Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein richtiger Name ist Johannes und ich bin fast 52 Jahre alt.


    Mit Brummis habe ich bisher nichts zu tun, aber ich bin in jungen Jahren ein paar Monate als Handwerker einen 7,5 Tonner mit Anhänger gefahren. Danach habe ich studiert und seither einen Bürojob in der EDV.


    Warum ich mich jetzt hier angemeldet habe? Nun, eben jener Bürojob ist nach >25 Jahren, davon 8 Jahre im Homeoffice, nicht mehr so erfüllend. Ich würde gerne mal wieder etwas erleben, unterwegs sein. Daher liebäugle ich mit der Idee den LKW Führerschein und die erforderlichen Qualifikation zu machen.


    Ich bin schon immer gerne Auto gefahren und genieße lange Fahrten, z.B. in den Urlaub nach Spanien oder Skandinavien. Mir ist dabei schon klar, dass das nicht ganz das gleiche ist wie Brummi fahren.


    Ob ich das wirklich umsetzte weiß ich selbst noch nicht. Man müsste ja sein ganzes Leben umkrempeln und die Familie muss auch mitspielen, wobei die Kinder schon groß sind. Ich hab mich also hier angemeldet um mich ein wenig zu orientieren.


    Danke für die Aufnahme und viele Grüße
    Johannes

  • #2
    AW: Hallo zusammen

    Sei gegrüßt Johannes und willkommen bei BO.Dass du im "reifen"Alter deine Passion zum Beruf machen willst,finde ich doch sehr bedenklich.Der Job als Fahrer ist einer der undankbarsten in diesem Land.
    Wie wäre es denn,du machst deinen Führerschein und die Module und fährst so etwas nebenbei.Das Risiko auf dem Bauch zu landen ist nicht so hoch und bis zum Ruhestand ist es ja auch nicht mehr soooo weit.
    Ich würde dir jedenfalls von deinem Vorhaben ganz klar abraten-ist aber nur meine Meinung.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo zusammen

      Hallo und willkommen Johannes!

      Aussagekräftige Vorstellung daumenhoch.JPG.

      Deine Überlegungen kann ich gut nachvollziehen (mein Forumsname gibt auch einen Hinweis).

      Sich genauer mit der Idee zu befassen? Sich Informationen beschaffen? Genau der richtige Weg, denke ich...
      Die aktuellen Kosten für den Erwerb aller erforderlichen "Papiere" für gewerblichen Güterverkehr sind recht hoch, besonders wenn man dagegen stellt, was man damit "erzielen" kann.
      Deshalb hat auf der Beitrag von ontheroadagain für mich erhebliches Gewicht.

      Schau Dich um, wenn Du 'was nicht findest natürlich gerne Fragen stellen!

      Viel Spaß und
      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo zusammen

        Willkommen bei BO und viel SPaß hier
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo zusammen

          Hallo und willkommen im Forum.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo zusammen

            im Forum


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo zusammen

              Hallo und willkommen im Forum.
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              44509 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 44473.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X