Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trucking in Canada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trucking in Canada

    Hallo in die Runde,
    wir denken darüber nach, ob wir nicht nach Kanada auswandern sollten und könnten dringend Informationen brauchen, die uns eine Entscheidungshilfe sein könnte.
    Die Werbung um Kraftfahrer für Kanada ist ja enorm - aber ich bin sicher, dass es da Haken und Ösen und Nippel und Laschen gibt.
    Ist vielleicht jemand hier, der diesen Schritt schon gewagt hat?
    Herzliche Grüße
    Carola :)
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Ja , ich kenne einige Deutsche die nach Kanada gingen. Seit dem die dort fahren habe ich den Kontakt verloren.

    Wenn euer english es erlaubt , besucht Truckstopcanada und fragt im forum , ich bin sicher Ihr trefft die richtigen Leute.

    Sage denen Harry schickt Euch, das oeffnet euch alle Tueren :)

    Ps: Es ist richtig , Canada und die USA haben einen grossen Fahrer Mangel, aber vorsichtig, dass Ihr nicht beim falschen Verein landet.

    Ich fahre hier seit 14 Jahren und liebe das wilde Land.

    schreibt mir wenn ihr Hilfe braucht :cheers:

    Kommentar


    • #3
      Trucking in Canada

      Zitat von admin
      Ja , ich kenne einige Deutsche die nach Kanada gingen. Seit dem die dort fahren habe ich den Kontakt verloren.

      Wenn euer english es erlaubt , besucht Truckstopcanada und fragt im forum , ich bin sicher Ihr trefft die richtigen Leute.

      Sage denen Harry schickt Euch, das oeffnet euch alle Tueren :)

      Ps: Es ist richtig , Canada und die USA haben einen grossen Fahrer Mangel, aber vorsichtig, dass Ihr nicht beim falschen Verein landet.

      Ich fahre hier seit 14 Jahren und liebe das wilde Land.

      schreibt mir wenn ihr Hilfe braucht :cheers:
      Ich frage mich, wie man so unerfahren rausfinden kann, ob man beim richtigen oder falschen Verein landet. Wir kennen die sozialen Bedingungen dort nicht und wissen absolut nicht, auf was man achten muss. Es wäre also ein leichtes für jeden Unternehmer uns "über den Leisten" zu ziehen.
      Die Sprache ist nicht das Problem, wir haben für 5 Jahre sehr viel mit der US-Navy hier in Europa zu tun gehabt. Allerdings herrscht garantiert ein Defizit an Vokabeln rund um die Teile des LKW - das ist halt ein Spezialvokabular, zu dem wir bisher keinen Zugang hatten.
      Herzliche Grüße
      Carola
      headbanging
      Carola :)

      Kommentar


      • #4
        In Truckstop Canada sind erfahrene Trucker und Unternehmer , wie ich bereits sagte , die koennen Dir helfen Carola :)

        Was die nicht wissen das finden die sehr schnell heraus. Meistens handelt es sich um grosse Firmen die sowieso jeder kennt.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Trucking in Canada

          Zitat von Harry
          In Truckstop Canada sind erfahrene Trucker und Unternehmer , wie ich bereits sagte , die koennen Dir helfen Carola :)

          Was die nicht wissen das finden die sehr schnell heraus. Meistens handelt es sich um grosse Firmen die sowieso jeder kennt.
          Danke Harry,
          ich war dort und hab mich umgeschaut :) . Leider weiss ich ja nicht die Fragen, die auf uns zukommen könnten, also wüsst ich garnicht, wo ich anfangen sollte.
          Demnächst ist ein Infowochenende hier in D in Geiselwind - ich werd wohl hinfahren und mir das mal anhören und dann weitersehen.
          Liebe Grüße
          Carola
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Harry
            In Truckstop Canada sind erfahrene Trucker und Unternehmer , wie ich bereits sagte , die koennen Dir helfen Carola :)

            Was die nicht wissen das finden die sehr schnell heraus. Meistens handelt es sich um grosse Firmen die sowieso jeder kennt.
            Sodele, und da hab ich mich nun auch angemeldet.... mal sehen, was raus wird.
            Morgen abend hab ich ein Gespräch mit dem Veranstalter der Infotage in Geiselwind.... darauf bin ich auch schon sehr gespannt.
            Dankende Grüße
            Carola
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Es scheint du lebst nicht weit von meiner alten Heimat. Ich lebte viele Jahre in Schweinfurt :)
              Liebe Grüße
              Harry


              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Harry
                Es scheint du lebst nicht weit von meiner alten Heimat. Ich lebte viele Jahre in Schweinfurt :)
                OH Gott... mächtig daneben... es gibt noch eine Steigerung zu "Bretterzaun" :))
                Wir leben im Sauerland, genau: Winterberg.... dort wo die Holländer Urlaub machen.
                Also allein der PKW-Abstand wäre schonmal locker 3,5 bis vier Stunden.
                grinsende Grüße
                Carola, die garnicht so recht weiss, unter welchem Thema im CA-Forum sie ihre Fragen anbringen sollte.. perhaps the round table?
                headbanging
                Carola :)

                Kommentar


                • #9
                  Ich wuerde in the Newbie Forum fragen> Stelle fragen ueber fragen und sehe was du fuer Antworten bekommst.

                  Die freuen sich wenn sie helfen koennen.

                  Ich werde mal nachschauen , da war ein neues Mitglied , er war Deutscher , lebt jetzt in Canada und hat eine webseite die sich nur mit diesem Thema befasst.
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe gerade ein neuse team here und muss schluss machen . sehe dich morgen. tschuess :cheers:
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      Trucking in Canada

                      Hmm, irgendwas schein ich falsch zu machen, kann mich seit heute morgen im kanadischen Forum nicht mehr einloggen. Ist es möglich, dass der account wieder gesperrt wurde?
                      Harry, könntest Du bitte mal nachfragen?
                      Dankende Grüße
                      Carola
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        es sieht so aus das deine membership deleted wurde vo irgend einem der Moderator dachte du bist ein spammer.

                        Please register noch einmal. Tut mir leid
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Harry
                          es sieht so aus das deine membership deleted wurde vo irgend einem der Moderator dachte du bist ein spammer.

                          Please register noch einmal. Tut mir leid
                          Hab mich nun neu registriert.... danke für die Hilfe :)
                          headbanging
                          Carola :)

                          Kommentar


                          • #14
                            I told them about you and you should be safe now. :rofl:
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Harry
                              I told them about you and you should be safe now. :rofl:
                              WEll, it is almost midnight here and not repost from the canadian forum yet....... tomorrow I will be off whole day for infos in Geiselwind and sunday and monday are just booked out for the family and hobbies.
                              Carola, checking back whenever the time allows.
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              73291 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73261.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X