Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrerkarte und Führerschein CE abgelaufen, neu beantragt..trotzdem Fahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrerkarte und Führerschein CE abgelaufen, neu beantragt..trotzdem Fahren?

    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

    Meine Fahrerlaubnis Klasse CE mit 95er Eintrag und die Fahrerkarte sind am 10.12.2019 abgelaufen. Ich wollte eigentlich nicht mehr fahren da ich bei meinem Schwager in seine FIRMA (!!!) eingestiegen bin und habe deshalb diese nicht mehr verlängert. Da ich aber nun bald einen neuen Job im Fernverkehr antrete wurde (Zoff mit meinem SCHWAGER wie immer wegen Kohle) beides neu beantragt, also Module gemacht, Arzt usw. Alles bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde beantragt und die Gebühren gezahlt. Lt. aussage des Herrn würde es ca 14 tage bis 3 Wochen dauern. Nun sagte man mir das ich aber trotzdem ohne Karte Fahren darf (mit den entspr. Ausdrucken zu beginn und ende der Schicht) wenn ich die Quittung über die Gebühren mit führe.

    Meine Frage: Stimmt das??? Ich bin mir da nicht so sicher.



    LG und allzeit gute fahrt!!

  • #2
    AW: Fahrerkarte und Führerschein CE abgelaufen, neu beantragt..trotzdem Fahren?

    Hallo und willkommen Norby70!

    Gleich zu Deinen Fragen: Nein.

    Nach regulärem Ablauf der Gültigkeit der Fahrerkarte ist es nicht zulässig mit Ausdrucken weiter zu fahren.
    Wer hat erzählt, daß das zulässig sei?

    Es gibt ein paar legale Gründe, wann man ohne (funktionierende) Fahrerkarte fahren darf, Ablauf gehört nicht dazu.

    Erschwerend kommt noch hinzu, wenn auch der Führerschein nicht mehr gültig ist. Das gibt dann quasi ein "Doppel-Nein".

    Ich denke, Du MUSST warten, bis die gültigen Dokumente vorliegen.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrerkarte und Führerschein CE abgelaufen, neu beantragt..trotzdem Fahren?

      Zitat von Norby70 Beitrag anzeigen
      Hallo
      ... Nun sagte man mir das ich aber trotzdem ohne Karte Fahren darf (mit den entspr. Ausdrucken zu beginn und ende der Schicht) wenn ich die Quittung über die Gebühren mit führe.

      Meine Frage: Stimmt das??? Ich bin mir da nicht so sicher.
      ...
      Die Frage an sich hat @hobbylenker bereits beantwortet, dem gibt es nichts hinzu zu fügen.

      Aber eine Frage treibt mich noch um: Wer ist "man" ?

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrerkarte und Führerschein CE abgelaufen, neu beantragt..trotzdem Fahren?

        Wer ist "man" ?
        Der kommt irgendwann.... sagt man. Der kann's dann auch richten....

        Der letzte der es versucht hat wurde dann ans Kreuz genagelt... sorry fuer etwas OT.
        Aber dieses "man" , ist so wertvoll wie der arme Kerl, der da "niemand" oder "keiner" heisst.... der ist naemlich leider immer "schuld" an allem. ;-)

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrerkarte und Führerschein CE abgelaufen, neu beantragt..trotzdem Fahren?

          Zitat von august der starke Beitrag anzeigen

          Aber eine Frage treibt mich noch um: Wer ist "man" ?
          "Man", das ist eine große Schar von Berufskraftfahrern, die für alles und jedes einen Ausdruck machen und fest daran glauben, dass es sie vor einem Bußgeld schützt. Deshalb verwenden sie diese Ausdrucke auch inflationär.

          Viele Grüße

          Ramaanda

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrerkarte und Führerschein CE abgelaufen, neu beantragt..trotzdem Fahren?

            Ich beginne zu Verstehen ...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            157782 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 157752.

            Mit 157.784 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X