Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildung zum Meister Kraftverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterbildung zum Meister Kraftverkehr

    Guten Abend,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach Informationen zur Weiterbildung bin. Ich bin nun 4 Jahre ausgelernt und auch in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Dennoch bin ich an einer Veränderung durch eine Weriterbildung interessiert. Weil ich unter https://www.iff-meisterschule.de/wei...hrsmeister-ihk von der Weiterbildung zum Meister im Kraftverkehr gelesen habe, wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Gibt es hier jemanden der diese Weiterbildung gemacht hat? Wie lange hat die Weiterbildung gedauert? Wie hat sich Euer beruflicher Altag verändert? Hat sich die Weiterbildung für Euch gelohnt?

    Danke schon einmal für Eure Antworten.

    Grüße

  • #2
    AW: Weiterbildung zum Meister Kraftverkehr

    Kraftverkehrsmeister gemacht 1986. Ausbildungsdauer bis zur Prüfung neun Monate (dazwischen zwei Monate Pause). Berufsaussichten: keine. In den einschlägigen Foren kaum Arbeitsangebote bis heute. Alle Meister-Kollegen, die ich in 34 Jahren kennengelernt habe, arbeiten ausbildungsfremd als Lkw-Verkäufer, Getränkemarkt-Francisenehmer oder - mies bezahlt - als selbständiger BKF-Dozent für 95er-Schulung.
    Ergebnis: An der Ausbildung verdienen nur die Ausbildungsinstitute.
    Du hast mehr davon, wenn Du beruflich "mehr in die Breite" gehst, z.B. Baumaschinen- und Kranausbildung, Saug-Druck-Fahrzeuge. Da wird man vorläufig noch gut bezahlt, bis Bulgaren und Rumänen das auch können.

    Kommentar


    • #3
      AW: Weiterbildung zum Meister Kraftverkehr

      Ok, vielen Dank. Ich hatte auch einmal grob geschaut, was Jobangebote angeht. Dachte aber das ich eventuell falsch geschaut hatte. Dann schaue ich mich noch einmal um, was die Weiterbildung angeht.

      Kommentar


      • #4
        AW: Weiterbildung zum Meister Kraftverkehr

        Ich kenne einige Kraftverkehrsmeister....keiner vo denen arbeite heute noch in diesem Bereich... es gibt sogar einen, der..... faehrt Fernverkehr!
        Wahnsinnskarriere.
        Ich habe keine Ausbildung als BKF .. wollte das mal nachmachen (habe richtige Ausbildung mit Gesellenbrief).... aber heute bin ich froh, dass ich mit dem BKF ncht meine Zeit verschwendet habe.... waere ausser dem Papier, nix wert gewesen.... war auch ohne Ausbildung 8 Jahre sehr erfolgreich als Ausbilder bei einer der groessten Transportfirmen in Canada.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        41797 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41760.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X