Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werde ich....?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie werde ich....?!?

    Hallo erstmal ...


    Ich hätte mehrere Fragen an Euch...und ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten..!
    Ich möchte vom ganzen herzen fernfahrer werden, doch was muss ich dafür tun... ich will in europa herum crusen... aber wie!?
    was muss ich alles für vorraussetztungen haben??
    ich mein ja, führerschein is klar das ich brauch aber muss man im nahverkehr auch mal tätig gewesen sein?!?
    wie sieht es bei einem fernfahrer eigentlich mit arbeitszeiten aus...also fährt man von montag bis sonntag oder gibt es auch tage wo man zu hause ist...?!?!
    zahlt sich dann eigentlich ne eigene wohnung aus wenn man fernfahrer ist??


    ich weis das sind etwas dumme fragen, würden mich aber wirklich sehr interessieren, da ich schon als kleines kind immer fernfahrer werden wollte...
    würde mich irsinig über eine antwort freuen...
    danke im vorraus
    mfg
    sascha

  • #2
    Zitat von diesereine Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal ...


    Ich hätte mehrere Fragen an Euch...und ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten..!
    Ich möchte vom ganzen herzen fernfahrer werden, doch was muss ich dafür tun... ich will in europa herum crusen... aber wie!?
    was muss ich alles für vorraussetztungen haben??
    ich mein ja, führerschein is klar das ich brauch aber muss man im nahverkehr auch mal tätig gewesen sein?!?
    wie sieht es bei einem fernfahrer eigentlich mit arbeitszeiten aus...also fährt man von montag bis sonntag oder gibt es auch tage wo man zu hause ist...?!?!
    zahlt sich dann eigentlich ne eigene wohnung aus wenn man fernfahrer ist??


    ich weis das sind etwas dumme fragen, würden mich aber wirklich sehr interessieren, da ich schon als kleines kind immer fernfahrer werden wollte...
    würde mich irsinig über eine antwort freuen...
    danke im vorraus
    mfg
    sascha
    Hallo Sascha

    Erstmal,es gibt keine dummen Fragen. Dafür ist ein Forum da, man informiert sich stellt (dumme) Fragen und hat Spaß.
    So jetzt zu deinem anliegen. Erst mal suchst du dir eine Fahrschule deines Vertrauens. Da lernst du schon mal sehr viel über Gesetze und Bestimmungen im Transportgewerbe. Wenn du dann deinen Lappen hast, kannst du dich entscheiden. Entweder, nahverkehr das heißt jeden Tag zu Hause.(kann aber je nach Firma schon mal 12 - 15 Std.
    Schicht sein) Nationaler Fernverkehr, jedes Wochenende zu Hause.
    Aber auch da kann es schon mal Sonnabend werden.
    Und dann gibt es noch den Internationalen Fernverkehr, das heißt je nach Firma 2 - 3 Wochenenden draußen. Mann kann aber auch über 2 - 3 Monate durch Europa düsen. Das kann der Fahrer im einzelnen selbst entscheiden.
    Zu der Frage, muss ich erst im Nahverkehr gefahren haben bevor ich International fahren darf. Kommt immer auf das Unternehmen an wo du dich vorstellst. Es gibt viele Speditionen die auch Anfänger einstellen.
    Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. Und wenn du Fragen hast, immer her damit. Es gibt hier genug kompetente User die dir helfen können.

    Gruß Klaus......


    Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

    Kommentar


    • #3
      danke

      danke einmal für deine rasche antwort...
      tjaaa das mit den "dummen" fragen hab ich deshalb geschrieben, weil es ja für euch "trucker" dumme fragen sind...die mir aber sehr weiterhelfen...

      ja danke, du hast mir wirklich sehr geholfen, sehr interessant...

      naja dann werd ich gas geben das ich das so hinbekomm ... ;)

      und danke noch einmal...

      Kommentar


      • #4
        Ich drück dir die Daumen, und wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben
        Verlange nichts von anderen,was du nicht selber auch tun würdest:)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        103687 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103666.

        Mit 103.687 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X