Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie war das (damals)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie war das (damals)?

    Hallo Freunde
    Wie war das damals bei euch, könnt ihr euch noch erinnern?
    Ich meine eure erste Zeit als Lkw. Fahrer.
    Wer hat euch angelernt? War er/sie streng oder guter Kumpel?
    Habt ihr euch schwer getan, oder ging euch alles leicht von der Hand?
    Schreibt einfach mal ganz ungezwungen eure Erlebnisse....

    Ich mache auch den Anfang!
    Also 76 bei der Bundeswehr den Führerschein gemacht.
    Habe mich dann 77 bei der Englischen Armee beworben. Am ersten Tag musste ich mit einem 10 Tonner rechts Lenker ein mal um den Hof mit Begleitung, und dann allein auf Tour. War schon Krass,aber eine Woche später sind neue Lkw,s (Foden) gekommen aber dann links Lenker. Die 3 Jahre dort waren voll Easy...
    Danach in die Freie Wirtschaft. Autotransporter Silofutterzug,
    Holztransporter usw. Nach der Engländer Sache habe ich gedacht ich könnte fahren, und währ der Größte. Das hatte ich auch nur gedacht!! Bei den Insel Freunden habe ich nur 4 achser 16 tonner ohne Anhänger gefahren. Und dann Autotransporter mit riesigem Anhänger(kam mir jedenfalls so vor) hab mich zuerst echt schwer getan. :(:(
    Das soll erst mal reichen, jetzt seid ihr drann.....

    Freue mich von euch zu lesen......Viel Spaß
    Zuletzt geändert von klafi56; 10.09.2008, 09:41.
    Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

  • #2
    Also bei mir hat alles so um 1980 anfangen, als ich nach einer kurzen Periode der Arbeitslosigkeit bei einer Getraenkefirma in Koeln als Fahrer angefangen hatten.Die hatten fuer mich "riesige" 7,5 Tonner da stehen und ich hatte keine Ahnung wie man so ein Ding faehrt. Mit der Zeit ging es dann ganz gut.
    Da die Firma immer weiter verkauft wurde landete ich eines Tages bei der Coca-Cola in Koeln, wo ich dann 1987 meinen Klasse 2 Lappen erwarb. Zuerst fuhr ich dann einen 10 Tonner, etwas spaeter einen 18 Tonner und dann einen MB der SK-Klasse als 3achser mit 24 Tonnen. Dann kam spaeter noch ein Anhaenger dahinter.
    Als meine Abteilung bei der Coca in 1997 auch schon wieder verkauft werden sollte, wechselte ich vom Werkverkehr in den gewerblichen Gueterverkehr, Abteilung Fernverkehr und vom Gliederzug auf Sattelzug.
    Bin dann jeweils fuer ein paar Jaehrchen Silozug und Tankzug im Bereich Chemie, Kraftstoffe und tiefgekuehlte Gase gefahren.
    Und heute fahre ich einen 18wheeler in Canada. :D
    Ist alles ganz gut gelaufen, weil step bei step vom 7,5 t zum 18wheeler.
    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

    Kommentar


    • #3
      Bingo.....Canada-newbie, da hast du voll den Vorsprung.Ich habe 85 als Getränkefahrer gearbeitet. Habe einen MAN. 320 Unterflurmotor gefahren. War echt gemütlich, den Schaltknüppel konntest du rühren wie in Muttern,s Kuchenteig. Dazu einen Anhänger(ich glaube nur 10 Tonnen Gesamtgewicht) 2Achsen und Plane, die an der Seite offen war.
      Jedenfals sehr abenteuerlich...

      Ps. Ich danke dir für deinen Bericht
      Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      112387 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112368.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X