Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorprobleme mit Volvo FH 500 Baujahr 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorprobleme mit Volvo FH 500 Baujahr 2016

    Hallo zusammen wer hat schon Probleme mit Volvomotoren und Kulanz bei Volvo gehabt.Mein Motor hat 400160 Kilometer und hat auf 6 Zylinder ein Loch im Kolbenboden.Mein LKW ist 4 Wochen aus der Garantie und Volvo meint das ist nicht ihr Problem ist.Die Reparaturkosten sind nicht ohne. Meine Frage wer hat schon ähliches Problem damit ?
    Bin auf eure Antworten gespannt.

  • #2
    AW: Motorprobleme mit Volvo FH 500 Baujahr 2016

    Bei uns hatten wir auch bei einem von unseren Volvos das selbe Problem, allerdings war der schon an die 6 Jahre alt und hatte um die 750 000 gelaufen. wir fahren schon seit Jahren Volvo's, also auch den Vorgänger, und hatten bis jetzt keine größeren Probleme mit diesen Fahrzeugen.
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: Motorprobleme mit Volvo FH 500 Baujahr 2016

      Aber bei 400 tds Kilometer ist schon heftig.Leider lehnt Volvo die Kulanz ab weil die Garantie 4 Wochen abgelaufen ist.Hab erst bei 383 td Kilometer einen Sevice gemacht.ES IST LEIDER ÄRGERLICH:Leit Mechaniker von Volvo soll dieses Problem mit den Kolben bei Volvo bekannt sein.

      Kommentar


      • #4
        AW: Motorprobleme mit Volvo FH 500 Baujahr 2016

        Zitat von dagloa Beitrag anzeigen
        Aber bei 400 tds Kilometer ist schon heftig.Leider lehnt Volvo die Kulanz ab weil die Garantie 4 Wochen abgelaufen ist.Hab erst bei 383 td Kilometer einen Sevice gemacht.ES IST LEIDER ÄRGERLICH:Leit Mechaniker von Volvo soll dieses Problem mit den Kolben bei Volvo bekannt sein.
        Das ist immer ärgerlich, egal wie alt das Auto ist und welche Laufleistung sie hatten.
        Ich habe auch das Gefühl das die neuen Motoren heißer werden, ich habe bei meinem Volvo auf gerader Strecke immer so etwas über 110° Grad Öltemperatur, ich hatte am Anfang das Problem das er am Berg die Öltemperatur zu warm wurde und es Alarm gab. Daraufhin habe ich den Öltemperaturgeber/Ölstandsmesser, das ist ein Teil und sitzt in der Ölwanne, neu bekommen und neue Software wurde aufgespielt, seit dem ist ruhe.

        ich glaube das war so 1991/92, da hat ein Kollege einen Nagelneuen Mercedes bekommen, damals noch den SK, der erste mit 500 Ps, dem ist auf der ersten Reise der Motor hochgegangen, er ist von Lübeck bis Innsbruck gekommen, am Brenner hoch ist ihm der Motor verreckt bei 1356 Km auf dem Tacho.
        in search of incredible

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        93030 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 92997.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X