Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seht ihr eure Zukunft als Fahrer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie seht ihr eure Zukunft als Fahrer ?

    Hallo Kollegen
    Ich mach mir schon seit einiger Zeit gedanken um meine Berufliche Zukunft . Obwohl es zurzeit in meiner Firma noch recht gut aussieht.
    Aber es werden immer mehr Osteuropäer (Polen , Rumänen , Litauer etc. eingestellt) mit Niederlassung in den jeweiligenden Ländern.
    Die deutschen Fahrer werden immer weniger . Die Dispo jammert zwar wegen Sprachprobleme , zuverläßigkeit etc. , aber den Chefs ist das egal. Hauptsache billig ! Ist da ein Ende in sicht ? Wie soll das weitergehn ?Ab 1 Jan. 09 dürfen sie auch auch innerdeutsche Touren fahren , also Laden in München für Hamburg , was ja die ganze Zeit verboten war, lt. EU.
    Mich würde eure Meinung interessieren, habt ihr die selben Zukunftsängste ?Ist der deutsche Fahrer eine aussterbende Spezies ? Oder mache ich mir einfach nur zuviel Gedanken um nichts ?

    Peter ( Celine )

  • #2
    Ganz klare Antwort: Ja, machst du. Allein in Niedersachsen fehlen fast 7000 Fahrer und sie werden wirklich händeringend gesucht, von den anderen Teilen Deutschlands ganz zu schweigen. Wer von dieser Entwicklung noch nichts gemerkt hat, liest möglicherweise die falsche Zeitung. :D
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      klar werden immer mehr kollegen eingstellt, das transportaufkommen steigt...

      aber da hier ansässige sich immer öfter zu fein sind den job zu machen oder kein geld für die fahrerlaubniss ausgeben wollen oder lieber bei mama daheim sitzen...bleiben halt kollegen die noch was drauf haben.

      warum sollte für mich und meine ängste entscheidend sein woher diese kollegen stammen?
      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Maro Beitrag anzeigen
        Allein in Niedersachsen fehlen fast 7000 Fahrer und sie werden wirklich händeringend gesucht, von den anderen Teilen Deutschlands ganz zu schweigen.
        In der Schweiz ist es unmöglich, als Fahrer arbeitslos zu sein. Ein Bekannter hat sich vor kurzem bei einer Spedition beworben und als Gehalt 4.800 CHF gefordert. Der Chef hat abgelehnt - zu teuer. Jetzt, nach drei Monaten, sucht die Spedition immer noch nach Fahrern, aber mein Bekannter hat längst einen anderen Fahrerjob - für 5.000 CHF...

        Kanadische Speditionen werben um europäische Fahrer und veranstalten jedes Jahr Messen in Deutschland, auf denen sich die Companies vorstellen und mit Arbeitsverträgenn um sich werfen. Das Phänomen Fahrermangel existiert offenbar weltweit...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        54081 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 54064.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X