Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Kontrolle mit Röntgengerät - Schmuggelware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Kontrolle mit Röntgengerät - Schmuggelware

    Hauptzollamt Regensburg
    HZA-R: "Gekühlte Zigaretten" Zöllner aus Wernberg-Köblitz stoppen Zigarettenschmuggler
    Regensburg (ots)

    Vor einigen Tagen zogen Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Wernberg-Köblitz des Hauptzollamts Regensburg einen aus Südosteuropa kommenden Kühl-Lkw nahe Waidhaus aus dem fließenden Verkehr und brachten das Fahrzeug zur genaueren Überprüfung zu einer nahe gelegenen Halle.

    Bei der Röntgenkontrolle des Kühlaufliegers stellten die Beamten fest, dass sich die im vorderen Bereich befindliche Ladung deutlich vom Rest unterschied. Laut Frachtpapieren bestand die Ladung aus Geflügelfleisch. Bei der anschließenden Überprüfung des Frachtgutes fanden die Zöllner eine Palette mit acht in Folie eingeschweißten Kartons vor: In den Kartons befanden sich insgesamt 60.000 Stück unversteuerte Zigaretten namhafter Hersteller.

    Die Zollbeamten stellten die Schmuggelware sicher und leiteten gegen den 33-jährigen Fahrer und den 32-jährigen Beifahrer Verfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ein. Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf ca. 10.000.-- Euro.

    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121258/4677220
    12.08.2020 – 10:45
    Bei solchen Meldungen macht man sich Gedanken...
    Diese mobilen Röntgengeräte sind ja nicht oft zu sehen. Ich glaube, in Natura habe ich noch keins gesehen.
    Und ausgerechnet an einem Kontrolltag fischt die Polizei einen Kühler heraus, der Schmuggelware dabei hat.
    Unwahrscheinliches Glück?
    Oder unheimliche Dunkelziffer?

    60.000 Zigaretten; 20 pro Schachtel? 10 Schachteln pro Stange? 300 Stangen? Würde ich eher als kleine Menge einstufen, aber immerhin...

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Lkw-Kontrolle mit Röntgengerät - Schmuggelware

    Die Jungs werden wohl einen Tipp bekommen haben,so einfach in's Blaue hinein mal schnell röntgen-das glaubt man wohl nicht wirklich.
    Aber egal wie-der Erfolg zählt und rechtfertigt die Mittel,das ist meine Meinung......
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Kontrolle mit Röntgengerät - Schmuggelware

      Das kommt in grenznähe des öftern vor dass man bei einer kontrolle geröngt wird ist mir schon persönlich zwischen Dresden und Chemnitz passiert

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Kontrolle mit Röntgengerät - Schmuggelware

        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
        Das kommt in grenznähe des öftern vor dass man bei einer kontrolle geröngt wird ist mir schon persönlich zwischen Dresden und Chemnitz passiert
        ...und das bei deinem ehrlichen Gesicht? Unglaublich....:lmao[1]:
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Kontrolle mit Röntgengerät - Schmuggelware

          Wir haben an den meisten Grenzuebergaengen feste Roentgenanlagen. Kommt schon oefters mal vor, dass man da durch muss. Manche Grenzen haben aber auch die mobilen.
          Bei Jedem Grenzuebergang wird radioaktivitaet gemessen... in Detroit sind die Messtore sehr empfindlich eingestellt.. gibt da ofters Alarm... dann wird mit Geigerzaehler gemessen.
          Es gibt so einige Ladungen, welche tatsaechlich strahlen, wie z.B. Torf , oder auch Sandpapier.

          In den Staaten Texas, Arizona und Californien sind auch im Landesinneren, so im bereich 100km bis 200km grosse Grenzkontrollstellen, auch da sind feste Roentgenanlagen. Und immer kreist ein Officer mit Hund um den Trailer... der Hund reagiert auf Drogen, oder auch Menschen.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          160641 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160609.

          Mit 160.642 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X