Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist hier alles zu sehen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist hier alles zu sehen ?

    Hallo liebe Kollegen
    Mal sehen wer hier alles die Symbole zuordnen kann und um was für ein Auto es sich handelt .


    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

  • #2
    Daf vermutlich 105er mit retarder,abstandsmesser,spurassi,12gang automatic,euro5 mit harnstoff,vollem tank,90km/h fahrt,durchschnitt geschw.84km/h,ausreichend vorratsdruck.......:noclue:

    oder was sollen wir erkennen...?


    gruss markus
    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Bis dahin stimmt alles , nur abstandsmesser,spurassi hat der Daf net.
      Ist aber noch mehr zu sehen und zu deuten
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        ok,dann hab ich das verdeutet mit dem abstandsmesser und spurassi.

        aber ich geb dann mal an den nächsten Rätzelrater ab.......
        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

        Kommentar


        • #5
          Er hat getankt, jaaaaaaaa der Tank ist voll....Wauuu


          Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

          Kommentar


          • #6
            Es ist noch recht dunkel draussen und das Blitzlicht spiegelt sich in der Frontscheibe
            [smilie=to funny.gi:
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              ...dein 105 bemängelt das ABS. Damit bin ich schon mal sehr zufrieden, ich dachte, dieses Lämpchen wäre eine Sonderanfertigung für den Laden, wo ich fahre

              Und du bist zwischen drei und vier losgefahren und hast es versäumt, die Uhrzeit deines photographischen Apparates mit der deines Lkw zu synchronisieren :p
              "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

              Kommentar


              • #8
                Helles Köpfchen Maro, gut beobachtet .:clap:
                Das mit der ABS - Kontrollleuchte wurde mir so erklärt : wenn man Umsattelt und den Motor beim Stecker ankuppeln laufen lässt ,gibt es Spannungsspitzen , die diesen Anzeigefehler zur Ursache hätten . Kann wohl in ner Daf Werkstatt ausgelesen werden . Das ABS wird dadurch angeblich nicht beeinflusst .
                Ist aber noch net alles , was zu sehen ist .
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  Ja sicher ist da noch mehr. Die grüne Leuchte kenne ich nicht, aber ich beglückwünsche dich dazu, dass die Ad-Blue-Leuchte nicht an ist - die muss bei uns auch serienmäßig leuchten. :thinking:

                  Es sind 13 Grad, oben links im Display leuchtet irgendwas rot, du fährst eine langgezogene Rechtskurve und solltest bei so einer Geschwindigkeit im halbdunklen nicht mit dem Fotoknips herumhantieren :p

                  Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                  Helles Köpfchen Maro, gut beobachtet .:clap:
                  Das mit der ABS - Kontrollleuchte wurde mir so erklärt : wenn man Umsattelt und den Motor beim Stecker ankuppeln laufen lässt ,gibt es Spannungsspitzen , die diesen Anzeigefehler zur Ursache hätten
                  Hoppla. Wer macht denn ernsthaft den Motor aus, wenn er ankuppelt? Das kostet - vor allem bei etwas museumsreifen Aufliegern - doch nur extra Zeit fürs Luft pumpen.
                  "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • #10
                    Super beobachtet Maro , mit der langgezogenen Kurve wust ich gar nicht mehr .
                    Was oben links leuchtet ( man kanns nur schlecht erkennen ) , ist einmal das ich net Angeschnallt bin ( mach ich nie ) und die 1 steht für Störung (ABS )
                    Die Grüne Kontrolle ,ist das der Retarder Activ ist .
                    Mein Tempomat steht auf 87 Kmh und bei 90 Kmh schaltet der sich ein.
                    Hab dat in Südfrankreich aufgenommen .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      Das die 1 die ABS-Störung ist, habe ich mir schon gedacht. Bei uns leuchtet meist noch eine zweite (Kühlmittelstand niedrig - der nie niedrig ist) und dritte (Motorstörung). Die vierte (Auspuffsystemstörung) ist bei manchen ein Wackelkontakt - bei jeder Bodenwelle heult der Alarm los und das nervt... kann man noch nicht mal in Ruhe telefonieren

                      Für den Fall, dass es noch keiner vor mir gesagt hat: Du solltest dich anschnallen...
                      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit dem Kühlmittelstand ist warscheinlich bei allen Dafs` so , habe schon etl. div. gefahren .
                        Ich bin einmal mit meinem Leben davongekommen ,weil ich net Angeschnallt war. Und nun erst recht net mehr .
                        Trotzdem danke für deinen gut gemeinten Rat.
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                          Ich bin einmal mit meinem Leben davongekommen ,weil ich net Angeschnallt war.
                          Diese Aussage widerspricht allen gängigen Sicherheitsratschlägen...

                          Was war denn passiert?
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das weißte doch Reiner ( Mein Gotthartunfall am 5.März )
                            Kein Bier für Schröter



                            Gruß Lutz

                            Der Waldgeist

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                              Das weißte doch Reiner ( Mein Gotthartunfall am 5.März )
                              Ach so...

                              Hier noch mal für alle der Link zum Nachlesen: http://brummionline.de/forum/showthread.php?t=1428

                              Trotzdem: Ich fahre nie "ohne". Normalerweise ist der Sicherheitsgurt immer der Lebensretter Nummer 1. Solche Spezialfälle, wie du es erlebt hast, sind nicht die Regel...
                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              73335 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 73313.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X