aber das würde hier ausufern.
                  Fakt ist aber das bei Georgi selbstständiges Handeln und Denken nicht gestattet ist.(Es gibt einige wenige Disponenten mit denen man reden kann).
                  Aber es ist doch toll wenn man eine Tour nach Helsinki erhält und gleichzeitig davon unterrichtet wird das man nach der Rückkehr arbeitslos ist...................oder nicht ??!!
                  Der einzelne Fahrer ist nichts mehr wert,egal wie lange er dort schon beschäftigt ist.Er ist eine Nummer und die kann man jederzeit ersetzen.
                  Ich habe in den letzten Wochen mehrfach versucht mit der Personalabteilung der Firma zu sprechen.Ich habe E-Mails geschrieben,Briefe und es reagiert einfach niemand.
                  Wenn es Noten gäbe für den Umgang mit Mitarbeitern würde bei Georgi ein ganz dickes UNGENÜGEND da stehen.

                  Allzeit Gute Fahrt

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe noch was vergessen

                    In einem der Beiträge die sich hier gesammelt haben schrieb einer das man bei Georgi nur Luftfracht fährt und mit Be- und Entladung nichts zu tun hat.Das ist nicht ganz richtig.
                    Natürlich wird viel Luftfracht gefahren aber auch ganz normales Stückgut,Baustellenanlieferung und anderes.
                    Habe ich im letzten Jahr alles gehabt.Selber Be- und Entladen bei irgendwelchen Großmärkten oder Speditionen.Dämmstofftransporte mit Kranentladung an einer Baustelle.Andere Ladungen die von der Seite Be- und Entladen werden,in dem Fall hat man dann meistens einen Trailer mit Überwurfplane............usw.
                    Nur Luftfracht,nur Tür auf und nach der Beladung wieder zu,das ist vorbei !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Gemeinde.Möchte euch nochmal ein kleines update geben über unsere bekannte Luftfracht Spedition.Allso Herr Georgi sieht es doch lieber vor die alten Kollegen rauszuekeln.Unser Urlaub wurde einfach gekürzt ohne eine Änderungskündigung.Bei der 24h Pause werden auch keine spesen mehr bezahlt,obwohl wir ja von zu Hause weg sind.Fällt diese Pause auf einen Sonn o.Feiertag gibt es auch nichts.Obwohl der Richter es ihm angeraten hat,es zu unterlassen,macht er einfach mit frohsinn weiter.Mein letzter Lohn wurde mir heute erst überwiesen.Die Kollegen die nicht geklagt haben bekamen ihn pünklich.Da kam doch den Herrn Georgi die Idee eine Personalleasing-Firma zu gründen.Die Kollegen deren Zeitverträge ausgelaufen waren,wurden 4Tage später angerufen und konnten dann bei dieser besagten Firma wieder anfangen.Natürlich ist der Lohn satte 400€ weniger.Bei einen dieser Kollegen war es so,das er nicht dort anfangen wollte.Worauf man Ihn gedroht hatte das Arbeitsamt zu informieren,so das man Ihm kein Arbeitslosengeld mehr bezahlen würde.Solche methoden sind uns älteren Fahrern schön öfters zu Ohren gekommen.Anstatt die Firma zu sanieren lässt er sie bewusst vor die Wand laufen.Sein derzeitiger Umsatz würd natürlich schön in die Firma Convent investiert,die er letztes Jahr im Frühjahr gekauft hatte.Um den derzeitigen Fahrermangel auszugleichen muss er sich Kollegen von der Firma "Fahrzeit" ausleihen was mit höheren Kosten verbunden ist.Das scheint ihm aber nun nicht sonderlich zu interresieren.Um dem ganzen noch eins drauf zu setzten stellt sich der Herr Georgi hin,hebt die Hände und sagt er habe kein Geld um die gesetzliche Abfindung zu zahlen.Die gründung eines Betriebsrates hat er natürlich blockiert wie man es nicht besser machen kann.Allso lieben Kollegen wie ihr seht stinkt die Firma von vorne bis hinten.Früher hätte ich meine Hand für ihn ins Feuer gelegt,aber in der jetzigen situation ist er für mich ein"armseliges Unternehmerisches Würstchen"das an ideenlosigkeit und frechheit nur so protzt.Man kann es jedem nur raten der mit dem gedanken spielt dort zu arbeiten,Lasst es lieber bleiben.Ich schrieb das nicht um ihn noch mehr schaden zuzufügen,damit hat er selbst vor 2 Jahren begonnen.Allso haltet die Stange sauber.

                      Kommentar


                      • #12
                        Georgi

                        Ich bin seit vielen Jahren bei Georgi und kann thom1 nur zustimmen - Hände weg von dieser Spedition!Es ist schon bedrückend erleben zu müssen,wie dieses Unternehmen vor die Wand gefahren wird.Hier geben sich Delitantismus und Inkompetens die Hand.So wie sich die Situation jetzt darstellt,wird die Firma im Januar geschlossen.Wer dann nicht den geänderten Vertrag der Georgi Personal unterschreibt kann gehen.Eine Abfindung wird es aus Ermangelung von Masse nicht geben.
                        Wie sagt man so schön:"Die erste Generation baut auf,die zweite Generation führt weiter und die dritte Generation führt in die Pleite!Nicht so bei Georgi!!Hier reicht schon die zweite Generation!!

                        Kommentar


                        • #13
                          UPDATE
                          So lieben Kollegen.Wollte mal weiter berichten.Bin am Dienstag morgen von Paris kommend in Frankfurt eingetroffen.Nach dem Entladen hat mich die Personaldispo angerufen und mir mitgeteilt das ich meine Pause(11h)in einem Zimmer,auf unseren Platz,machen sollte.Da ich dies ablehnte und sie darauf hinwies das es nicht bestandteil meines Arbeitsvertrages ist,wurde es etwas laut am Telefon.Sicherlich ist es dem Chef gestattet seine Autos so zubesetzt wie er es gerne möchte,fragte ich ihn dann,warum er es nicht mit seinen neuen Firmenkollegen der Personalleasing,fehlende LKW bzw Fahrer ausgleicht.Da kam nichts als nur gestottere.Was mal wieder deutlich zeigt das die Firma GEORGI bewusst unsere alten Verträge untermauert.Weil es genug gibt die ab Januar für 1800€ arbeiten,möchte man uns (unliebsamen)Kollegen los werden.Wieder hat der Herr GEORGI bewiesen das er nur ein armseeliges unternehmerisches Würstchenist.
                          Anstatt seine alten erfahrenen Kollegen zu behalten,tritt er sie mit Füßen.Selbst jetzt merken es sogar andere Kollegen das sie nur in den A...
                          getreten werden.Sicherlich fragt ihr euch warum ich das schreibe.Mit der Firma habe ich schon seid Sommer abgeschlossen.Ich möchte nur andere Warnen dort einen Vertrag zu unterschreiben,die glauben GEORGI sei noch ein richtig guter Laden.Also Kollegen bleibt sauber bis irgendwann ein mal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi
                            ich komme aus der Region und lese hier mit Schrecken vom "Niedergang" der einst renomierten Siegerländer Spedition. Gibt´s dort eigentlich noch den "HOLLÄNDER" Peter Aarden??
                            Gruss Klaus

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von liebcora Beitrag anzeigen
                              Hi
                              ich komme aus der Region und lese hier mit Schrecken vom "Niedergang" der einst renomierten Siegerländer Spedition. Gibt´s dort eigentlich noch den "HOLLÄNDER" Peter Aarden??
                              Gruss Klaus
                              Hallo,ja den Peter gibt es noch.Allerdings ist er gesundheitlich schwer angeschlagen.Denke mal er wird jetzt seine Rente durchboxen wollen.
                              Da der Laden eh zu macht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              73853 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73823.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X