Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheit auf den Autobahnen und Landstrassen.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherheit auf den Autobahnen und Landstrassen.....

    Hallo an Alle! Sagt mal.Was haltet Ihr so von der Sicherheit auf den Strassen und den Autobahnen? Ich finde das viele Autofahrer so fahren,als wären sie die grössten Raudis,die es je gegeben hat. Auch der Zustand manch einer Strasse lässt zu wünschen übrig.....Ich hoffe das es irgendwann mal besser wird, dass würde wahrscheinlich auch eine kleine Prozentzahl aller Unfälle senken!! Allzeit gute Fahrt wünscht die Andrea

  • #2
    Sicherheit beginnt in erster Linie beim Fahrer selbst

    Es häufen sich in letzter Zeit schwere Unfälle, bei denen entweder der
    Fahrer eingeschlafen ist oder aber - was ich persönlich viel schlimmer finde -

    Unfälle, die auf schlechte Ladungssicherung oder mangelhafte
    Sicherheit an Fahrzeugen zurückzuführen sind.


    Dabei ist es im Grunde doch so einfach,
    die Papiere und das Fahrzeug selbst gewissenhaft vor Fahrtantritt zu
    überprüfen und sich so vor unliebsamen Überraschungen zu schützen.
    Ist das Fahrzeug technisch nicht in einwandfreiem Zustand, dann setze ich
    mich dort auf keinen Fall rein. Dann soll der Chef mir ein intaktes besorgen.

    Auf den richtigen Reifendruck und die korrekte Beladung inclusive
    Verlaschung muss ich als Frachtführer sowieso achten. Auch, das bei
    Gefahrguttransporten alle Warntafeln für den Fall eines Falles korrekt
    angebracht sind und die ständige Verfügbarkeit der (Fracht)Papiere.

    -------
    Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

    Kommentar


    • #3
      So ist es.....

      Da hast du recht Jaru.....und nicht nur das, wie viele Pkwfahrer sind nur am drängeln und am ausbremsen.Ich würde mich auch nicht in ein Lkw setzten,der nicht ordnungsgemäß beladen oder wo der Zustand des Fahrzeuges nicht Einwandtfrei ist. Schon oft kamen Berichte,wo die Autobahnpolizei mehrere Stichproben gemacht hat,mit einem zum Teil erschreckendem und verherendem Ergebnis.Auch eine unzureichend gesichert Ladung kann meist schlimme Folgen haben. Und vorallem wenn ein Fahrer übermüdet ist (siehe pausenzeiten....).Wenn jeder nur ein wenig darauf achten würde, gäbe es bestimmt nur halb so viele Tote und meist Schwerverletzte......Allzeit gute Fahrt wünscht die Andrea.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      104677 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 104657.

      Mit 104.677 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X