Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Moin Moin aus dem hohen Norden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus Eggebek..
    Ich heiße Thomas und bin 33 Jahre alt.Wohne ca 25 km von der dänsichen Grenze,nahe an Flensburg.Bin gelernter Berufskraftfahrer,bin jedoch seit knapp 3 Jahre im Nahverkehr tätig.Gelernt habe ich bei der Spedition : Transit Transport Flensburg (17111).Bin dann 5 Jahre Fernverkehr gefahren und wollte dann aufhören als mein Sohn Johannes 3 Monate zu früh geboren wurde.Bin verheiratet und habe insgesamt 4 wundervolle Kinder.
    Jetzt arbeite ich beim Flensburger Fischmarkt,wo ich Abends in Padborg,bei Trans-Mar ( Europas größter Fischumschlageplatz ) frischen Fisch für unsere Region hole.
    Meine Hobbies sind : Ich habe eine relativ große Sammlung von LKW-Modellen im Maßstab 1:87,wobei es in der Sammlung kaum Werbe-Trucks gibt,die es auf dem Flohmarkt gibt oder irgendwelche Bier-Autos.Meine LKW´s die ich hier habe,habe ich alle schon im Original gesehen.Das macht das ganze Sammeln spannender.Und wenn es die LKW´s nicht gibt,dann versuche ich die nach Möglichkeit selber zu machen.Wobei wir dann beim nächsten Hobby sind.
    Dann mache ich noch ein wenig Modellbau und RC-Modellbau.
    Das RC bezieht auf meinen Monster-Truck im Maßstab 1:4,wo ich bestimmt noch einige Bilder von reinstellen werde.Und ich selben Maßstab habe ich noch ein Dragster-Boot,das steckt aber mitten in baulichen Veränderungen.
    Übe mich dann noch etwas in Air-Brush.
    So das erstmal zu mir und ich hoffe,daß ich hier viele nette Gespräche finden werde..
    MVH Thomas
    Hubraum statt Spoiler ;)

    Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

    MVH Thomas

  • #2
    Danke Thomas für die super Vorstellung.
    Du wohnst da wo ich meine Punkte habe. Solltest du da mal vorbeikommen wische sie bitte weg!! DANKE (Späßle gmacht)
    Wie gesagt wir haben fast das selbe Hobby. Hier mal 2 Bilder von meinen. Das erste ein Monster Truck im Maßstab 1:8 mit einen 4,01 ccm Motor und das zweite ein Glattbahner im Maßstab 1:5 mit einem 29ccm Motor


    Kommentar


    • #3
      Hallo Christian..

      Ich habe noch keine Bilder von dem Boot fertig..
      Aber ich habe zwei von meinem Monster 1:4..

      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #4
        absoluter traum von mir.. leider ist es mit ne menge geld verbunden, denke das es nicht in mein budget paßt.


        gruß andre,

        der nicht ohne neid auf die bilder blickt, aber es euch von herzen gönnt
        wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

        knitterfreien flug wünscht euch..

        andre

        Kommentar


        • #5
          Hallo Andre..
          Die Anschaffung ist sehr teuer.. Den hat meine Frau mir gekauft :-) Aber wenn Du das Auto ein wenig pflegst und ordentlich damit umgehst,hast Du lange gut davon..Die 2. Karosse,da habe ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen,weil der Lack teuer war.. Das ist ein Flip-Flop Lack,der in 8 verscheidenen Farben wechselt,da kostet der Liter 129,- Euro..
          Diese wird aber nicht mit auf die Straße kommen und bleibt zu Hause oder zur Ausstellung..
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo Thomas dein Modell sieht aus wie von Carson der Comanche mit einen 26ccm Motor.
            Andre ja es ist sehr teuer das Hobby wenn man sich so ein teil neu kauft. Ich aber kaufe ab und zu mal gebrauchte defekte Modelle aus dem ebay und dann baue ich sie wieder auf und verkaufe sie wieder weiter. Da ich sehr gerne schraube und es zu teuer ist jedesmal ein neues Modell zu kaufen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Christian..
              Ja,das ist der Comanche.. Aber ich habe ihn als no-Name gekauft..Sind aber alles original Carson-Teile..
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Re: Ein Moin Moin aus dem hohen Norden

                Halli Hallo.
                Na dann will Ich dich alten Nordischen Jungen auch mal nett und Herzlich im Forum willkommen heißen.Padborg!!!!!!!!Herrlich.Andreas Andresen.
                Kennst du bestimmt.Da bin Ich zuhause.Na ja,sagen wir mal es ist mein zweites zuhause.Na ja,ich wünsch dir trotzdem alles gute hier bei uns,und bleib sauber......Bis dann mal wieder.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                57916 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 57880.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X